Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

EDIT: Text selbst wieder gelöscht.

MfG
Rodelkönig

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend,

kann leider Part3 von Western and Central Europe 2 GB 815.2003 nicht herunterladen bzw. speed share gibt es nicht frei. Was kann man da machen wenn sonst alle Parts vorhanden sind?

danke im voraus

Hallo,
ich muß euch leider mitteilen, das meine exterene Festplatte immoment fehler macht und fast alle .rar Dateien defekt sind und auch gerade der 3.part von western and central 2GB 815.2003. Ich habe erst wieder Montag Zeit mich darum zu kümmern. Ich muß jetzt erst einmal zur Arbeit.
Mit viel Glück ist der 3. part heute Abend wieder up.

Hallo Edwige,

im Navcore fehlen diese Dateien. chrome.manifest-data.chk- install.rdf
Wo bekomme ich diese her ?
Hier , habe ich hochgeladen: Link veralten (gelöscht)
Es ist der gesammte Ordner (TTHOME DLL für NC 8.300 + Dateien), so wie er in den 'extensions' Ordner rein muss!
Bon dimanche

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle , die noch da sind,
also wie gestern Abend gesagt habe ich ich das NC 8.204 mal draufgespielt und ein bisschen getestet. Es funktioniert auf dem GO500 einwandfrei, die einzigsten Probleme waren wieder bei Bluetooth. Also habe ich ich aus dem config-Ordner die Datei "btoff" gelöscht. Danach konnte zumindest Bluetooth aktiviert werden, hat aber leider keine Geräte gefunden. Dann habe ich noch die Datei "bton" aus dem ROOT-Verzeichnis gelöscht, die selbe Datei existiert ja nochmal im config-Ordner. Jetzt funktioniert zum Glück wieder alles wunderbar. :dance4: DANKE EUCH ALLEN

MfG rob-son

Danke fürs Feedback!

Möchte dazu noch sagen, oder eher wieder sagen

1°-den SWITCHFILES.ZIP Ordner in einem Navcore/einer Anwendung braucht keiner zu entpacken, wenn alles funktioniert wie es sollte, dh, TTS (Text To Specch), TCM/RDS, Buetooth usw. Also zuerst alles gut testen.

2° Die Leute, die den Navcore zusammengebastelt haben, haben manchmal den SWITCHFILES.ZIP Ordner einfach entpackt und also den ‚Config’ Ordner erstellt, um den NC an ihr Gerät anzupassen. Das ist der Fall beim NC 8.203 zB.
Dann sollte keine von den schon in diesem ‚Config’ Ordner vorhandenen Dateien im NC ‚zerstreut’ sein, also im ROOT-Verzeichnis.

Entweder ‚Config’ Ordner (+ seine Dateien) oder Dateien aus dem Ordner einzeln im NC, im ROOT-Verzeichnis. Beides geht normalerweise nicht.

3° Manche Navcores haben schon einige Dateien aus dem ‚Config’ Ordner, ohne dass SWITCHFILES.ZIP entpackt wurde. Darauf Acht geben! Eine 'BToff ' Datei so einzeln im NC kann Bluetooth auschalten. Eine 'TTSoff Datei' , kann TTS ausschalten!

4° Dass eine TTS Datei im 'Config' ordner ist oder eine 'BTon' Datei kann manchmal nicht genügen, um TTS oder Bluetooth zu aktivieren. Man muss manchmal den Wert '1' eintragen ('0'= ausschalten) .

5° Es kommt vor, dass trotz dieser Einstellungen, nichts geht !! Ich konnte zB nie Bluetooth auf einem One mit NC 8.320 aktivieren. Eigentlich aktivieren schon, aber dass das Navi ein Handy fand, das ging nie. Also habe ich eine andere Anwendung genommen!

6°- Für die Leute, die NC 8310 haben. Wenn der SWITCHTFILES.ZIP Ordner entpackt wird, entsteht ein 'Config' Ordner mit einer 'setconfig' Datei. Darin werden , gegenüber allen vorhandenen Einträgen Werte (:1 oder ;0) oder Texte eingetippt. Vor jedem Wert oder Text muss ein Doppelpunkt stehen, wenn nicht schon da, hinter dem Eintrag! (Beispiel : TTSoff: 1 oder poweroff:0 oder changedtext: TomTom Go 920 ) Erst dann sind die Einstellungen aktiv. Die Dateien, die ausserhalb dieser 'setconfig' Datei im 'Config' Ordner stehen, haben Vorrang auf die Einstellungen, die in der 'setconfig' Datei vorgenommen wurden! ( ss kann im 'Config ' Ordner eine 'model.txt' Datei stehen. In der 'setconfig' Datei kann wieder ein model Eintrag stehen. Die datei 'model.txt' hat Vorrang auf den Eintrag).

Also das alles zum Frühstck, ist ein bischen schwer!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

@ edwige

Halleluya. :yahoo: Endlich funktionierts. Ich hab jetzt die 8.320 drauf gemacht und es funktioniert tadellos.
Ich hab mir übrigens schon gedacht, dass Du Franzose bist. Dein Deutsch in deinen Beiträgen hat ja manchmal so die ein oder andere kleine Schwäche, die für Franzosen typisch sind, also vom Satzbau, der Grammatik usw. Aber dein Deutsch ist immer noch 10mal bessser als mein Französisch. Dafür muss ich Dir mal ein Kompliment machen.
Du kannst auch ruhig "Du" schreiben, wenn Du hier irgendjemandem was schreibst. Ich glaube, jemanden mit "Sie" anzusprechen, ist in Internet- oder Usenet-Foren sehr ungewöhnlich.

Naja jedenfalls danke ich Dir für deine ganze Hilfe und deinen Rat. :thank_you: Ich werde jetzt mein Gerät erstmal ausführlich testen, ob nicht vielleicht doch noch irgendwelche Probleme auftauchen, aber ich denke mal, jetzt müsste alles klappen.

MfG
Rodelkönig

Hallo,
Freut mich aber, dass DU es geschafft hast !!!!!!!!
Habe gerade folgendes hochgeladen, was dir eventuell hätte weiter helfen können! meine TTHOME DLL für NC 8.300
Link veralten (gelöscht)

Deutsch: ja, ist nicht meine Muttersprache! Das Wichtige ist ja, man versteht mich einigermassen, wenigstens nicht falsch!!!!!!!!!!!!!!!!

Bon dimanche et merci bien!
Cordialement, MfG

Hier , habe ich hochgeladen: Link veralten (gelöscht)
Es ist der gesammte Ordner (TTHOME DLL für NC 8.300 + Dateien), so wie er in den 'extensions' Ordner rein muss!
Bon dimanche

MfG

Merci! Vous êtes vraiment classe :thank_you::good:

Deutsche Übersetzung

Danke ! Du bist echt klasse :thank_you::good:

Hallo an alle hier im Bord, ich ein ziemlich neuer User hier im Bord lese und lese, habe einiges versucht aber nichts klappt so Richtig, habe schon 10X das ganze auf und abgespielt und versucht, bin im Moment wieder auf dem alten Stand der Auslieferung, das läuft und ich bin froh dies wieder hinbekommen zu haben, bin wohl nicht die größte Leuchte auf dem Gebiet.
Aber was ich mal loswerden wollte ist mein besoderer Dank besonders an edwige, Hoerni und Lieselotte die sich mit einer Hingabe und Ausdauer die Zeit nehmen um Typen wie mir alles Haargenau zu erklären wie es gehen sollte und auf alle Fragen freundlich und nicht genervt (wie in einigen anderen Foren) antworten. Bitte weiter so und vielen Dank bestimmt auch in Namen anderer.
Es Grüß vollmi

Hallo an alle hier im Bord, ich ein ziemlich neuer User hier im Bord lese und lese, habe einiges versucht aber nichts klappt so Richtig, habe schon 10X das ganze auf und abgespielt und versucht, bin im Moment wieder auf dem alten Stand der Auslieferung, das läuft und ich bin froh dies wieder hinbekommen zu haben, bin wohl nicht die größte Leuchte auf dem Gebiet.
Aber was ich mal loswerden wollte ist mein besoderer Dank besonders an edwige, Hoerni und Lieselotte die sich mit einer Hingabe und Ausdauer die Zeit nehmen um Typen wie mir alles Haargenau zu erklären wie es gehen sollte und auf alle Fragen freundlich und nicht genervt (wie in einigen anderen Foren) antworten. Bitte weiter so und vielen Dank bestimmt auch in Namen anderer.
Es Grüß vollmi

Vielen Dank für deinen Beitrag,aber ich denke wir sollten nicht so schnell aufgeben.
Bisher hat es noch jeder hinbekommen das es läuft , also wird es auch bei dir klappen.
Berichte doch mal was du genau getan hast und was nicht geklappt hat?

Also ich habe ein go 920 mit FW 8301 Bootloader 5.5105 Karte 710.1576.
Ich habe mir 8.15 2003 abgeladen Easytool ,habe die karte auf das Gerät überspielt, mit dem Tool die dct Datei erstellt ,ttsystehm mit einer anderen überspielt, vom Netz genommen und eingeschaltet , einmal kam immer beim Booten auf dem Startbild eine SD Karte aus dem Geröt mit rotem Kreutz rausgesprungen und nicht ging mehr, mehrmals Rset gemacht aber nichts.
Das ganze nochmal, Orginal drauf vorher Formatiert wieder Karte und ttsystem gepatcht er startet sagt aber kann die Karte nicht mit dem Gerät benutzen.
Wieder das ganze von vorn Startet und geht aus geht an geht aus usw.
Das geht jetzt schon seit 2Wochen, meine Frau am Meckern lass finger weg und das ganze zeug.Ich lese und lese habe ander Foren forher besucht ,waren aber nicht sehr freundlich auf fragen die Antwort mußt mal lesen haben ich ja, kam nur nicht klar.
Bei euch alles super bin auch am lesen lerne auch aus den Fragen der anderen aber irgendetwas mach ich wohl falsch.
Gruß vollmi

Hallo Hoerni heißt das ich muß erst das Gerät platt machen, dann das 8.3 fullbackup drauf ,dann die Karte, dann dct datei erstellen und im Backup ist schon die richtige ttsytem enthalten und das sollte dann laufen?? aber was ist mit der bootloader 5.5105 datei vom gerät muß die wieder drauf? Ich haber vorher alles auf dem Gerät gelassen und nur die Karte überschrieben und eben versucht die TTsystm mit einem patch zu überschreiben

Hallo Hoerni heißt das ich muß erst das Gerät platt machen, dann das 8.3 fullbackup drauf ,dann die Karte, dann dct datei erstellen und im Backup ist schon die richtige ttsytem enthalten und das sollte dann laufen?? aber was ist mit der bootloader 5.5105 datei vom gerät muß die wieder drauf? Ich haber vorher alles auf dem Gerät gelassen und nur die Karte überschrieben und eben versucht die TTsystm mit einem patch zu überschreiben

Ja das siehst du richtig so,der Bootloader bleibt vorerst einmal unberührt.
Aber bevor du dies alles machst,erstelle ein Backup deiner originalen Dateien,wobei ich denke das du dieses noch hast.
wenn dem so ist,versuche es so und es wird klappen.

Ja dann will ich mal, hau alles runter bis auf bootloader.txt richtig? und bringe dann den fullbackup drauf usw. melde mich dann wieder, dauert ja ein bischen

Ja dann will ich mal, hau alles runter bis auf bootloader.txt richtig? und bringe dann den fullbackup drauf usw. melde mich dann wieder, dauert ja ein bischen

Moment mal kurz.
Las am gerät mal alles wie es ist,und kopiere die Daten nur auf die SD Karte drauf.

Hallo hoerni nun ist es soweit er bleint bei Startbild stehen und das wars, er bootet bis zum Bild TOMTOM mit den 2 roten Händen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben