Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Danke fuer die Antwort!
Nur noch eine kurze Frage -
welche Karten koennen mit meinem originalen Nvcore 8.014 TT One (keine Schacht fuer SD Karte, nur interner Speicher cca 1G) laufen ohne den Navcore auszutauschen?
Danke

Siehe Hoernis Antwort. Er hat völlig recht.

Dazu noch:

- siehe Seite 79 die Tabelle

-alle v815.2024 Karten müssten laufen (originale selbstverständlich, wenn NC nicht gewechselt wird!). Dies sind Basic Karten, ohne ALG und IQ Routes und ASR

maps 815.2003 : high level maps with ALG , IQ v2 , ASR , fully detailed (rivers, buildings in certain cities, ...) für Geräte > =2GB (Normalerweise für TT Go)
maps 815.2023 :lite maps with ALG , IQ v1 , ASR , but less details für Geräte >=2GB
maps 815.2024 :basic maps , no ALG , no IQ , no ASR , but less details: für geräte <1GB

ASR : Automatic Speech Recognition
ALG : Advanced Lane Guidance
IQ : IQ routes

Grüsse

Hallo,

hab jetzt das NC 8.300 runtergeladen und auf das TT gespeichert,nur funzt es immer noch nicht :-(

Die Kartre hab ich auf einer SD gepeichert,jetzt müßte das TT doch fragen welche Karte es verwenden soll die Originale vom internen Speicher o. die von der SD Karte?

Oder liege ich da ganz falsch ???

Hallo,

hab jetzt das NC 8.300 runtergeladen und auf das TT gespeichert,nur funzt es immer noch nicht :-(

Die Kartre hab ich auf einer SD gepeichert,jetzt müßte das TT doch fragen welche Karte es verwenden soll die Originale vom internen Speicher o. die von der SD Karte?

Oder liege ich da ganz falsch ???

Welches Gerät hast du genau und welches NC 8.3 von TT Home oder ein gepatchtes von hier?

Ich hab ein Go 720.

Ich hab dieses NC genommen:Backup für alle TT GO Geräte NC 8.300 ( ist für den TT One nicht so gut geeignet, aber selber versuchen macht klug)
Link veralten (gelöscht)
Alles nach Anleitung gemacht,nur hab den internen Speicher nicht gelöscht,weil ich die Original Karte behalten will

Ich bin mir nicht sicher aber der interne Speicher mus glaube ich weg.
Aber warum willst du denn die original Karte behalten,hast doch dann auf der anderen Karte alles und vor allem neuer.

Ich hab ein Go 720.

Ich hab dieses NC genommen:Backup für alle TT GO Geräte NC 8.300 ( ist für den TT One nicht so gut geeignet, aber selber versuchen macht klug)
Link veralten (gelöscht)
Alles nach Anleitung gemacht,nur hab den internen Speicher nicht gelöscht,weil ich die Original Karte behalten will

Kenne den Go 720 nicht !! kann man mit dem, wenn das Navi läuft, eine Karte von der SD abrufen ? Wenn ja, dann läuft die gepatchte Karte (die auf der SD karte) mit einem originalen NC (im Speicher des Gerätes), wenn ich recht verstehe !!!!!. Das geht meiner Meinung nicht! Aber, wer weiss !!! Entweder Beides patchen (Karte und NC) oder nichts!!!!

Also, was ich in deinem Fall vorschlage:

-ein Backup machen (den Internen Speicher NC+KARTE, alles auf den PC in ein Verzeichnis kopieren)
-ein neues gepatchtes NC in den internen Speicher kopieren
-die gewünschte gepatchte Karte in den Speicher kopieren
-andere gepatchte Karten auf die SD, wenn man sie via einem Menü des Gerätes abrufen kann!

Auf einem One v2 zB kann man keine Karte von der SD abrufen, desshalb geht es bei mir wie folgt, aber
ich weiss nicht, ob das, was jetzt kommt, weiter helfen kann ??!!

Was ich tue (mit einem One XL v):

1° -Das Gerät (das Navi)+ sein interner Speicher (1 GB für den One)
Da läuft ein NC mit einer Karte (alles ganz original ist, alles von TT, ganz offiziell)
NC 8.010 und WE 815_2024, wenn ich nicht irre!

2° auf den SD Karten (2 Karten , jede 4MB)
Da laufen gepatchte NCs (8.320) aus dem Forum + Karten (xxx.2003 high level), immer aus dem Forum!

Nun : steckt die SD Karte drin (im Gerät, im Navi), dann funktionniert die wie ein Gerät à part mit NC und karten.
Ist sie nicht drin, funktionniert das Navi mit der originalen NC und der gelieferten originalen Karte.

Besitze also so zu sagen zwei Geräte.

NB: Die SD Karten dienen ausserdem immer als Testumgebung ! So werden das originale Gerät samt NC und Karte nie beschädigt. Immer vorsichtig vorangehen (auch nie vergessen Backups zu machen).

Dazu habe ich einen SD Kartenleser, der direkt an den PC angeschlossen wird, damit wird 10x schneller kopiert und gelöscht. Wenn der kartenleser am PC angeschlossen ist, funkionniert die SD karte wie ein Gerät und TT Home selbsverständlich auch!!!!

Grüsse

Ich bin mir nicht sicher aber der interne Speicher mus glaube ich weg.
Aber warum willst du denn die original Karte behalten,hast doch dann auf der anderen Karte alles und vor allem neuer.

Man kann doch auch vom internen Speicher bzw. von der Karte, ein Backup machen oder nicht? :71:

Man kann doch auch vom internen Speicher bzw. von der Karte, ein Backup machen oder nicht? :71:

Klar kopier dir den Inhalt einfach auf deinen PC
Dann formatiere deinen Speicher und mach das Fullbackup und die neue Karte drauf.
Freischalten und es sollte klappen.

Hallo jungs

habe fast alle Seiten durch
suche Karte 815 2003 für Spanien und die Kanaren

hab schonmal dank

Heute gefunden , vielleicht nützlich ??!!

Quelle oben links in der Tabelle!

Grüsse

Sooo ich will ja echt nicht mit dummen Fragen nerven und wollt mich an Lieses Anleitung halten.... aber die is für "Neueinsteiger" echt nicht einfach... wo zum :32: soll ich denn die Geräte ID eingeben?? WO finde ich die Text Datei DeviceID.txt?

Und bei Nutzung des easytools frontend kann ich den tomtom als Wechsellauffwerk nicht ansprechen, weil die "ttgo.bif" beim Backup von 8.204 nicht vorhanden ist???

Kann mir jemand die Erleuchtung bringen??

Danke und Gruß...

Musst dir das Easytoll runterladen ohne fronted
Da findest du dann alles was du haben musst.

Musst dir das Easytoll runterladen ohne fronted
Da findest du dann alles was du haben musst.

Ok, danke für den Hinweis... jetzt bin ich schonmal nen Schritt weiter... aber was ich immer noch nicht verstehe, ist das z.B. auch der bootloader in Lieses backup nicht drin steht, das TTHome auch nicht, diese Dateien waren alle auf der original DACH SD dabei.. muß ich die einzeln rüberziehen???

Gruss

Na das steht alles in der Anleitung
Du nimmst dir ein Fullbackup für dein gerät passend entpackst dieses und kopierst es auf deine SD Karte.
Dann kpoierst du die Karte die du verwenden willst auf deine SD Karte , schaltest diese mit Easytoll frei dct Datei in den Kartenordner navi anschalten und freuen das es klappt.

Na das steht alles in der Anleitung
Du nimmst dir ein Fullbackup für dein gerät passend entpackst dieses und kopierst es auf deine SD Karte.
Dann kpoierst du die Karte die du verwenden willst auf deine SD Karte , schaltest diese mit Easytoll frei dct Datei in den Kartenordner navi anschalten und freuen das es klappt.

Naja, soweit so klar.... hab ich auch alles so gemacht... es gibt ja auch nur eine 8.204 Backup Version.. die hab ich auf die SD Karte geschoben, natürlich vorher entpackt.... die DCT Datei ist erstellt... schieb grad alles zusammen mit der 815.2003 Karte auf die SD Karte rüber... aber ich seh dort nach wie vor den bootloader nicht und auch nicht die TTHome Anwendung.... diese waren auf der originalen DACH Karte drauf... oder hab ich was falsch verstanden?

Gruss und Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben