Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Handelt es sich um die Ansagen der Computerstimmen oder handelt es sich um die Sprachsteuerung??

MfG

Es handelt sich um die Ansage der Computerstimme. Und zur Sprachsteuerung, wenn ich die .dat in den asr ordner mache und dann starte geht die ganze 8.070 nur eingeschränkt! Sprich quasi ohne die Truck funktionen. Habe aber nur die Deu Datei reingespielt und der Rest sind die Dummys!

Betreff Sprachsteuerung: Oh sorry habe es falsch verstanden! Habe mir grade das noch mal durch gelesen, da viel mir auf das ich ein fehler gemacht habe!

Hi, noch mal ne frage! Manchmal wenn ich das GO starte ist der Ton komisch! Dann hört sich das an als wenn die ein Wollknoll im Mund hätten! Woran kann das liegen??? Habe es heir schon mal gelesen das noch einer so ein Problem hatte! Aber ich finde es leider nicht wieder!!!
ALSO SPRACHSTEUERUNG!!??
Man kann es eventuell mit einem anderen ASR Ordner versuchen, besonders mit dem aus dem Backup, also mit dem, der drauf war.
Habe auch einen hochgeladen !

Die allerletzte Erfahrung mit der Sprachsteuerung, die auch nicht richtig ging, wie bei dir, ganz genau, habe ich mit einem NC-Wechsel lösen können, also mit einem aktuellerem als der der im System war.
Mit dem 910 ist das aber seht riskant, da das Gerât nur eine Festplatte hat, so viel ich weiss, oder? Der Bootloader ist wahrscheinlich auf der Platte, in einem MBR oder ähnlich!! Da kann man kaum eingreifen!!

MfG

Das mit der Sprachsteuerung ist auch nicht so wichtig. Währ nur ein geile Boni gewesen!

Mich belastet mehr das ich das Gerät öfter Starten muss damit ich eine klare Stimme bekomme! Vielleicht habt ihr da ja nochein Tip??

Hallo,
1°- Hast du es schon mit dem LoquendoTTS Ordner aus deinem Backup versucht? Den jetzigen einfach löschen und deinen in den NC einfügen.
2°- Auf dieser Seite gibt es auch zwei LoquendoTTS Ordner:
https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=108943&postcount=1
Beide (die 6er und 7er Versionen) herunterladen und es nacheinander mit jedem versuchen!
3°- Eine Aktualisierung via TTHOME versuchen, also die Computerstimmen neu installieren lassen. Wenn es sein muss, zuerst den Ordner löschen.

EDIT:
Hier ist noch ein LoquendoTTS von mir! Link veralten (gelöscht)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

habe die 825.2157 karte und navcore 8.320 auf tomtom 710 go aber mit dem Spurassistent funktioniert nicht,hat es nur einmal ganz kurz getan.Kann mir jemand helfen?bin neu hier.

Danke
mfg.Flohe

Das gibt es meißt auf der Autobahn, bei Autobahn - Abfahrten, aber meißt auch nur da , wo man abfahren muß.

hast du ne Ahnung ob es mit der Karte und der Navcore auf tomtom 710go geht?

erst mal Danke für deine schnelle Antwort

mfg.Michael

Den Fahrspurassi und RealView haben alle 825.2157er oder älter 815.2003er Maps. Und dieses läuft auf (fast) allen TT Navis. Bei den One gibt es außnahmen, wie die v8.

Danke Dir für die Antworten

Gruß::hell Michael

Hallo,

ich habe volgendes Problem. Es wurde sicherlich schon mehrmals hier angesprochen, aber so richtig bin ich nicht in der Lage hier im Forum ein passende Lösung zu finden.

Ich habe ein Tomtom GO 920

Habe die 8.410 Navcore drauf gemacht und die Western_and_Central_Europe_2GB v815.2003 Karte dazu. Alles auf einer 2 GB SD Karte.

Nach dem ersten Start lief alles wunderbar, bis nach ein paar Km die Stimme der Tante nicht mehr wollte. Seitdem bleibt es stumm.
Was ich so hier gelesen habe, das es am Arbeitsspeicher bei den meisten scheitert, kann bei mir ja nicht sein. Es zeigt meist immer 20 noch verfügbare MB an.

Ich wäre dankbar wenn ich ein Antwort auf mein Problem bekommen kann.

Bis dann und schönen Abend noch. :thank_you:

Hallo!
Am Arbeitsspeicher liegt es nicht!!
Wer ist das denn diese nicht gut gemeinte Tante, eine Computerstimme oder eine menschliche??
Wenn eine Computerstimme: es noch einmal versuchen und testen, ob dieser Fehler wieder kommt. Wenn schon, es dann mal mit einem anderen LoquendoTTS Ordner versuchen. Den vorhandenen als Backup auf dem Computer speichern, ihn dann im NC löschen und mit einem anderen ersetzen (habe einen hochgeladen): Link veralten (gelöscht)

Ist es eine menschliche Stimme, mit dem 'voices' Ordner so vorgehen wie mit dem 'LoquendoTTS' Ordner. Hier ist ein 'voices' Ordner zum herunterladen!IMG Removed voices.rar (5,16 MB, 532x aufgerufen)

MfG

Hallo,
1. warum nimmst du nicht eine 825er Map?
2. lade mal den Voice Ordner von der ersten Seite runter und füge diesen in das NC
3. Du könntest auch Computerstimmen nehmen. Einfach den Loquendotts Ordner mit in das NC einfügen und ttsoff in ttson umbenennen. Dazu ggf. die Swtichfiles enpacken und den Confic Ordner in das NC einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben