Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo zusammen,

ich habe ein Tomtom One. Und wollte mir gerade die neusten Karten drauf machen. Habe mit easy tool alles gemacht mache das ja nicht zum ertsen mal aber ich bekomme einfach keine Datei vom Tool. Mit dem neuen easy tool geht es auch nicht bekomme keine Fehlermeldung oder so.
Könnt ihr mir helfen ?
Danke schön

Hallo,

versuchen sie es mal mit dem Programm zum Aktivieren der Karten auf dieser Seite.:https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=206666&postcount=2

Nicht vergessen: eine gepatchte/freigeschaltete karte läuft nur mit einer gepatchten Anwendung. Link zu diesen Anwendungen /Navcores ist auch auf der angegebenen Seite.

MfG

@kuwiwi

Ich hatte auch diese Probleme. Habe als erstes NC 8.201 Full Backap von der ersten Seite installiert, und dann NC 8.410 darüber installiert. Lief dann alles wunderbar. Einfach mal probieren.

Mfg tfsi2l

Hallo,
War in die Falle des 'zu schnell lesen' oder 'überlesen' geraten!!
Sorry!!
MfG

Zuletzt bearbeitet:

@kuwiwi

Ich hatte auch diese Probleme. Habe als erstes NC 8.201 Full Backap von der ersten Seite installiert, und dann NC 8.410 darüber installiert. Lief dann alles wunderbar. Einfach mal probieren.

Mfg tfsi2l

Hallo,
wie meint Ihr das denn, mit darüber installiert? Die bereits bestehenden Daten vom 8.201 mit denen vom 8.410 einfach überschreiben?

MfG rob-son

Hallo,
wie meint Ihr das denn, mit darüber installiert? Die bereits bestehenden Daten vom 8.201 mit denen vom 8.410 einfach überschreiben?

MfG rob-son

Genau:) Jedenfalls habe ich es bei meinem Go 910 so gemacht. Hatte vorher die 8.320 drauf, Backup gemacht und anschließend die 8.410 kopiert. Überschreiben von Dateien bejaht und läuft prima.

Genau:) Jedenfalls habe ich es bei meinem Go 910 so gemacht. Hatte vorher die 8.320 drauf, Backup gemacht und anschließend die 8.410 kopiert. Überschreiben von Dateien bejaht und läuft prima.

Alles klar, vielen Dank.
Ich werde es mal probieren.

MfG rob-son

@kuwiwi

Mfg tfsi2l

Ist ja genial! Hat super geklappt!
Jetzt verrate mir nur noch wie ich die Start- und Abschiedsbilder hinbekomme und ich werde noch glücklicher!!!

MfG kuwiwi

Hallo,

MfG rob-son

NC 8.201 installieren. Wenn alles läuft NC 8.410 alle Dateien Kopieren, und dann im TomTom einfügen. Wenn Aufforderung "Daten überschreiben" angezeigt wird mit "ja" bestätigen - fertig!

MfG tfsi2l

Ist ja genial! Hat super geklappt!
Jetzt verrate mir nur noch wie ich die Start- und Abschiedsbilder hinbekomme und ich werde noch glücklicher!!!

MfG kuwiwi

Bilder kannst Du Dir mit TT Home runderladen, oder selbst einfügen. Heissen splashw und antitheftw. Dann gibt es noch einen Ordner im TT mit Namen Photos. Dort kannst Du mehrere Bilder rein kopeiren. Müssen aber ein bestimmtes Format haben. Kannst dies dann über Das Menü vom TT Starteinstellung ändern. Auf der ersten Seite gibt es auch eine Anleitung dazu, mal durchsuchen.

MfG tfsi2l

Zuletzt bearbeitet:

kannst du deine Fotos oder Bilder in dein Format umwandeln.
Das "W" bei der Datei splashw, ist für ein Widescreen Gerät. Wenn man das W löscht ist das für ein normales Screen.

Moin,
der Ostfriese ist zwar etwas begriffsstutzig, aber nicht ganz so dumm wie sein Ruf!
Also die von TomTom heruntergeladenen Bilder (z.B. Opel Zafira) werden auf meinem 730 irgendwo abgelegt. Habe sie vorsichtshalber in den Ordner Photo kopiert.
Habe dann über das Menü vom TT Starteinstellung ändern die Fehlermeldung "kann das Bild...bmp nicht....!
Ebenso habe ich über den Splash Generator versucht Bilder auf meinen 730 zu bringen.
Es erfolgten leider nur Fehlermeldungen!

Und das Ganze schon bevor ich obiges Zitat hier rein setzte.

Watt nu???

MfG
kuwiwi

Also, wenn du die Startbilder von TomTomHome runterlädst, dann hast du eine Datei namens splash.bmp, so wie bei mir welches ich im Anhang hochgeladen habe (Dieses Foto habe ich von meinem Auto gemacht und mit dem splash Generator in eine bmp Datei umgewandelt).Funzt auch als Startbild.
Diese Datei mußt du nur ins NC verschieben, wenn es nicht schon dort ist. Hier sonst noch ein Anleitung.Link veralten (gelöscht)

Moin,
der Ostfriese ist zwar etwas begriffsstutzig, aber nicht ganz so dumm wie sein Ruf!
Also die von TomTom heruntergeladenen Bilder (z.B. Opel Zafira) werden auf meinem 730 irgendwo abgelegt.
Watt nu???
MfG
kuwiwi

Wenn man STARTBILDER via TTHOME herunterlädt (es geht hier nicht um Fotos herunterladen), dann können diese nur einzeln und nacheinander heruntergeladen werden, wenn ich nicht irre!!
Das Komische daran ist, sobald eines heruntergeladen worden ist, wird es sofort in den Navcore installiert und als Startbild gebraucht unter der Bezeichnung’ splashw.bmp’ im Navcore.
Wenn man ein zweites herunterlädt, ....idem....ein drittes....idem.....Also das letzte heruntergeladene Bild ist jetzt Startbild!
Könnten diese Startbilder nicht einfach in den 'Photos' ordner kopiert werden???????????????
Nein!!! Das muss der Besitzer selber machen!!!
Alle heruntergeladene Strartbilder werden jedoch in einem ‚startupscreen’ Ordner aufbewahrt. Sie befinden sich dann in .zip Dateien die man entpacken kann. Die Bilder heissen alle ‚splashw’!!! Also beim Entpacken aufpassen, das eine kann das andere überschreiben!!
Man kann/muss sie umbenennen, irgend einen eindeutigen Namen finden, und dann können sie in den ‚photos’ Ordner in den NC kopiert werden. Sie stehen dann dort zur Verfügung, um als Startbilder via Menu <Einstellungen ändern>, <Starteinstellungen.> verwendet zu werden.
Wenn ein Bild gewählt wird, wird eine Kopie vom Bild gemacht (das Bild bleibt im ‚Photos’ Ordner) , wird auch sofort in ‚splashw.bmp’ umbenannt und in den Navcore gebracht und ist dann Startbild

Diese Bilder sind 480x 2/70 bis 274 gross und oft sind es .jpeg Bilder die, wenn sie als Startbilder gebraucht werden, in das .bmp Format umgewandelt werden.

Um den ‚startupscreen’ Ordner zu finden, TTHOME öffnen, Menue <HILFE>, dann <SystemInformationen>.. Oben im ersten Abschnitt, im Abschnitt COMPUTER, hinter <Datenordner> steht der Pfad zum TT HOME Ordner.
Diesen dann öffnen, dann<download>, dann <complete> dann <startupscreen>.

Dasselbe gilt für die Ausschaltebilder. Die werden im 'suspendscreen' Ordner gespeichgert.

[FONT=&quot]MfG[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich habe auf einem TTOne jetzt das Truck am laufen. Wie kann ich die Fahzeug Daten ändern? Es hat mich einmal beim ersten Start gefragt und jetzt finde ich die Daten nicht wieder! Wollte gucken ob ich was falsche eingegeben habe! Weil es wolte mich durch eine 3,5t Strasse schicken! Wie kann das? Oder kann ich das nicht nachträglich andern? Weiß dann jemand wie die Datei heißt wo das alles gespeichert ist, dann könnte ich sie durch die ORginale ersetzen.

Vielen Dank im Vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben