Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Bei meinem GO910 mit NC9025 gibt es keine Option für LKW Einstellungen, muss ich noch was drauf Sielen ?
Karte ist die 920_5273

Ich habe gestern auf einen XL die Truck-920.5273-Karte samt 9.700er-Truck-NC übertragen. Die reskin hatte ich auf XL-Emu (35) eingestellt, weil ich TTS mitnutzen wollte, was mit der X30-Emu (reskin-Wert 25) insoweit nicht funktioniert, als ich eine Bootschleife erhalte, solange die cspeech-Dateien im Kartenordner sind.

Hallo.konnte es nicht rausfinden wie man den Skin schaltet!
Danke vorraus.

Hallo
Was fur Trucker NC hast den genommen ? Es muss eins fur One Navis vorgesehen sein, Truck NC fur x00, One, One XL, da gibt es zwei das 9.700 und 9.701, teste beide.Das 9.701 ist ein neueres NC, vielleicht ist das dort etwas besser gelost mit den Memory Booster.

Die Vermeidung der Bootschleife bei reskin-Startwert 25 funktioniert nur dann, wenn Du die cspeech-Dateien entweder aus dem Kartenordner entfernst oder diese zu Null-Byte-Dateien umwandelst und dann wieder ins Kartenverzeichnis zurückkopierst. Letztere Aktion soll angeblich verhindern, daß ein XL bei grenzüberschreitenden Touren evtl. abstürzen kann, wenn man die cspeech-Dateien ersatzlos entfernt.

TTS funktioniert bei meinem XL emu-unabhängig einwandfrei bei Nutzung der 9.701-NC.

Und wenn ich alle POI's ausschalte, dann läuft die Navigation auch bei Lkw-Option halbwegs flüssig. Allerdings ist das Gerät schon mal überfordert, was bis zum Neustart führen kann, wenn die Lkw-Navigation Strecken berücksichtigen muß, in denen auch Wohngebiete enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Sebastian79r
Hallo,habe die beide 9.700 und 9.701Truck NC fur x00, One, One XL von hier getestet:
nun wieder meine Frage,wie man im Menü den reskin auf eine andere Emu z.B Emu-One um schaltet
und wieder zurück ,bin etwas zu blöd!
MfG

Ich habe die Truck-NC samt Karte inzwischen wieder durch die TTS-NC von ruderbernd und die "normale" Europakarte ersetzt, daher weiß ich nicht mehr, ob die Truck-NC einen Button "skin-chooser" besitzt, doch meine ich schon. Den klickst Du halt an, bis daß Du zur gewünschten Emu kommst. Dann zweimal den Bildschirm anklicken, etwas warten und schon startet das Gerät neu.
Alternativ und falls die NC den skin-chooser-button nicht hat, dann einfach mit editor die Datei "reskin" im Verzeichnis "skins" öffnen und den ersten Wert gegen den gewünschten Wert tauschen bzw. ersetzen, reskin speichern und Neustart.

skin-chooser Button finde ich nirgendwo ,obwohl es gibt ein Verzeichnis ,werde testen!
Habe schon mal in Internet so ein Bild von denskin-chooser Button gesehen und müsste im Hauptmenü
auf der letzte Seite sein,aber bei mir nicht

Frag dann @grcccz woher hat er dieses NC, wenn von einer anderen Quelle dann vielleicht kennte er den link zusenden... Wenn seins NC besser ist dann kann ich den erganzen. Selbst hab kein One mehr, deshalb kann nicht viel druber sagen....

Wenn die 25er, also GOX30-Emu, ohne Bootschleife funktioniert, so wie ich oben darstellte, müßte eigentlich dieser Button auf der 4. Seite des Hauptmenüs sein, doch kann es auch wie bei der Rider2-Emu so sein, daß sich der Button in den Einstellungen befindet. Da ich die Truck-NC nicht mehr installiert habe, kann ich es leider nicht genau sagen, wo sie sich befindet.
Nebenbei: Es gibt auch mindestens eine Emu, nämlich die schlichte One- oder die self-Version, die weder im Hauptmenü noch in den Einstellmöglichkeiten den skinchooser-button besitzt. Solltest Du die mal (versehentlich) aktiviert haben, dann bliebe Dir tatsächlich nichts Anderes übrig, als das Navi wieder mit dem PC zu verbinden und die reskin per editor zu öffnen und dort den Startwert ändern.
Viel Erfolg!

Oh, war zu langsam :-)
Die NC habe ich von einem Nachbarportal, der Anbieter ist "downunder", und dieser bietet einen Installer an, in dem u.a. diese 9701 NC enthalten ist.

wo ich kann ich es downloaden. kannn mir einer ein link hinzufügen

Danke für die schnelle antwort.. Eine frage hätte ich noch.
tt xl one truck map 2014 gibt es die schon???

Zurück
Oben