Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ganz kurz: Nein, nicht das ich wüßte.:emoticon-0108-speec

xtra
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Also, ich habe es mit nem Nc 8.414 probiert. Dort habe ich in den Setconfig "ori" als Emu eingestellt und siehe da, dort kann man den Kompass wieder einstellen.
Keiner
Pfeil weist nach Norden
Pfeil weist in Fahrtrichtung
Pfeil weist auf Ziel
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Jammerschade, aber man kann eben nicht ALLES haben. Der Rest funzt ja prima und auch die Höhenanzeige ist toll.

Gruss
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Das 9er Nc ist nicht unbedingt besser, als das 8er. MAn nur nicht jede Karte verwenden, diese aber nicht mehr funktionen haben. Mit dem 9er habe ich es noch nicht versucht, den Emu "ori" zu benutzen. Aber vielleicht geht es ja bei dir.
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke, werde das auf jeden Fall versuchen. Aber was ist emu und ori? Kannst du mir etwas geanuere Angaben machen? Hat wohl irgendwas mit einer Config zu tun, oder?
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hab`s rausgekriegt. Bei mir steht da im Moment noch iq1. Werde das mit ori probieren und natürlich auch eine Rückmeldung machen.
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo

ori bringt den Kompass nicht zurück. Welche emu`s gibts noch? Hab im Forum keine Liste gefunden...
Gruss
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Versuchen kannst du noch x10. Das hat auch das 7er NC im Originalem. Mit dem 8.414 er NC klappte es bei mir mit dem "ori".
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hab`s auch versucht, aber keine Veränderung festgestellt. Bei ori hat sich die Oberfläche geändert. Mit x10 bleibt alles genau gleich. Ist schon richtig wenn ich cycle, model und setconfig.txt ändere und danach TT zweimal einschalte. Oder muss man den Reset Knopf benutzen?
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Cycle und Model kannste weglöschen. Es reicht, wenn dort das setconfig ist. Dort kannst du dann das Emu eintragen.
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke Liselotte1000 für die jeweils schnelle Hilfe. Funzt auch nicht und zurück mit dem NC will ich im Moment nicht da ja alles andere klappt. Gibts da jemanden der sowas programmieren kann. Wäre der erste der spenden würde.

Bin bestimmt nicht der einzige der diese Funktion "Pfeil weist zum Ziel" vermisst.

Gruss
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo

Möchte hier die zusätzliche Features meines "neues" TT bekannt geben. Ev. hilfts dem einen oder anderen beim pimpen des eigenen Geräts.

HW Tomtom One First Edition
Vorher:
NC 7.903

Jetzt:
Boot 5.5237 GPS v1.20
NC 9.101
Karte Europe 870.3460
emu X30

Neu kann mein Navi nun
- 8GB SDHCD Karten erkennen (vorher 4GB SD)
- IQ, ALG und HNR wobei mir nicht ganz klar ist was das mit den Hausnummern soll....
Alles was speech ist wird zwar installiert aber da mein TT kein Mic hat .....
Seit ich das Gerät mit emu x30 starte hat es nun mehr freien Speicher (2.4MB vorher 1.7MB mit iq1).
Die Eingabe über die Tastatur funktioniert jetzt wieder so gut das man es auch wirklich gebrauchen kann. Als emu iq1 war es Grottenlangsam. Auch die Funktion "Pause einlegen" funktioniert jetzt.
Als zusätzliches feature habe ich noch Hight geladen um immer über die aktuelle Höhe über Meter informiert zu sein.

Das einzige was halt nicht mehr geht und ich schon etwas bedaure ist die Kompassfunktion die nun nicht mehr aufs Ziel zeigen will (nur noch nach Norden)

An dieser Stelle nochmals besten Dank für die guten Tipps.

Gruss
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

da dein TT kein TTS unterstützt, kannst du die cspeech.dat Dateien u. die cphoneme.dat löschen. Gibt RAM frei und mehr Speicher auf der SD-Karte.
Hier kannst du dir nochmal etwas über die Bootloader nachlesen. (wegen der 8 GB)
Dadurch das du mehr RAM durch das löschen der Dateien bekommst, kannst du ja nochmal versuchen dein TT mit emu x40 oder x40 light (die Leiste unten müßte 3 geteilt sein?) zu fahren (wegen der Menüansicht). Danach Resetten. Vielleicht läuft´s ja flüssiger!!

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Das mit den speech probier ich. Was meinst du wegen der 8GB SDHC? Funktioniert bei mir nun gut.

Werde auch das x40 probieren, danke.

Hast du noch nen Tipp betr. Kompass? Hätte es heute wieder gebraucht das er zum Ziel zeigt...
 
AW: 865-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Habe die speech und co. gelöscht. Nun sind nach boot 3.4 MB frei :good:

Wenn ich danach x40 emuliere frisst es den Speicher aber wieder bis auf ca. 2MB leer.
Bleibe nun bei x30

Aber danke für den Tipp!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben