Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hi,
mir fehlt unter c: Dokumente und Eistellungen -> User Name -> Anwendungsdaten -> TomTom -> Home -> Profiles -> xxxxxxxx.default -> extensions die Datei Navcore.8.300.9901@tomtom.com

wo bekomme ich die her ???

La voici, mon cher Balu !!http:
//rapidshare.de/files/41006631/Navcore.8.300.9732_tomtom.rar.html

Erste Seite, da wo die Karten sind, aber uneten!

Bonne soirée!

Hallo edwige, habe alles auf die SDkarte gebracht 8.3 backup und Karte 815 2003, dann ttsystehmpatch und dann dct Datei erstellt, Karte rein gebootet, er fährt hoch und wenn ich Karte wechsel sagt er kann Karte nicht lesen???? Haben Sie noch einen tipp????

Hallo,
Wenn ich recht verstehe, gibt es auf der SD Karte eine gepatchte Anwendung und gepatchte Karte. Das sollte normalerweise funkt. Wenn die SD-Karte im Gerät ist, wird diese Anwendung aufgerufen + die Karte auf der SD-Karte.

Auf dem internen Speicher bleibt der offizielle NC von TT, oder? . Dieser kann selbstverständlich die gepatchte Karte nicht lesen (manchmal schon, die meiste Zeit aber nicht!!)
Der gepatchte NC auf der SD-Karte kann die offizielle Karte im internen Speicher nicht lesen!
In so einer Umgebung geht der kartenwechsel nicht !!

Weiss nicht, ob ich mich klar ausdrücke. Gepatcht (NC) geht mit gepatcht (Karte). Offiziell (NC) , mit offiziell (Karte)

Das beste für mich:

1° Backup vom internen Speicher + seiner Karte.
2° Gepatchter NC 8.310 auf den internen Speicher + gepatchte Karte, die, die öfters ausgewählt wird.
3° Auf der SD-Karte , zusätliche gepatchte Karten.
Bitte um Entschuldigung, wenn ich Sie missverstanden habe im ersten Post, oder noch 'daneben' geantwortet habe!!
MfG

@RODELKOENIG

Also diese Fehlermeldung über eine illegale Version.... haqtte ich noch nie.
Dass die aktuellste NC Version nichtin TTHOME angezeigt wird ist üblich!

Mit der TTHOME DLL , die sie ind den Ordner 'extensions' kopiert habe sollten Sie aber mit dem Gerät in TTHOME arbeiten können?
Haben Sie nur einmal versucht ?

Welche Daten stehen am Anfang der ttgo Datei im NC (bis User Name)

MfG

@ edwige

Ich habe mehrfach veruscht, TomTomHome zu starten, aber der Fehler taucht jedes mal wieder auf.
Ich weiß nicht genau, welche ttgo-Datei gemeint ist. Ich hab einfach einen Screenshot von der ttgo-Datei gemacht, die sich auf dem Navigationsgerät befindet, in der Hoffnung dass es die richtige war. Ich hänge das Bild an als "ttgo-Inhalt_1.bmp" und "ttgo-Inhalt_2.bmp".

Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Ich habe doch den Ordner Navcore.8.300.9732@tomtom.com mit der darin befindlichen Datei "8-300-9732-1.dll" in den "extensions"-Ordner. Nachdem sich das TomTom dann übers Internet aktualisiert hat, sind in diesen Ordner automatisch weiter Dateien hinzugekommen, die teilweise aber auf dem Navigationsgerät selbst nicht enthalten sind. Auch das Änderungsdatum der Dateien unterscheidet sich. Ich hänge einen Screenshot der beiden Ordner als Vergleich mal mit an unter dem Namen "Datei-Vergleich.bmp".

Sollte ich vielleicht mal versuchen, die Dateien, die sich in dem ".../extension/Navcore.8.300.9732@tomtom"-Ordner befinden, aber auf dem Navigationsgerät selbst nicht vorhanden sind, rüber zu kopieren ?

War es richtig, dass ich den gesamten Ordner "Navcore.8.300.9732@tomtom.com" in den "extension-Ordner" kopiert hab oder hätte ich nur die "8-300-9732-1.dll"-Datei alleine in den "extension"-Ordner kopieren sollen ?

MfG
Rodelkönig

EDIT: Bilder wieder gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

hallo liese.
bin so vorgegangen,wie du es geschrieben hast.die nc 8.203 und den bl 5.5012 auf ner 2 gb sd karte kopiert.ins navi (go 300) gesteckt und gestartet.navi fuhr hoch.karte rausgenommen.meine alte originalkarte (deutschland)reingesteckt und navi gestartet.navi wollte plötzlich einen aktivierungscode haben.habe einen code im originalkarton gehabt.eingegeben,doch das navi schrieb code ungültig.
hast du vielleicht einen rat?

mfg onkelheiko

Bin nicht Liese, aber kann vielleicht weiterhelfen, obwohl ich der ganzen Geschichte der Probleme nur von Weitem gefolgt bin.
Verstehe nicht immer diese Geschichte mit Karte rein, Karte raus! SD-Karte oder Karte?
Was ist im internen Speicher, wenn einer da ist, dachte der Go habe nur einen SD-Kartenslot!
die alte original Karte (Deutschland) ist die auf einer SD-Karte? Mit welchem NC/welcher Anwendung ? Möchte nur daran erinnern:
gepatchte Anwendung geht mit gepatchten Karten.

Wenn Sie es jetzt mit einer SD Karte versucht haben, auf der eine gepatchte Anwendung und gepatchte Karte waren, dann ihre alte SD-Karte wieder reingesteckt haben mit ganz offiziellen Sachen, ohne ein Reset zu machen, kann es sein dass das Navi immer noch auf dem gepatchten NC/auf der gepatchten Anwendung der anderen SD-Karte basiert. Einmal auf den Resetknopf drücken und dann sollte das Navi wieder mit der gewünschten Umgebung laufen! (aber da braucht man nicht eine Ewigkeit auf den Resetknopf zu drücken) !! Reset schaltet das Navi wirklich aus, was nicht der Fall ist, wenn es wie üblich ausgeschaltet wird (dann bleicbt es 'wach', behält gewisse Informationen vom früheren Lauf in Memory!)
MfG

Zuletzt bearbeitet:

@RODELKOENIG

Sie haben alles richtig in den 'extensions' Ordner kopiert.
ttgo ist eine Datei die sich im NC befindet. Der zweite Anhang, kann nicht gelesen werden, der dritte ist ein Auszug aus der ttgo. In den ersten Zeilen müssen Bootloader und NC Version angegeben werden. Nur sicherstellen, dass es auch die aktuellsten sind, dh , diejenigen die sie kopiert haben; Wollte nur wissen, ob die in Kauf genommen wurden oder nicht.
Ich hatte dieses Problem eine längere Zeit, bis ich endlich eine andere ttHOME DLL fand, die dann alles änderte.
Werde noch suchen......!!!
Aber Sie haben nichts Falsches gemacht!

EDIT: kopieren Sie wieder die gepatchte TTHOME DLL in den 'extensions' Ordner. Die aktualisierungen via TTHOME können alles betreffen, nur den NC, die Anwendung nicht, diese nicht akzeptieren (Häckchen weg !). Und TTHOME wird Ihnen wahrscheinlich jedes mal die Aktualisierung der Anwendung vorschlagen!!!!!
MfG

hallo edwige.das go 300 hat nur einen sd slot.
ich wollte eine 4 gb sdhc karte patchen,mit nc 8.203 dem bootloader 5.5012 und der europakarte 815.2003
habe diese sachen alle auf der 4gb sdhc karte zusammengebaut.habe sie dann im go 300 gestartet.navi konnte aber nicht starten.kam immer ein rotes kreuz.lieselotte hat mir geraten,eine 2 gb sd karte zu nehmen und dort die nc 8.203 und den bootloader 5.5012 zu kopieren.dann die dieser karte das navi starten,das der boot 5.5012 installiert wird.erst dann kann das navi die 4gb sdhc karte erkennen.
ich habe aber noch nicht die europakarte instlliert.habe eine andere sd karte mit meinen alten originalen maps ausprobiert .diese laufen nun nicht mehr.

mfg onkelheiko

@ edwige

Ist es denn kein Problem, dass einige Dateien, die sich im extension-Ordner befinden, auf dem Navigationsgerät nicht vorhanden sind?

Die Bootloader-Datei hatte ich nicht aktualisiert, als ich die NavCore8.300 drauf gemacht habe. Sondern ich hatte die originale Boootloader-Version drauf gelassen, die halt drauf war, als ich das Navigationsgerät gekauft hab. Das habe ich deshalb gemacht, weil Lieselotte empfohlen hat, die Bootloader-Datei nicht zu aktualisieren, weil dadurch das Navigationsgerät unbrauchbar gemacht werden könnte und das dann nicht mehr rückgangig gemacht werden könnte.

Jetzt müssten übrigens alle drei Dateien aus meinem vorigen Beitrag wieder funktionieren. Ich hab sie nochmal aktualisiert.

MfG
Rodelkönig

Kein Problem. Die Dateien im 'extensions' Ordner da lassen, wo sie sind!
Das Problem mit TTHOME hat nicht mit dem Bootloader zu tun!
Ich wollte nur dass sie die TTHOME DLL wieder ind den extensions Orner kopieren, in den Unterordner NC 8.300 xxxxxx.com
MfG

hallo edwige.das go 300 hat nur einen sd slot.
ich wollte eine 4 gb sdhc karte patchen,mit nc 8.203 dem bootloader 5.5012 und der europakarte 815.2003
habe diese sachen alle auf der 4gb sdhc karte zusammengebaut.habe sie dann im go 300 gestartet.navi konnte aber nicht starten.kam immer ein rotes kreuz.lieselotte hat mir geraten,eine 2 gb sd karte zu nehmen und dort die nc 8.203 und den bootloader 5.5012 zu kopieren.dann die dieser karte das navi starten,das der boot 5.5012 installiert wird.erst dann kann das navi die 4gb sdhc karte erkennen.
ich habe aber noch nicht die europakarte instlliert.habe eine andere sd karte mit meinen alten originalen maps ausprobiert .diese laufen nun nicht mehr.

mfg onkelheiko
Im NC 8.203 ist ein Bootloader mitgeliefert! Weiss aber nicht welche Version es ist!
Auf der alten Karte mit den alten Maps: welcher NC ist da drauf?

In dem neuen NC 8.203 ist ein 'Config' Ordner. In diesem Ordner , die 'model.txt' Datei öffnen (mit Notpad). Den Eintrag (es ist wahrscheinlich 'x20') löschen und folgendes eintragen, ohne die Einführungszeichen: 'ori'. Machen Sie dasselbe mit der 'cycle.txt' Datei.Darin steht 'xls' wahrscheinlich! Dann die Datei 'poweroff' im selben Ordner löschen!
Starten Sie das Gerät mit der SD-Karte, auf die Sie den neuen NC installiert haben.

MfG

hallo edwige.es handelt sich um das navi meines kumpels.kann es erst morgen weiter testen.warum muss ich die config dateien ändern?
trotzdem vielen dank für deine hilfe.

ich selbst habe ein one xl.
da habe ich die nc 8.204 und den bl 5.5105 und die 815.2003 drauf.das teil läuft dank euch bestens.

mfg onkelheiko

@ edwige

Ich habe den HomeCrack-Ordner nochmal komplett gelöscht und den NavCore-Ordner mit der dll-Datei nochmal neu reinkopiert. Vorher hatte ich auch die TTHome-Software komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Ich habe auch das NavCore8.300 nochmal neu auf das Navigationsgerät selbst drauf kopiert.

Trotzdem erhalte ich wieder dieselben Fehlermeldungen wie vorhin und kann das Navigationsgerät nicht über TTHome steuern. Wenn ich TTHOme starte kommt wieder, dass eine ungültige Version der TomTom-Anwendung auf meinem Gerät installiert ist.
Wenn ich dann auf "Mit meinem GO arbeiten" gehe, kommt die Meldung, dass TTHome eine neue Datei herunterladen muss, damit ich mit meinem GO über TTHome arbeiten kann.

Weißt Du denn noch irgendwas, was ich probieren könnte?

MfG
Rodelkönig

@RODELKOENIG
Im Anhang, ein Auszug aus meiner ttgo.bif Datei.
Da wo die Händchen hinzeigen, da müssen dieselben Nummern stehen, wie
in der TTHOME DLL. Sicherstellen!
Wenn nicht, dann die Datei öffnen und die guten Nummern eintragen. Es sind eigentlich die des NC.
Ganz normal, dass TTHOME das Navi auf eine offizielle Version des NCs aktualisieren will! Das macht er ja bei jedem von uns, zwar nicht immer, aber die meiste Zeit!

MfG

hallo edwige.es handelt sich um das navi meines kumpels.kann es erst morgen weiter testen.warum muss ich die config dateien ändern?
trotzdem vielen dank für deine hilfe.

ich selbst habe ein one xl.
da habe ich die nc 8.204 und den bl 5.5105 und die 815.2003 drauf.das teil läuft dank euch bestens.

mfg onkelheiko

Ich habe auch 8.204 auf dem One XL. Läuft prima.

'Config' Ordner: normalerweise ist der nicht da. Er ist im SWITCHFILES.ZIP Ordner. Hier ist dieser letzte Ordner entpackt worden und hat also diesen 'Config' Ordner erstellt. Darin sind Einstellungsdateien, die gebraucht werden, wenn etwas nicht funktioniert wie es sollte. Weiss nicht, warum dieser .zip Ordner hier entpackt wurde!!!???????
In den zwei Dateien, von denen ich sagte, sie müssen geändert werden, stehen Einträge die den NC für einen Go X20, oder einen Go X30, oder noch einen One bestimmen können. OK ?
In Ihrem Fall, wenn 'x20' in der 'Model.txt' Datei, dann ist das NC eher für einen Go x20 bestimmt! Wenn 'xls' drin ist, dann ist das NC eher für einen One bestimmt. Gut! Jetzt, wenn Sie 'ori' eintragen, ist das NC eher für das originale Navi bestimmt, also für Ihren Go 300!
Sind meine 'Erklärungen' einigermassen klar ?
MfG

@ edwige

Also in der ttgo-Datei steht bei mir das richtige drin. Siehe Screenshot hier in diesem Beitrag.

Meinst Du, ich sollte mal versuchen, das NavCore8.320 drauf zu machen und die HomeCrack8.320 zu testen? Vielleicht gehts damit ja besser.

MfG
Rodelkönig

EDIT: Bild wieder gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben