Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ich habe die größere NC. das Problem tritt auf wenn die Computer Stimme spricht, dann friert die Karte ein bis die Sprachanweisung vorbei ist.
Genug Ram ist aber immer frei.

Hallo,
auf meinem TTG 910 ist die Navecore 8.398 mit dem Bootloader 5.512 und den Karten

Europe_East 865.3246
Europe 865.3245
Europe_TRUCK 865.3255

drauf.

Wie kann ich diese Karten aktualisieren. Welche Karten laufen auf dem TTG 910, ist die Navecore ausreichend, ich weiß, eine Menge an Fragen und da ich an einem Mac sitze, kann ich nichts selber patchen, cracken usw.

Wer kann mir denn ein wenig helfen.

Danke

Hallo
Wilkommen bei DEB.
Klar kannst dieses Gerat updaten. Die neuste Karte ist 910.4958 ( https://www.digital-eliteboard.com/...ten-Download&p=1856127&viewfull=1#post1856127 ), das NC must aber andern, ab der 905er Kartenserie funktionieren die nur mit NC`s ab 9.70x. In den Truck Bereich findest ein passendes NC zu deiner Navi, das GO x10 (ist die bezeichnung von zb. GO 910). Die Karte must naturliech Freischalten, weiss nicht womit hast du das zuletzt gemacht, aber hast Hier ne menge Tools dafur, zb. Easyusetool Fronted, FastActivate ect. Beim Fragen, Problemen, mach Hier weiter.

Hi

na_icke schrieb:
ich an einem Mac sitze, kann ich nichts selber patchen, cracken usw.

Die eine Möglichkeit die ich sehe ist, ,dann klappt das problemlos mit dem Kartenupdate..

Die andere Möglichkeit wäre, bei einem Bekannten mit einem Windows Rechner vorbeizugehen und so vorgehen. Zuerst zu Deinen Fragen

na_icke schrieb:
Wie kann ich diese Karten aktualisieren.

Einfach :D . Du wirfst die "alte" Karte vom Gerät und kopierst die neue an die gleiche Stelle.

na_icke schrieb:
Welche Karten laufen auf dem TTG 910

Da hier auch Eigeninitiative angesagt ist, siehe unten, da steht , wie man die Tabelle liest. Danach weisst Du, welche Karte Du nehmen kannst

na_icke schrieb:
ist die Navecore ausreichend,

Ein klares Jain :D - keine Ahnung, ob es eine neuere (originale) gibt, aber das ergibt sich, wenn Du unten weiter liest.

So vorgehen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Karten sind hier zu finden, das Easyusetool_frontend ist hier und die Liste wird so gelesen....

na_icke schrieb:
ich an einem Mac sitze, kann ich nichts selber patchen, cracken usw.

Sorry, dafür können wir aber nichts....

Noch eine kurze Kurzanleitung zum Easyusetool_frontend

1. Easyusetool_frontend laden
2. Eine aktuelle Datei meta.txt laden
3. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das Rootverzeichniss.
4. Das Tool und die Datei meta.txt in das Verzeichniss hineinkopieren
5. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen
6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten.
7. Tool beenden und sich freuen :)

EDIT: Falls Du wieder eine Truck Karte nehmen möchtest, schau bei Sebastian im Kartenangebot nach.

Zuletzt bearbeitet:

So Freunde,

habe nun eine neue NC und eine neue Karte drauf.

Nach etlichen Versuchen, hat es dann mit der NC von bernief und der Europe_910_4892 geklappt.

Danke allen, die mir geholfen haben....

Gruß
mactommi

Hallo Leute.Kann jemandem mir sagen mit welche Programm kann ich verstecken NC und Karte auf TomTom XL one von fremde Augen, aber alles soll funktionieren. Gruß Pfundig.

Ich könnt mir vorstellen, das keiner mitbekommen soll, das man eine illegale Karte und gepatchtes NC drauf hat.
Wenn das Nc gepatcht wird, kannst du das originalttsystem rauslöschen. Die freigeschaltete Karte kann man nicht erkennen, das es nicht gekauft wurde. Einzig ist, das man mit TTHome nicht das "Mit diesem Gerät Arbeiten" ohne weiteres benutzen kann.

Ich will verstecken illegale NC und Karte auf meine alte TT XL one, gleiche wie bei neue TT Start 60 (kann nicht ablesen was ist drin). Das ist sehr aktuell für viele Leute welche benutzen NC und Karten aus Forum.

Hi

Das verstehe ich nicht. Wenn/Falls es um eine Polizeikontrolle gehen sollte (Angst, dass die Blitzer Daten entdecken), dann hat man immer noch die Möglichkeit, das Gerät auszuschalten.

Habe noch nie gehört, dass man eine Karte + NC verstecken kann. Du könntest per Atribut alle Files auf h(idden) stellen, aber ob das

1. Sinn macht und
2. das Navi noch läuft, wage ich zu bezweifeln.

Wie Bratac schon schrieb, kann man das nicht auf den ersten Blick erkennen. Wozu also der Aufwand ???

gleiche wie bei neue TT Start 60 (kann nicht ablesen was ist drin).

Auch bei den neuen Geräten kannst Du feststellen was drin ist . Klick mich. Ist an einer anderen Stelle, aber durchaus ablesbar. Was aber trotzdem nichts nutzt :D (Stichwort : selbst updaten)

Habe 2 TTs 730 und di3 NC 9.701 draufinstalliert.

Bei dem einen funtionoeren Computerstimmen und bei dem anderen nicht. Hab3 eine id3ntiwche Kopie vom Funtionier3nden TT gemacht und mit Fastqctive alles freigeschaltet. Funktioniert trotzdem nicht.

Es reicht wenn man den Inhalt des "LoquendoTTS" Ordners, einer Sicherheitskopie, in den "LoquendoTTS" Ordner auf dem Navi kopiert.
Hat bei mir auf einem Go 750 bestens funktioniert.

AW: Truck-NC + Map für den Go 740 live gesucht

Hi, das Problem kenne ich zu genüge.

Danke dir und ich meld mich dann.

Ci.ro

P.S.

Zweifle langsam an mein Vers.....!

ttgo.bif:
DeviceName=TomTom GO 740 LIVE
DeviceVersionHW=GO 740 LIVE
DeviceSerialNumber=WLxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55120
ApplicationVersionVersionNumber=9700
ApplicationVersion=1133776.1
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0

Map(s):
F:\Europe_TRUCK_915_5113\

Storage:
Size 3755MB, Free 914MB

Mit dem NC 9701 dasselbe Problem:

ttgo.bif:
DeviceName=TomTom GO 740 LIVE
DeviceVersionHW=GO 740 LIVE
DeviceSerialNumber=WLxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55279
ApplicationVersionVersionNumber=9701
ApplicationVersion=1238656.1
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0

Map(s):
F:\Europe_TRUCK_915_5113\

Storage:
Size 3755MB, Free 1077MB

Laut "fast activator" alles OK
ttsystem-ori erstellt

Gerät bleibt beim Startbild hängen und eine "Mapsettings.cfg" zum löschen ist nicht drin.

Welche Ursachen gäbe es noch?

Ci.ro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben