Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hallo Leute, bin neu hier und suche die cspeech Dateien fur die 830.2305 Karte Europa!!! Habe ein TT930 T EU Version und habe es schon mit den anderen Speech Dateien ausprobiert aber kein Glück.

Hallo, habe nun die Karte 830-2305 und die NC 8.413 auf meinem GO710 und funktioniert soweit. Mit den Computerstimmen werde ich später mal probieren.
Doch die Bootloader Sache ist mir noch unklar. In der NC 8.413 ist die Datei "system5.5128" enthalten. Installiert habe ich diesen Bootloader noch nicht. Wann ist es nötig, hier die Datei umzubenennen in "system" und somit zu installieren? Was kann passieren, wenn ich sie umbenenne?
Danke für deine Antwort. Wie gesagt die Karte wird ganz normal erkannt und kann auch mit TTHOME arbeiten - wie original.
MfG
Tomssen

Normalerweise wird jede Navcore mit einem Bootloader geliefert. Dieser passt dazu!
Nur, der 710 läuft offiziell mit NC 7.9xx ! Man kann nie wissen, was passiert, wenn man einen neuen Bootloader aufspielt! Da geht man immer ein kleines Risiko ein! Das Gerät kann nicht mehr funktionieren!
Ich habe damit nie Probleme gehabt, weder mit meinen GO-Gerâten, noch mit dem ONE XL T. Die laufen alle mit Bootloader 5.5128.

Hallo Leute, bin neu hier und suche die cspeech Dateien fur die 830.2305 Karte Europa!!! Habe ein TT930 T EU Version und habe es schon mit den anderen Speech Dateien ausprobiert aber kein Glück.

Die 'cspeech' Dateien einer Karte, wenn sie vom Board kommt, sind die guten! Eine genügt ja, die die der Muttersprache entspricht! Alle anderen sind ja überflüssig! Geht die Sprachsteureung und mündlich Adresseneingabe nicht, dann hängt es eher von dem ASR Ordner ab! Der muss, nach einer Aktualisierung der NC, aus dem Backup in die neue NC eingefügt werden an Ort und Stelle des mitgelieferten!

nach der aktualisierung ...

die tipps unter dem link habe ich gemacht, haben aber nichts gebracht..

falsch angezeigt wird die version jetzt aber nur noch unter "Inhalte auf meinem ONE zeigen".

In der NC ist eine Datei: CurrentMap
Diese mal mit Notpad öffnen und schauen, welche Karte da gebraucht wird!
Hoffentlich ist der Kartenordner nicht umbenannt worden!!!

In der NC ist eine Datei: CurrentMap
Diese mal mit Notpad öffnen und schauen, welche Karte da gebraucht wird!
Hoffentlich ist der Kartenordner nicht umbenannt worden!!!

Da steht der richtige Ordner drin .. (habe nichts umbenannt) DE_CH_AT_830_2306

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inhalte auf dem Komputer oder auf dem Navi??

Computer
(TomTom Home - Inhalte auf meinem One zeigen)

Also, denken sie mal ein bisschen nach!!
Die neue Karte ist ja nicht via TT HOME heruntergeladen worden, oder ???
Die kann doch nicht in einem TTHOME Ordner sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, ein bisschen Logik und nachdenken!

Hmm, ok.
Ich dachte, ich hätte was falsch gemacht.
Sry für die Mühe!

Hallo Edwige,
Da İch ganz neu unter euch bin heatte ich ganz gerne.
Einen ratschlag von dir ich.İch habe einen Tomtom XL T Navc 8,060
v815.2078 Map
.
Und würde gerne wissen,was an der v830 karte besonders ist.
Bringt es mir was wenn ich Navcore8.412
und die 8.30 karte installiere

Zuerst eine kleine Anleitung, man kann ja nie wissen!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=295631&postcount=1

1°- Nicht die NC/Anwendung 8.412 nehmen, sondern die 8.413
In dieser Navcore, kannst du die ASR und loquendoTTS Ordner löschen, da der XL keine Sprachsteuerung und Computerstimmen unterstüzt! Bitte auf meine Empfehlungen Acht geben, die auf der Seite der NC stehen!

2°- Diese NC unterstüzt Karten mit Fahrspurassistenten und IQ Routes Technologie
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=188379&postcount=1

3°- Die 830_2305er Karten unterstüzen diese Technologien. In diesen Karten kannst du dann alle ‚cspeech’ Dateien und die ‚phoneme’ Datei löschen, denn der XL T unterstüzt ja keine Sprachsteuerung!
Diese 830er Karten sind die aktuellsten Karten von TT.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
İch werde dann die Navcore 8,413 installieren.
Meine Karten version die ich habe ist die 830,2315.
wenn ich dich richtig verstehe hat diese navcore version auch fahrspurassistent oder?
die tabelle habe ich mir auch angeguckt.Erlich gesagt nicht ganz verstanden aber.

Mit dieser Navore laufen fast alle Karten, nur nicht die für Trucks und andere besonderen Karten!
Wenn du den Fahrspurassitenten und die IQ Routes Technologie willst, muss du eine entsprechende Karte haben. Unter der Bezeichnung der Karte habe ich jedesmal geschrieben, was die Karte für Funktionalitäten unterstüzt!!
Die Karte 830_2315 ist sicherlich die Karte mit der nahtlosen Abdeckung der Türkei und Russland! Ist es diese, dann hast du auch den Fahrspurassistenten und die IQ Routes Technologie! Das steht aber nicht in meiner Tabelle, gebe ich zu und weiss ich!!

Ich finde diese "IQ Routes Technologie" echt super.
Habt ihr das schon mal richtig getestet, und bringt das wirklich Verbesserungen bei der Routenführung zu Stosszeiten?

Auf meinem TomTom One 3rd läuft das ja leider nicht. Ab welchem Gerät geht das denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…