Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Alors il faut faire comme ceci Monsieur Balu, et j'espère que ça fonctionnera!!!!

-TTHOME >EXTRAS>Mapshare Einstellungen

-Registerkarte ‘Vertrauensstfe auswählen’:
Hier mal sehen was gewählt wurde. Mal auf ‚ Mittel ‚setzen’

-Registerkarte ‚Länder auswählen’
Hier mal sehen ob die Länder der karte da sind

-Dann auf ‚FERTIG’ klicken

Jetzt: ‚ Meinen XXX aktualisieren’

Mal sehen!!!

Hallo,
lässt sich zwar über TTHome bedienen, aber nicht aktualisieren (zeigt immer nur an, dass alles auf dem neusten Stand ist, also kein mapshare-Angebot)

Und ich sehe nicht, wo ich die TMC-Funktionen finde...?

Hallo,
1- Aktualisieren
Ist Mapshare im Menue EXTRAS in TTHOME aktiviert?
Sind die Einstellungen der Mapsharefunktionen korrekt: sicherstellen, immer im Menue Extras
Sicher, dass es auch Aktuzalisierungen gibt?
2- TMC siehe mal zuerst bei TTOM

MfG

erstmal danke an edwige für die Antwort zu meinem Problem....
Mapshare ist aktiviert. TTHome erkennt die Karte als "Western Europe 1Gb", den Ordner habe ich schon umbenannt in Western_and_Central_Europe_815_2024, hat aber keinen Effekt gehabt.
TTHome kommt mit der Karte irgendwie nicht klar...sagt zB auch, dass "keine Beschreibung" für diese Karte vorliegt.
Woran kann das wohl liegen?

Onglet sélectionner le niveau de confiance va pas chez moi!
Le régulateur se laisse pas versdchieben :fie:

Que faire??

Onglet sélectionner le niveau de confiance va pas chez moi!
Le régulateur se laisse pas versdchieben :fie:

Que faire??

@ Balu

Kann man diese Vertrauensstufe auch mit der original karte nicht verschieben? Da weiss ich wirklich nicht mehr was tun!!!
Kann immer TTHOME neu installieren, aber den ' Extensions' Ordner kopieren und irgendwo aufbewahren! Darin sind alle Home-DLLs aufbewahrt und andere Erweiterungen!

@Klinsmann
Hast du schon probiert, was ich Balu vorgeschlagen habe mit den Mapshareeinstellungen, Vertrauensstufe usw?

Que c'est compliqué TomTom!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich weiss einer , wie aus diesem teufelskreis herauszukommen!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

hi edwige,

schon ausprobiert -
Unter der Registerkarte ‚Länder auswählen’
sind keine Länder aufgeführt. Also irgendwie erkennt TTHome die Karte nicht richtig, obwohl im Menuepunkt "mit meinem TomTom arbeiten" die Karte ganz normal funktioniert....

danke nochmals für Deine Mühe!

...ich finde es ja merkwürdig, dass TTHome die Karte als "Western Europe 1Gb" bezeichnet. Der Ordner heißt ja Western_and_Central_Europe_815_2024, und "Western Europe 1Gb" ist ja auch nicht die offizielle TT-Bezeichnung. Vielleicht hat noch jemand eine Idee??

...ich finde es ja merkwürdig, dass TTHome die Karte als "Western Europe 1Gb" bezeichnet. Der Ordner heißt ja Western_and_Central_Europe_815_2024, und "Western Europe 1Gb" ist ja auch nicht die offizielle TT-Bezeichnung. Vielleicht hat noch jemand eine Idee??

Habe bei mir nachgeschaut: der Kartenordner im NC heisst Western_Europe_1GB !!!!!!!!! Und die karte läuft und lässt sich updaten!!!
Anhang: der NC und der Kartenordner!
Und die PNA sowie META und DCT Dateien in der Karte heissen auch Western_Europe_1GB.......

Zuletzt bearbeitet:

Habe bei mir nachgeschaut: der Kartenordner im NC heisst Western_Europe_1GB !!!!!!!!! Und die karte läuft und lässt sich updaten!!!
Anhang: der NC und der Kartenordner!
Und die PNA sowie META und DCT Dateien der Karte heissen auch Western_Europe_1GB.......

tja sowas - also meine pna heißt auch Western_Europe_1GB
die Meta und die und die Meta.mct heißen Western_Europe_1GB-22
also alles wie bei Dir scheinbar - ich vergleiche nochmal.
(Sagt Dein TTHome denn auch, dass die Karte Western Europe 1Gb heißt, also mit kleinem "b"
und bei den MapShare-Einstellungen in TTHome werden bei "Länder auswählen" auch Länder angezeigt??

Zuletzt bearbeitet:

tja sowas - also meine pna heißt auch Western_Europe_1GB
die Meta und die und die Meta.mct heißen Western_Europe_1GB-22
also alles wie bei Dir scheinbar ?

Du must deinen Kartenordner umbenennen in Western_Europe_1GB.
Das hat normalerweise keine bösen Folgen.
WENN PROBLEME: Im NC ist dann eine 'curentmap' Datei, die kanns du mit Notpad öffnen und den guten Neuen Namen des Kartenordners eintragen an ort und stelle des aktuellen

EDIT
Hast du versucht nach umbenennen (1GB nicht 1Gb) des Kartenordners die Vertrauensstufe auf GERING zu stellen und dann die Karte zu aktualisieren?
Wenn meine Karte grösser, dann viel mehr POIs/OVIs !!!

Zuletzt bearbeitet:

also Deine Karte scheint etwas größer als meine zu sein, sonst sehe ich keinen Unterschied. Den Ordner habe ich entsprechend benannt.

hallo,

habe ein problem. obwohl ich genau nach anleitung mein tomtom one installiert habe, sagt mit mein gerät das keine karten vorhanden sind! was mache ich falsch?
7.903 + DE_AT_CH 815.2024

könnte es am ttsystem liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die 815 er Karten laufen erst mit einem NC ab 8.2
Also klappt da snicht mit deinem 7.9

edit: Fehler von mir,diese Karten laufen doch mit dem NC 7.9,Danke Liese für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

Karte Western_and_Central_Europe_815_2024.
Läuft ganz gut, aber:
lässt sich zwar über TTHome bedienen, aber nicht aktualisieren (zeigt immer nur an, dass alles auf dem neusten Stand ist, also kein mapshare-Angebot)
-TTHOME >EXTRAS>Mapshare Einstellungen

-Registerkarte ‘Vertrauensstfe auswählen’:
Hier mal sehen was gewählt wurde. Mal auf ‚ Mittel ‚setzen’

-Registerkarte ‚Länder auswählen’
Hier mal sehen ob die Länder der karte da sind

-Dann auf ‚FERTIG’ klicken

Jetzt: ‚ Meinen XXX aktualisieren’

Dies hat also zu nichts geführt!!

Man kann's auch so versuchen:

* A*******************
Wenn Vista,
Laufwerk C: >Users/Benutzer > Name des Users>Anwendungsdaten>Romaining>Tomtom>Home>Profiles>xxxxx.default>MapShareDownloadCache

Wenn XP:
Laufwerk C: Dokumente und Eistellungen -> User Name -> Anwendungsdaten -> TomTom -> Home -> Profiles -> xxxxxx.default ->MapShareDownloadCache

In diesem Ordner sind die MapShareDownloads gespeichert, die schon gemacht wurden.
Eine Kopie von diesem Ordner machen (Sicherung).
Die Dateien dann in dem MapShareDownloadCache Ordner löschen.

Im ‚extensions’ Ordner ist eine ‚MapShare-Status@tomtom.com’ Datei. Von dieser auch eine Kopie machen und sie dann im ‚extensions’ Ordner löschen.
Dann Gerät + die zu aktualisierende Karte an den Computer schliessen>TTHOME>Mein Gerät aktualisieren

Normalerweise sollten jetzt alle Aktualisierungen vorgeschlagen werden , die seit Erstellung der Karte bei TT eingetroffen sind. Bei mir waren es 29 MB für die WCE_815_2003 Karte (habe selbstverständlich das alles getestet, sonst würde ich’s ja nicht vorschlagen!!)

Wenn erfolglos, dann wieder die gespeicherten Dateien (Sicherungen) in den geleerten ‚MapShareDownloadCache’ Ordner kopieren und eine in den ‚extensions’ Ordner.

B***************************

Man kann’s auch mit dem Entfernen der TTHOME Anwendung und einer neuen Installation der Anwendung versuchen (zuerst eine Kopie vom TomTom Ordner machen, den ich oben unterstrichen habe >Sicherung der Daten, besonders des ‚extensions’ Ordners mit den DLLs)!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben