AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom
Habe es versucht! Geht trotzdem nicht.. mit der Org. Software geht das alles.. Fehlt da vllt. eine Datei oder ein Ordner? Anbei einem die Ansicht "SD-Karte" und einmal von der "Western Europe-Karte"
Dann habe ich noch eine andere Frage! Mit einer gecrackten NC, funktioniert damit TMC oder muss man dafür dann trotzdem noch zahlen? Weil der die ganze Zeit eine Verbindung zum Handy via "Modem, GPRS usw." herstellen möchte!?
Hallo,
Hab mir deine Screenshots angesehen und dies festgestellt:
-da ist eine DLL Datei (8-300-9732) die gehört eigentlich in TT Home auf den Computer,WENN ICH NICHT IRRE (also bevor man sie löscht, eine Kopie irgendwo aufbewahren).
Jetzt da ich das geschrieben hab' bin ich meiner nicht mehr sicher. Normalerweise sollte ein Icon vonTT an ihrer Stelle sein!!
-Du hast zwei Bootloader auf dem NC. Einer muss weg : es sind die Dateien "system xxxx". Das ttsystem hat nicht zu wählen! Du musst es. Ausserdem frag ich mich, ob die funktionnieren, denn " ttsystem " ruft normalerweise eine Datei Namens "system" auf, nicht "systemxxxx" !!!
-wenn der eine weg ist, muss der bleibende umbennant werden: er darf nicht "systemxxxxx" heissen, sondern einfach nur "system". Die Nummern in der Datei sind nur da, damit die Leute die Version des Bootloaders kennen.
-der Name der Karte: scheint komisch zu sein: alle meine Karten immer in dieser Form : A_B_C_815_2003 (überall "_" niemals ein "PUNKT". Weiss nicht,wie es bei TTom ist, aber in der Informatik durf
te nie ein ".-/" im Namen einer Datei/Ordner sein!! Gut, es hat sich so manches geändert, aber man kann nie wissen. Wenn der Name der Karte geänder wird, die Datei (im NC) "currentMap" mit Notpad öffnen und den vorhandenen Namen der Karte mit dem neuen, "guten", ersetzen!
Das wärs.
Noch was: von den zwei Bootloadern ist einer besser als der andere glaube ich, weiss aber nicht mehr welcher, nur weil er SDHC Karten unterstützt bis zu 8 GB. Das kannst du aber selber herausfinden. Nur schmeiss die Dateien nicht weg, irgendwo aufbewahren, in einem Ordner "Bootloader fuer TT" zB.
Sorry!!! Der Bootloader, der bis zu 8 GB Karten unterstützt ist der 5.5012 !!!!!!!!!!!!!
Viel Spass!
Mfg
Hab' auch gemerkt , dass ASR und in der Karte "cspeech" Dateien da sind. Weiss nicht, ob dein Gerät Sprachsteuerung unterstÜtzt oder nicht.
Wenn ja, ist alles OK.
Wenn nein, dann ASR löschen (irgendwo eine Kopie aufbewahren" , sowire die "cspeech" Dateien in der Karte (auch eine Kopie aufbewahren). Diese, da sie ja sehr sehr viel Speicher brauchen, kann man mit den Cspeech Dummis von Liese (erste Seite ) ersetzen!
Das Wär's!!