Hallo Liese, habe die Pois runtergeladen. zb. die Blitzerdatei von dir, eingefügt in die Map- Karte, mit haken aktiviert und Ton dazu. Sie werden aber leider auf der Karte nicht angezeigt. Dann habe ich Pois von Wohnmobilstellplätzen aus verschiedenen Ländern. die bei mir auf der alten 700... Karte problemlos angezeigt wurden. Diese Pois funktionieren auch einwandfrei auf der Karte Western u. Centraleuropa 815.2003 (die Karte mit 1.96Mb Vollversion).Habe dann noch mit der Karte 810.1940 probiert, auch hier werden die Pois nicht auf der Karte angezeigt. Ein Poi besteht hier immer aus einer bmp und ov2 Datei. Die poi-Dateien müssen in Ordnung sein, sonst würden sie nicht auf manchen Karten gehen. Wenn ich an einem Poi vorbeifahre wird er auch angezeigt, aber ich bräuchte sie halt sichtbar auf der Karte damit ich dann durch antippen hinfahren kann. Kann mir nur vorstellen, das die Dateien bei den neuen Karten wo anders eingefügt werden.Hoffe Du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen. MfG hubertke