Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Die von sebastian verlinkte Nc fürs 750 hast du auch probiert??
Installation wie durchgeführt.
Eh man beurteilen kann, was du falsch machst, solltest du schon dokumentieren,
wie du vorgehst.

Schon hier probiert? https://www.digital-eliteboard.com/...l-Anleitung-Blitzer-usw&p=1337729#post1337729
Ansonsten die hier dankenswerterweise veröffentlichten einschlägigen TUT's oder "howto"'s durcharbeiten, eine truck-map MIT meta aufpspielen, EUTF, fastactivate oder easyactivator und -Tool von TomTom nutzen. Dann müßte eigentlich alles funktionieren....
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also erstmal der tipp, dass du den GO 750 so lässt wie er ist und du deine versuche mit der truckversion nur über eine micro SD machst. wenn dein system sich aufhängt, dann wirst du wohl etwas falsch gemacht haben.

Installiere auch alles auf der Micro SD 4 GB
Habe alles ausprobiert, aber immer das gleiche - nach reset, wird die NC auch geladen, bleibt aber beim Startbildschirm hängen (TOMTOM)
Die truck NC ist von hier für X50, ander truck nc wie z.B. 9.x starten, aber hängen sich bei der Einstellung auf.
Habe schon mehrere tomtom truck für Wohnmobilnavigation zum laufen gebracht, aber mit diesem tomtom 750 habe ich so meine Probleme.
Andere NC (nicht truck) laufen einwandfrei.

Bootloader ist 5.5279
NC ist 8393 von vectra2 für x50

versuche es weiter.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

das liegt wohl nicht am GO 750, der ist nämlich ein sehr gutmütiger kerl und mach eigentlich alles mit. vielleicht ist dein download korrupt ??

So, habe alles ausprobiert immer das gleiche, tomtom Truck hängt sich auf.
Microkarte neu formatiert, NC alles was ich fand mit Karte geladen, immer das gleiche.
Hat jemad ein funktionierente NC, Karte habe ich noch von meiner 720 tomtom, da lief alles super.

Danke

Was passiert denn, wenn du nur die Navcore aufspielst, die Karte ins Gerät steckst und dann TomTom mal startest.
Hast du die von Sebastian auch schon probiert?

oder:
Link veralten (gelöscht)

oder:
Link veralten (gelöscht)

PW: sebastian79r

Karte habe ich noch von meiner 720 tomtom, da lief alles super.
welche Kartenversion ist das denn???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Ich glaub das dieses ist auf meinen GO 750: es ist ein NC 9.700. Funtzt alles einwandfrei.Zur NC 9.701 bin ich noch nicht gekommen... Der Tipp von Enny ist auch sehr nutzliech, brauchst nicht jedes mal die Karte zu instalieren. Vor "nur" loschen des NC, auf der SD, und Karte lassen halte ich nicht sehr viel, das hat mir mal ordentliech Arger eingebrockt. Erst als die SD war Formatiert ging das ganze Problemlos.

Enny

habe auch diese NC für x50 installiert, da bleibt der NAVI gleich wie oben schon beschrieben gleich am Anfang hängen (TOMTOM)

Sebastian79r
Link geht nicht mehr.

Vielleicht NC per PN

Danke

Enny

die Karte ist Europa_Truck 900_4612

Nc 8398 X50 und 8390 auch von hier

gruß

Dann versuche mal bitte, die Datei "system" (der Bootloader) aus deiner internen Navcore mit auf die SD zu kopieren und wiederum nur die Navcore zu starten. Wenn "keine Karte gefunden " käm, hättest du gewonnen.

Den ganzen Tag damit verbracht, die NC Truck von der oberen LINK startet nicht einmal bleibt gleich hängen.

Ich glaube ich gebe es jetzt auf und besorge mir wieder ein tt 720, da hatte ich keine Probleme.

Danke vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Ach so, auf dem internem Speicher bei der NC die ja läuft, ist keine system ( Boodloader)

Und eine andere NC läuft auf dieser SD ohne Probleme?

Du kannst ausschließen, daß es an der SD Karte liegt?
Benutzt du einen Kartenlesegerät um die NC aufzuspielen?

Stell doch mal einen Screenshot deines internen Speichers und deiner installierten NC auf der MicroSD hier rein.
Du hast die NC nicht als Ordner an die SD geschickt, sondern die die Datei geöffnet und alle Ordner markiert und dann an deine SD gesendet?

Ich muß so viel fragen, da du bisher deine Vorgehensweise nicht dokumentiert hast.

Wenn du aber von dir sagst, du bist absolut fit im Aufspielen von NC und Karte, braucht du natürlich nicht zu erklären , wie du vorgehst.

Zuletzt bearbeitet:

Vorgehensweise.
Mit TT Home Navi komplett deinatalliert - leer
Truck NC 8.390 mit kleiner Karte auf Micro SD, außer Karte ist nichts im Ordner.
RESET - tt750 bleibt beim Startbildschirm (TOMTOM) hängen.

Micro SD mit Adapter in tt720 (von meinem Nachbar) Truck NC 8.390 Navi ok, läßt sich aber nicht abschalten, nur über Power off am Menü Ende.

So, was nun ich denke es liegt an der system Datei.

Gruß

Zurück
Oben