Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Alfred,

Danke für die ausfühliche Antwort.

ich hab alle 3 von TT vorgeschlagenen Varianten versucht, kein Erfolg, es will einfach nicht.
Ich hab noch nie etwas mit TT zu tun gehabt und bin deshalb sicher etwas unbeholfen.
Hab mich inzwischen umgesehen und werde die 1.4 mit passender Karte *.5963 oder *.5999 versuchen.
Das wird allerdings dauern, das Wlan ist hier grotenlangsam.

Hoffendlich ist mein S2 mit den alten Android 4.1.2 tauglich.

Grüße Gerhard
 
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Android-App "1.4" und die Karten ".6003/.6004" gehoeren zusammen!! Die Builds ".5963/.5999" sind zwar zur Android-App auch kompatibel, aber der Content fehlt. Build ".5999" ist ferner eine reine TRUCK-Karte. Die TRUCK-Merkmale (.tmeta) werden von der Android-App nicht unterstuetzt! Man sollte die Alternativkarten nur im Ausnahmefall und nur dann verwenden, wenn es keine passende und aktivierbare Android-Karte gibt. Aber das ist hier nicht der Fall! Und, last but not least, Android JellyBean "4.1.2" ist auch kein Problem.
 
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

bestätige, dass es auf 4.1.2 perfekt läuft. allerdings hatte ich gestern einen kollegen, bei dem es nicht lief un d sich dann heraus gestellt hat, dass er die ordnerstruktur für 4.4.x installiert hat. ( also im ordner--->Android usw. das konnte nicht klappen.

ich bin wie @ Alfred der meinung, dass es wahrscheinlich an deiner eingabe liegen wird und nicht daran, dass es nicht geht.
 
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau.
@gerd5:
Versuche mal, die von TT vorgegebenen Beispiele 1:1 umzusetzen: Eingabe n52 , Umschalten auf Symbole, Eingabe in einem Zug :22'23" , dann ok, weiter, Eingabe der E-Koordinate genau wie eben die N-Koordinate und du landest mitten in Amsterdam (vermutlich bei TomTom :emoticon-0105-wink: )

MfG Alfred
 
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Alfred :emoticon-0137-clapp

genau das wars, so ein schei.. , das ich zwischen der Koordinaten Eingabe N... und E... OK drücken muss auf das währ ich im Traum nicht gekommen.

Von mir ein großes DANKE an alle

Die .5817 werde ich versuchen gegen .5963 tauschen, muss mich vor der Instalation noch einlesen TT ist für mich noch ein spanisches Dorf.
Anfang April fahre ich ca. 3000 Km durch 5 verschiedene EU Länder, bin neugierig wie sich das TT bewährt.

Grüße Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso ".5817" ?????
Neben ".5936" sind ".5816/.5817" die Android-Karten aus dem Vorgaenger-Release "937/935".
Warum nimmst du nicht die Karten aus dem aktuellen Release "940", also Builds ".6003/.6004" ??!!??
 
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Naja, er hat doch momentan
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vermutlich in Verbindung mit einer Universal-App auf seinem Smartphone. Also ist das seine jetzige Ausgangsbasis, wechseln sollte er allerdings wirklich auf eine aktuelle Android-Karte - nach seinen angekündigten Reisezielen müsste das also die Europe_940_6004 werden.

@gerd5: Ein Tip noch zum beabsichtigten Kartenwechsel. Bei deiner Basis Android 4.1.2 und TT-App 1.3.2 würde es reichen, nur den Inhalt des jetzigen Ordners xxx.5817 gegen die Dateien und den Ordner "brand" der Europe_940_6004 zu tauschen. Dann ist deine Reise Anfang April nicht auf Grund einer misslungenen Neuinstallation in Gefahr und du kannst später in aller Ruhe aus dem spanischen ein deutsches Dorf machen, wenn du dann auf die entsprechende TomTom_Europe_v1.4_1729544_Cr@cked_o.apk wechselst.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,

meine Finger waren wieder mal zu schnell.
Ich hab gestern am Abend die Europe v 940.5963 mit 1.4(1729544 ) DFox installiert. Lauft einwandfrei.
Ich hab den Beitrag über die 6004 schon einmal gefunden, war mir aber nicht sicher ob die auf meinem S2 läuft.
Nun werde ich die Arbeit noch einmal machen, gut Ding braucht weile.
Mein Handy wird schon glauben ich bin verrückt, wenn ich so weitermach wird es mir bald den :emoticon-0172-mooni zeigen.
Danke für Eure Geduld

Grüße Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbstverstaendlich laeuft die 940.6004 auf deinem S2, ist schliesslich eine Original-Android-Karte inkl. Content. Sinnigerweise nutzt man dann auch die neue Karte "940.6004" in Verbindung mit der neuen App "1.4". Nahezu alle Navi-Apps laufen ab Android Froyo 2.2!
 
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Mit der 940.6004 bin ich hier im falschen Thema ich wechsle zu 940....
Nur ganz kurz - jetzt geht gar nichts mehr - ich finde in Android/data/com.tomtom.europe/files keine metadata.xml
es ist auch im heruntergeladenen Ordner tomtom/com.tomtom.europe/files keine metadata.xlm vorhanden
Die O
rdner sind eingestellt das sie versteckte Dateien anzeigen sollen
Bei der 5817 ist die metadata.xml vorhanden
Aufgeben werde ich noch nicht so schnell

Grüße Gerhard
 
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Das hatte ich völlig überlesen, da ich wegen dem .metadata.xml-Problem von Neuinstallation ausging:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@gerd5: So wie der markierte Teil muß das auf der SD-Card beginnen.
Du hättest doch nach dem hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur noch den Kartenordner der Europe_940.5963 gegen den der Europe_940.6004 austauschen müssen.
Obwohl, bis April sinds ja noch gut 9 Wochen :emoticon-0105-wink:

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ gerd5
Wie max1948max und Alfred_ML schon sagten, hast du hier gewaltig was durcheinander gebracht. Der Austausch der Karte, nur der Karte ohne Content, haette vollkommen genuegt. Das fehlende xml-File geht auf einen Fehler des Uploaders zurueck, der offensichtlich nicht in der Lage ist den Fehler zu korrigieren. Traurig. Ein wirklich verantwortungsbewusster Moderator wuerde hier konsequent einschreiten und das fehlerhafte Angebot entfernen.

Der korrekte Pfad fuer dich lautet:
...//mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe/...
Hinweis: Ob die 1. Ebene als "mnt" oder "storage" bezeichnet ist, ist voellig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 935-er/937er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ja, ja liebe Freunde, das ich etliches durcheinander gebracht hab ist kein Wunder, ich hab mich seit ein paar Tagen das erste mal mit TT beschäftigt und hatte von TT und von einer .metadata.xml keine Ahnung.
Ich hätte auf Alfred_ML hören sollen und nur die Karten tauschen, aber nein ich dachte jetzt hab ich Zeit, ich installiere alles neu und dann ging's los.
Die .6004 installiert, TT wollte immer ins Net und konnte keine Verbindung aufbauen.

Installiert hab ich in den üblichen tomtom Ordner, dann in SD Android/data/ .... die .metadata.xml immer den Installations-Ordner angepasst. Hat nicht geklappt.

Jetzt hab ich wieder die .5817 drauf, mit APP..1.2.3.. geht es wenn ich von .6004 den files Ordner tausche der brand Ordner hat bei beiden selben Inhalt 7310_1
Oder soll ich nochmal die .5963 und dann Ordner tauschen xml Pfad ist jetzt .....//mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.eur......

Grüße Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben