Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

YAP:thank_you:
Hab ein Konto und bin angemeldet.
Habe auch die DownloadCache geleert, im Ordner "extensions" sind nur die Ordner für die navcores drin..
Den Link hab ich gelesen, danke
werd mal die Vertrauenseinstellungen runterschrauben. Nur um zu sehen ob sich was verändert...
Danke Dir nochmals und einen schönen Abend noch:dance4:

Also das ist mir jetzt alles neu !!!!
Seit mehr als 2 Jahren erstelle ich Navcores und kümmere mich um Einstellungen, und jetzt erfahre ich zum erstenmale, dass kein Config Ordner erstellt wird, wenn man die Switrchfiles.zip Datei entpackt ???????????????????
Was haben sie denn da für ein Ding ????
Also da¨bin ich nicht mehr zuständig!!!
Dies Switchfiles Datei ( KEIN ORDNER !!!!!) muss entpackt werden. Der Entpackungsprozess erstellt einen CONFIG Ordner im NC.
Wenn es nicht so ist, dann muss eben ein anderer ihnen weiterhelfen!!
Sorry, aber da bin ich nicht mehr zuständig!!!!!!!!!!!!!!!!

Was sie machen: sie entpacken einfach die Datei, OHNE SICH FRAGEN ZU STELLEN, WOHIN DAS ALLES ENTPACKT WIRD. Also, sehen sie mal nach, WOHIN/WORIN sie entpacken. Entapcken sie doch in den Navcore oder ich weiss nicht wohion ABER BITTE NICHT und wieder nicht in einen Switchfiles ORDNER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wird ja zum Teufelskreis!!!
Ist doch einfach!!!!

also ich entpacke den switchfiles ordner mit dem internen xp zip entpacker okay und dann sieht der pfad so aus:

F:/tomtomgo(das rootverzeichnis eben)/switchfiles/config
und meine frage war ob es so sein soll:
F:/tomtomgo/config

ich hoffe es ist jetzt verständlich... :_lol:

Der Pfad für die Entpackung ist dieses Zielverzeichnis :
F:/tomtomgo
Sie wollen doch nicht den Config Ordner ind den Config Ordner entpacken, sondern in das Rootverzeichnis!
Dann ist tatsächlich nach Entpackung der Pfad zum Ordner:
F:/totomgo/Config

Zuletzt bearbeitet:

Der Pfad für die Entpackung ist dieses Zielverzeichnis :
F:/tomtomgo
Sie wollen doch nicht den Config Ordner ind den Config Ordner entpacken, sondern in das Rootverzeichnis!
Dann ist tatsächlich nach Entpackung der Pfad zum Ordner:
F:/totomgo/Config

du machst mich wahnsinnig xD wo habe ich gesagt dass ich den config ordner in den config ordner entpacke!? ich will jetzt wissen ob der switchfiles ordner (WOHLGEMERKT DER ENTPACKTE) weg soll (den darin enthaltenen config ordner direkt ins hauptverzeichnis verschieben) oder ob ich den switchfiles ordner (der den entpackten config ordner enthält) im hauptverzeichnis lassen soll!?

Wenn ich die 'switchfiles.zip' Dateien entpacke, dann wird direkt ein Config Ordner im Root erstellt. Da wird nie ein 'switchfiles' Ordner erstellt!!!! Die Switchfiles.zip Datei bleibt trotzdem im NC! Jedesmal, wenn ich den Leuten hier weiterhelfe, predige ich dasselbe! 'Entpackt den Switchfiles' Datei ins NC , ein Config Ordner wird automatisch erstellt.....' Keiner ist noch,so viel ich weiss, verrückt geworden und in einer Irrenanstalt gelandet!!!

Entpacke die Datei wohin du willst! Wähle den 'Config ' Ordner aus, da wo er ist, kopiere ihn und füge ihn in den NC ein, also ins Root, wenn er nicht schon da ist! !
Lösche alles, alles, wirklich alles, was den Namen 'switchfiles' trägt. Dann sind wir ein für alle Male ruhig und die Probleme los!
Nimm dann die Änderungen im Config Ordner vor!
Im Anhang auf dem Bild erkennt man einen CONFIG Ordner im NC 8.300

YAP:thank_you:
Hab ein Konto und bin angemeldet.
Habe auch die DownloadCache geleert, im Ordner "extensions" sind nur die Ordner für die navcores drin..
Den Link hab ich gelesen, danke
werd mal die Vertrauenseinstellungen runterschrauben. Nur um zu sehen ob sich was verändert...
Danke Dir nochmals und einen schönen Abend noch:dance4:

Wenn das alles nichts nützt!!!!????
Wenn du eine zweite Karte auf dem Gerät oder der SD Karte hast, probier mal dies:
Navi starten, und die andere Karte auswählen, also nicht Spain!
Dann das Gerât an den Computer schliessen.
In TT HOME, die Funktion 'mit meinem XX arbeiten' wählen und die Karte wechseln (via Menue).
Dann, wenn es gemacht ist, das Icon 'Mein Gerät aktualisieren' wählen
Mal sehen!!

danke genau das wollte ich wissen, mehr nicht :'D

tja das dumme ist dass es bei dem normalen xp entpackding kein "hier entpacken" wie bei winrar gibt, DANN NÄMLICH wäre der config ordner direkt im nc gelandet.

tja das dumme ist dass es bei dem normalen xp entpackding kein "hier entpacken" wie bei winrar gibt, DANN NÄMLICH wäre der config ordner direkt im nc gelandet.

Naja da hier immer alles mit winrar gepackt wird,wäre es eventuell ratsam dieses kleine nette Programm einfach schnell runterzuladen

Wenn das alles nichts nützt!!!!????
Wenn du eine zweite Karte auf dem Gerät oder der SD Karte hast, probier mal dies:
Navi starten, und die andere Karte auswählen, also nicht Spain!
Dann das Gerât an den Computer schliessen.
In TT HOME, die Funktion 'mit meinem XX arbeiten' wählen und die Karte wechseln (via Menue).
Dann, wenn es gemacht ist, das Icon 'Mein Gerät aktualisieren' wählen
Mal sehen!!

Bingo!!

Habe das Navi eingeschaltet und die Karte Iberia (interner Speicher) ausgewählt. Ausgeschaltet, angeschlossen, in Home "mit meinem XXX arbeiten" gewechselt auf WCE, dann aktualisiert...
QuickGPSfix 0,1MB
WCE 7,0MB

Danke Dir.

Ach nochwas, seit Installation von WCE, system, und Navcore (https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=246482&postcount=132) wird mein "splashscreen" nicht mehr angezeigt. Weder Start- noch Ende. bmps befinden sich im Root, sowohl auf der Karte als auch im internen Speicher..
Hab schon mal alle gelöscht und neu kopiert, keine Änderung. Hast Du eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Naja da hier immer alles mit winrar gepackt wird,wäre es eventuell ratsam dieses kleine nette Programm einfach schnell runterzuladen

winrar hab ich ja aber bei zip dingern nehm ich halt immer das interne. insbesondere bei großen zip archiven hats schon probleme beim entpacken mit winrar gegeben...

Bingo!!

Habe das Navi eingeschaltet und die Karte Iberia (interner Speicher) ausgewählt. Ausgeschaltet, angeschlossen, in Home "mit meinem XXX arbeiten" gewechselt auf WCE, dann aktualisiert...
QuickGPSfix 0,1MB
WCE 7,0MB

Danke Dir.

Ach nochwas, seit Installation von WCE, system, und Navcore (https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=246482&postcount=132) wird mein "splashscreen" nicht mehr angezeigt. Weder Start- noch Ende. bmps befinden sich im Root, sowohl auf der Karte als auch im internen Speicher..
Hab schon mal alle gelöscht und neu kopiert, keine Änderung. Hast Du eine Idee?

Na, haben wir es doch geschafft!!
Hatte erst später an diese Lösung gedacht, die eigentlich weniger Arbeit verlangt als die anderen!!
Ausschaltebilder und Startbilder sind im NC, nicht im Kartenordner und zwar unter diesem Format vorhanden, eventuell ohne 'w' am Ende, wenn kein 'wide screen', also 4,3 Zoll (dann eben umbenennen!)
splashw.bmp und antithefw.bmp.
Also mal nachsehen, ob sie dieses Format haben!

So viel ich weiss, und ich arbeite auch mit WIN XP (mehr mit Vista, Win 2003 Server und 2008 server) kann man den Zielordner bei der Entpackung wählen!!!
Wenn ich Bilder hochladen muss, dann lade ich sie hoch, denn ich erzähle hier keine Märchen!
Also eine Datei in einen Ordner oder auf ein Laufwerk (sei es ein Wechsellaufwerk oder eine Festplatte) entpacken ist doch ein Kinderspiel!! Nur, wenn man nichts wählt und nur nacheinander auf die Buttons drückt, dann kommen ja die Probleme!!

Na, haben wir es doch geschafft!!
Hatte erst später an diese Lösung gedacht, die eigentlich weniger Arbeit verlangt als die anderen!!
Ausschaltebilder und Startbilder sind im NC, nicht im Kartenordner und zwar unter diesem Format vorhanden, eventuell ohne 'w' am Ende, wenn kein 'wide screen', also 4,3 Zoll (dann eben umbenennen!)
splashw.bmp und antithefw.bmp.
Also mal nachsehen, ob sie dieses Format haben!

sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt, mit auf der Karte meinte ich die SD Karte.. sie sind beide im root verzeichnis. haben auch beide ein "w" am Ende, da ich widescreen habe.
Angehängt habe ich mal den Startbildschirm...

Kann das zufällig mit dem Tool von Lieselotte zusammenhängen? Habe mir das Höhenanzeigetool geladen. Während des Startens habe ich eine von Ihr beschriebene Zahl im Startfenster und nur dort (muss ich sie noch fragen wie die ausgeschaltet werden kann). Kann es sein, dass dies den Startbildschirm unterdrückt?

Keine Ahnung!!
Kenne das Tool überhaupt nicht!
Das Tool mal entfernen und sehen, ob dann die Start- und Ausschaltebilder wieder
angezeigt werden!! Dann hast du die Antwort, ob das Tool an etwas Schuld ist!

Keine Ahnung!!
Kenne das Tool überhaupt nicht!
Das Tool mal entfernen und sehen, ob dann die Start- und Ausschaltebilder wieder
angezeigt werden!! Dann hast du die Antwort, ob das Tool an etwas Schuld ist!
Hab ich gemacht. Nach dem Löschen von der SD-Karte lies sich mein TT nicht mehr starten. Auch nach mehrfachen REsets nicht...

Also Karte formatiert und alles neu installiert. Jetzt mit Bootloader 5.5128. Der TT Startscreen hat funktioniert. Nach Austauschen der splashw.bmp wir kein Startbildschirm mehr angezeigt... Wenn ich ins Navi Menue gehe und mir dort den Startbildschirm auswähle wird mir mein Bild als Startbild angezeigt. Soweit denke ich das das Bild soweit ok ist.
Aber warum wird es dann nicht angezeigt?? Ich werd noch zum Fuchs...

Falls ich hier wieder falsch poste lasst es mich wissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben