Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Ede gut, alles gut!
War ja nicht so schlimm!
Danke, Wünsch dir auch noch einen schönen Abend!

Aber eine frage habe ich noch. Geht es das ich von Deutschland aus ein Ziel nach Holand suchen kann ? Also start von z.b von Hambrug nach Venlo ????

Leider nicht, denn die nahtlose Abdeckung gilt nur fur die Niederlande+Luxemburg+Belgien.
DACH, das funktioniert zwischen den 3 Ländern.

Da muss man eine Western_Europe Karte nehmen!! Dann geht es.
Siehe die nahtlosen Abdeckungen der Karten hier:
IMG Removed825er KARTENBESCHREIBUNG.pdf (456,0 KB, 386x aufgerufen)

Oh schade, naja habe einen internen speicher 500 mb bin froh das Benelux drauf gepasst hat. Trotzdem vielen dank für deine schnelle hilfe.

Gruß
Eclipse333

Kenne diese Anwendung zwar nicht aber ma,n kann immer noch folgendes versuchen:
-schwitchfiles.zip im NC entpacken. Es wird ein Config Ordner erstellt.
-Im Ordner dann die 'version' datei löschen.
-In den 'cycle' und 'model ' Dateien, den Eintrag löschen und 'ori' eingeben (also ori hinschreiben), ohne die Einführungszeichen.
-in der 'setconfig' Datei, alles löschen, nur 'changedtext' nicht (hinter dem Eintrag und seinem Doppelpunkt 710 hinschreiben) und 'clearflash' nicht. Hinter clearflash einen Doppelpunkt setzen und eine 1 eintragen (clearflash:1)

Wenn's dann noch nicht geht, NC wechsel!! Es mal mit meinem 8.410 NEU GETESTET vesuchen!
-

ich habe das jetzt so gemacht (in der textdatei heisst es cleanflash) aber es scheint zu klappen einstweilen da jetzt auch mehr ram frei ist.

eine frage habe ich allerdings noch. Soll ich den switchfiles ordner so entpackt im nc lassen oder kann ich den wieder löschen (sonst macht er ja jedesmal ein clearflash oder nicht!?)

Ja, es ist 'cleanflash' !!! Je älter ich werde..... !!!!! Ist ja ein anderes Thema!!
In der 'setconfig.txt' Datei im 'Config' Ordner kann diese Zeile jetzt gelöscht werden.
Alle anderen Zeilen löschen, nur nicht
-rm:1
-runclean:1
-changedtext:TomTom
-poweroff:1

Sind diese Zeilen nicht in der 'config.txt' Datei, sie dann eben hinschreiben, so wie ich sie hier hingeschrieben hab, aber ohne '-'.
Dann den 'Config' Ordner einfach so im NC Lassen!

je oller je doller! :'D

zwei abschliessende Fragen habe ich jetzt doch noch.

soll ich den config ordner im switchfiles ordner lassen (dieser befindet sich im navi hauptverzeichnis) oder den direkt ins hauptverzeichnis kopieren?

im config ordner die beiden textdateien "cycle" und "model" mit dem eintrag "ori" belassen oder diese beiden textdateien löschen(welche funktion hat hier eigentlich ori?)?

lg

Der SWITCHFILES Ordner wird entpackt, es ist ja eine . ZIP Datei.
Er wird er direkt ins ROOT, also ins Hauptverzeichnis entpackt.
Beim Entpacken wird ein Config Ordner im Hauptverzeichnis erstellt. Diesen Config Ordner im Hauptverzeichnis lassen.
Die Switchfiles.zip Datei kann jetzt aus dem Haupverzeichnis gelöscht werden oder nicht. Solange sie nicht entpackt sie hat sie ja keine Auswirkungen!
Im Config Ordner jetzt alles so einstellen , wie ich es empfohlen hab, model und cycle Textdateien mit den Einträgen 'ori' lassen. Diese Einträge aktiviren eine 'original' Emulation, also setzten das Navi in den origonal Zustand zurück!
Bleibt der Config Ordner im Navcore, dann bleibt die 'setconfig.txt' Datei auch im Config Ordner und wird nicht ins Hauptverzeichnis kopiert!

Der SWITCHFILES Ordner wird entpackt, es ist ja eine . ZIP Datei.
Er wird er direkt ins ROOT, also ins Hauptverzeichnis entpackt.
Beim Entpacken wird ein Config Ordner im Hauptverzeichnis erstellt. Diesen Config Ordner im Hauptverzeichnis lassen.
Die Switchfiles.zip Datei kann jetzt aus dem Haupverzeichnis gelöscht werden oder nicht. Solange sie nicht entpackt sie hat sie ja keine Auswirkungen!
Im Config Ordner jetzt alles so einstellen , wie ich es empfohlen hab, model und cycle Textdateien mit den Einträgen 'ori' lassen. Diese Einträge aktiviren eine 'original' Emulation, also setzten das Navi in den origonal Zustand zurück!
Bleibt der Config Ordner im Navcore, dann bleibt die 'setconfig.txt' Datei auch im Config Ordner und wird nicht ins Hauptverzeichnis kopiert!

nein der config ordner wird eben NICHT im hauptverzeichnis erstellt (er befindet sich im entpackten switchfiles ordner und dieser switchfiles ordner ist im hauptverzeichnis). meine frage war soll ich ihm im entpackten switchfiles ordner drinlassen oder ins oberste verzeichnis verschieben, womit dann der entpackte switchfiles ordner ja dann unnötig wäre :'D

keine ahnung wir reden wohl aneinander vorbei.

navi in den original zustand versetzt heisst aber nicht einstellungen zurücksetzen oder versteh ich das jetzt falsch? etwas genauer erklärt wäre nett :-)

merci

Also das ist mir jetzt alles neu !!!!
Seit mehr als 2 Jahren erstelle ich Navcores und kümmere mich um Einstellungen, und jetzt erfahre ich zum erstenmale, dass kein Config Ordner erstellt wird, wenn man die Switrchfiles.zip Datei entpackt ???????????????????
Was haben sie denn da für ein Ding ????
Also da¨bin ich nicht mehr zuständig!!!
Dies Switchfiles Datei ( KEIN ORDNER !!!!!) muss entpackt werden. Der Entpackungsprozess erstellt einen CONFIG Ordner im NC.
Wenn es nicht so ist, dann muss eben ein anderer ihnen weiterhelfen!!
Sorry, aber da bin ich nicht mehr zuständig!!!!!!!!!!!!!!!!

Was sie machen: sie entpacken einfach die Datei, OHNE SICH FRAGEN ZU STELLEN, WOHIN DAS ALLES ENTPACKT WIRD. Also, sehen sie mal nach, WOHIN/WORIN sie entpacken. Entapcken sie doch in den Navcore oder ich weiss nicht wohion ABER BITTE NICHT und wieder nicht in einen Switchfiles ORDNER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wird ja zum Teufelskreis!!!
Ist doch einfach!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Also erstmal danke edwige. :hell
Habe jetzt ein Go530 mit Navcore.8.412.1236, ttsystem 5.5122, WCE_825.2157 und alles funzt super! (9 Satelitten)
Aber.... jetzt kommts:

Kann ich die Karte auch aktualisieren? Wenn ich auf die Kartenauswahl im TTHome gehe sehe ich meine Karte als auf dem Gerät installiert. Nur wie kann ich sie aktualisieren? Oder gibt es noch gar keine Aktualisierung?

Normalerweise hatte ich rechts oben in TTHome ein kleines Fenster, das mir mitgeteilt hat das meine Karte (Iberia) aktualisiert werden kann. Bei der WCE hatte oder habe ich das nicht. Habe ich vergessen eine Einstellung zu tätigen?
Für einen kurzen Tip wäre ich dankbar

Scheint ja alles super zu laufen!!
TTHOME:
Navi an den Computer schliessen.
TT HOME wird geöffnet.
Im Menue EXTRAS>TT Mapshare >Wie kann ich mich anmelden
Im Menue EXTRAS>TT Mapshare >Mapshare Einbstellungen

Dann aufs ICON 'meinenXXX aktualisieren'.
Hier dann eine Aktualisierung der Anwendung nicht zulassen! Aber Karten und QuickFIXGPS aktualisieren lassen!

Auch hier reinschauen:
https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=215473&postcount=1

Da sagt er mir: Keine Inhalte verfügbar
Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand...

Das heißt es gibt kein Update der Karte, Blitzer (08.04.09), etc...

Seltsam, oder? (kann ich gar nicht glauben, sind Dein posts sooo aktuell?) ;-)

Ist alles schon möglich!!
Du hast ein Konto bei TT und bist angemeldet????? Oder????? (Oben rechts in TTHOME muss deine e-mail Adresse erscheinen!)
Hängt oft auch von den Einstellungen der Vertrauenstufe ab!!
Lies aber auch was ich auf der Seite(angegebener Link) über Kartenaktualisierung geschrieben hab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben