Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hier hast du diese Anleitung benutzt:

Hallo,
1°- Ich glaube die Anwendung 8.302 ist die aktuellste von TT für gewisse geräte (x30 zB). Es ist eine offizielle, und die ist nicht gepatcht, also haben sie diese via TTHOME geladen, oder?

2°- Mit einer offiziellen Anwendung laufen nur original Karten. Freigeschaltete Karten laufen nur mit gepatchten Anwendungen/Navcores
Holen sie sich den NC 8.310 vom Board (unten auf der Seite )https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=108943&postcount=1

3° Wenn sie 8.302 (gepatcht) unbedingt wollen, dann hier: Link veralten (gelöscht)
[FONT=&quot]Nach der Entpackung der Datei, nehmen sie (entpacken sie) den für gox20 und kopieren sie (oder entpacken sie) darin die ttsystem 8.302

4°-Wenn die Anwendung jetzt schon gepatcht ist und die Freischaltung der Karte Probleme bereitet, mal hier reinschauen, da ist ein Aktivierungsprogramm für die Karten: https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=206666&postcount=2

MfG
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo edwige,

worin besteht denn der Unterschied, zwischen der NC 8.310, die gepatcht ist und der ebenfalls gepatchtes 8.302?

Ich habe einen TT GO 930T und Original von der TT HP wäre die 8.302.

Nun bietest Du hier eine gepatchte 8.302 und eine ebenfalls gepatchte 8.310 an? Was ist an der 8.310 anders gegenüber der 8.302?

Welche sollte man also nehmen, wenn man alle Funktionen des TT GO 930 weiter nutzen will, wie auch den Fahrspurassistenten und die RealView Ansichten etc.?

Ich möchte die Karten 825.2157 Western and Central Europe und USA installieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

@ACHILLES

PNA GerÄte GO x40
Von Version 8.204 auf Version 8.310

• Unterstützung für alle iPods (erfordert Active Dock-Halterung mit iPod-Unterstützung; siehe )
  • Unterstützung für Active Dock-Halterung mit RDS/TMC (siehe )
  • Verbesserungen bei der lokalen Suche mit Google und der Bereitstellung von Verkehrsinformationen
  • Automatischer Abruf von Kraftstoffpreisen
  • Hinweis beim Verlust des GPRS-Signals
  • Weitere kleine Verbesserungen
PNA Geräte GO x20 und x30
Von Version 8.300 auf 8 302
8.302: Kleiner Bugfix (Behebung des "Stotter"-Problems). Keine neuen Funktionen
3101: EPT-Funktion ab sofort auch in Australien verfügbar
Kleiner Bugfix . Keine neuen Funktionen
8.300 :

• Unterstützung von rund um die Uhr verfügbaren IQ Routes-Daten (Kartenversion 8.15 oder höher erforderlich)
  • Unterstützung von SDHC-Karten (8 GB und mehr)
  • Radarkamera-Warnungen erfolgen nur noch für die Radarkameras, die in Ihrer Fahrtrichtung aufgestellt wurden.
Also für den 930 würde ich die Anwendung 8.310 nehmen. Habe sie auf einem 730 getestet und seitdem ist sie auf meinen Geräten, sogar auf dem One XL. https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=185749&postcount=1

Ob es jetzt 8.302 oder 8.310, beide unterstützen den Fahspurassistenten mit Realview, die IQ Routes Technoligie oder noch die Sprachsteuerung. Diese Funktionen hängen aber auch prinzipiell von der Karte ab, die man wählt. In dieser Hinsicht, eher 2157er Karten wählen (auch für Amerika, würde da North America nehmen, denn es ist eine 2157er Karte). Die 2159er Karten sind vor allem für beide, für PNA (GO, Rider, One) und PDA gedacht, die 2158er wären da dieselben Karten, nur unterstützen die noch die Sprachsteuerung (also brauchen die mehr Speicherplatz, weil mehr Dateien), die dann mit gewissen Anwendungen funktioniert. https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=206666&postcount=2
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo edwige,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Du schreibst:

Blicke nicht ganz durch, da Du schreibst, du würdest die 8.310 für den GO 930 nehmen, doch nennst Sie da nicht.

Ansonsten muss ich so vorgehen, wie zuvor mit den 815er Karten auch?
Nur die ttsystem austauschen, 825 Karten installieren und dann mit dem easytool freischalten (meta erzeugen und auf TT Go 930 kopieren) etc.?

Vielen Dank.

Klar, aber was da steht ist OFFIZIELL. Die 8.310 wird TT nicht zum Aktualisieren via TTHOME für einen G0x30 anbieten, das ist klar! Das ist nun einmal so.Die x30 Series erhalten nur die Anwendung 8.302
Ich mache aber, was bei mir und für mich am besten läuft!! Und der NC 8.310 läuft super!! Sogar auf dem ONE, und für dieses Navi ist diese Anwendung ja gar nicht gedacht worden!!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich nicht hier, um jemandem meine Wahl aufzuzwingen. Jeder macht, was er will! Die 8.302 habe ich auch getestet, nichts zu sagen!!
Wie man jetzt vorgehen muss, um das alles zum Laufen zu bringen, ja, da hat sich nichts geändert und sie wissen so gut wie ich, wenn nicht besser, wie man das macht.
MfG

EDIT: Bitte die 'system' Datei (Bootloader 5.5112) aus dem 8.310 nicht nehmen, wenn diese Anwendung gewählt wird. Es ist die allerletzte von TT und habe die noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,
der Bootloader 5.5112 läuft spabil auf meinem TomTomOne Xl T (v2) .
hab ihn jetzt ca. 3wochen (1900km)auf dem navi und bis jetzt keine probleme mehr damit :dfingers:

Mfg
Justyna

Danke edwige,

für Deine Hilfe.

Ich kann also die ttsystem aus *ttsystem_8.310.9760_mappatch* nehmen und dann mit dem easytool die 825 Karten freischalten.

Das bedeutet also, dass die 8.310 eine NC Version ist, die modifiziert und gegenüber der 8.302 verbessert wurde.

Wenn ich nun die 8.302 nehme würde oder wollte, wäre es die offizielle von TT mit der dann aber auch die 825 Karten laufen und ebenfalls mit dem easytool freigeschaltet werden können.

Wenn ich das hoffentlich so richtig verstanden habe.

Ich werde das einmal testen. :JC_hmmm:

Machen sie es mal so:
1°-sie haben 8.302 OFFIZIELL auf dem Gerât, wenn nicht, dann aktualisieren sie es via TTHOME. Diese Umgebung behalten sie auf dem internen Speicher, also die original Umgebung.
2°-Auf einer SD-Karte bauen sie jetzt eine andere Umgebung auf, mit gepatchten Sachen.
Kopieren sie diese offizielle Anwendung 8.302 auf eine SD-Karte. Das beste ist dann die gepatchte 'ttsystem' vom entsprechenden NC zu nehmen und sie in den offiziellen NC zu kopieren und die vorhandene zu überschreiben.
Alle freigeschalteten Karten laufen dann, 815er oder 825er. DENN, GEPATCHTE ANWENDUNGEN laufen mit GEPATCHTEN KARTEN, OFFIZIELLE ANWENDUNGEN (via TTHOME geladen) laufen (ist aber nicht immer der Fall) MIT OFFIZIELLEN KARTEN (via TTHOME heruntergeladen oder auf SD-Karte bei TT gekauft).
3°-Wenn es läuft, dann können sie mal eine andere SD Karte nehmen und es mit dem NC 8.310 versuchen, oder ?
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Habe ein TomTom One T
3 version 512 MB Speicher
Keine SD Karte
Kartenversion 825.2159

Habe noch keinen durchblick...

Welche neuere Kartenversion könnte ich installieren ?

Habe ein TomTom One T
3 version 512 MB Speicher
Keine SD Karte
Kartenversion 825.2159

Habe noch keinen durchblick...

Welche neuere Kartenversion könnte ich installieren ?

Hallo,

Sie haben ja eine aktuelle Karte ! Wenn sie nur 512 MB Speicher haben, dann schauen sie sich mal die Tabelle anbei an! Auch auf die Version der Anwendung aufpassen!
MfG

Hallo,

ich verstehe das nicht, bekomme die Karten Western and Central Europe 825.2157 (PNA) nicht freigeschaltet.

Bin so vorgegangen:

Über die TT HP habe ich zuerst die aktuelle NC 8.302 auf meinen TT GO 930 installieren lassen.

Dann habe ich die darin enthaltene ttsystem durch die gepatschte aus diesem Verzeichnis 8.302.go530-go730-go930.CAB-navcore-GO, also nur die darin enthaltene ttsystem, ersetzt.

Als Karte habe ich die Western and Central Europe 825.2157 Full auf meinen Go 930 kopiert.

Dann habe ich das Easytool benutzt, doch erhalte ich immer die Meldung, dass die meta Datei nicht vorhanden sei und es wurde keine dct Datei erstellt.
Dann habe ich das easyusetool_frontend(geht damit leichter für NC ab 8.010), doch auch damit geht es nicht.

Und auch mit AKTIVIERUNG_7er_Und_8er_KARTEN geht es nicht.

Habe den TT Go 930 gestarte, doch er sagt mir immer, dass es ein problem mit den Karten gibt und es kann keine Karte ausgewählt werden.

Mit den 815.2003 Karten war das alles soooo einfach.

Was mache ich nur falsch?

Danke für Eure Hilfe.

Mit

Wieso funktioniert das Aktivierungstool nicht? Habe noch nachgeschaut, die Meta-Code der karte ist in der 'Meta.txt' Datei. Ich habe meine Karten alle mit meinem Tool freigeschaltet.
Hier die 'meta' datei der Karte WCE2157. Kopieren Sie diese in den Ordner 'Meta_Datei_Hier_Rein" und los gehts mit der Anwendung FÜR 8er Karten. Tippen Sie ihre Geräte-ID ein, auf ENTER, dann kommt eine 'OK' Meldung. Die Zwei Dateien im 'Meta_Datei_Hier_Rein' Ordner in den Kartenordner kopieren! Die Karte ist freigeschaltet!

EDIT
Hier die 'ttsystem' NC 8.302
Habe sie eben extra für sie getestet mit WCE 825_2157
Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso funktioniert das Aktivierungstool nicht?

Ja, dass verstehe ich ja auch nicht. Bin genau nach der Anleitung vorgegangen.

Benutze ich vielleicht die falsche ttsystem Datei?

Wie gesagt, ich habe zuvor lediglich die gepatchte ttsystem aus diesem Ordner: 8.302.go530-go730-go930.CAB-navcore-GO - auf meinen 930er kopiert.

Ist da irgend etwas falsch gelaufen?

Ich nutze einen Vista Rechner, habe Dein Tool aber als Admin ausgeführt. Liegt es vielleicht trotzdem an Vista? :read:

Ich versuche es gleich nochmal. Gerade kopiere ich eine Sicherung zurück und lasse dann noch einmal von TT Home die aktuelle NC 8.302 installieren.
Dann ersetze ich erneut die ttsystem und kopiere die Karten auf den 930er. Dann werde ich es noch einmal mit Deinem Tool versuchen freizuschalten.

EDIT:

Habe es gerade noch einmal versucht:
1. NC über TT Home auf 8.302 gebracht.
2. Western and Central Europe 825.2157 Full auf den 930 kopiert
3. Western_and_Central_Europe-26.meta in Dein Tool unter: Meta_Datei_Hier_Rein - kopiert
4. Hier_Gehts_Los_Fuer_8er_Karten - unter Vista als Admin gestartet - DeviceID meines Go 930 eingetippt und Enter.

Nun sollte doch eine dct Datei erzeugt werden, die man dann in den Kartenordner des TT kopiert um die Karten freizuschalten. Doch diese Datei wird nicht erzeugt.

Woran kann das liegen, wo ist der Fehler, den ich vermutlich mache?

Ich blicke nicht mehr durch.

EDIT -2:

Bin also noch einmal genau nach Anleitung vorgegangen, diesmal mit einem XP Rechern.
Nun wurde die dct Datei erzeugt, die ich dann in den Kartenordner kopiert habe.
Wenn ich nun aber die Western and Central Europe 825.2157 Karte auswählen möchte, erhalte ich die Meldung: Die Karte wird nicht unterstützt.

Nun blicke ich absolut nicht mehr durch. Habe doch alles so gemacht wie es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Nach dem Eintippen des ID-GERÄTES, kommt eine 'WCE_XXXX_XXXX' -OK Meldung oder nicht?
Wenn ja, dann müssen auch in dem 'META_HIER_REIN' Ordner jetzt ZWEI DATEIEN stehen. DIESE ZWEI DATEIEN in den KartenOrdner kopieren, ohne sich zu fragen, ob es eine .DCT Datei ist oder eine .meta Datei!!! Eine der Dateien wird eine im Kartenordner schon vorhandenen Datei überschreiben. Ja dazu sagen!

Die NC 8302, wenn die aktualisiert wird, muss dann wieder gepatcht werden, also muss die vorhandene 'ttsystem' Datei mit der gepatchten überschrieben werden.

SIND AUF DEM COMPUTER ALLE DATEIEN SICHTBAR ?

IST bei VISTA fast auch so!

im Windows-Explorer: Einen Ordner öffnen> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ->

Häkchen weg bei: "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
Häkchen hin bei: "Inhalte von Systemordnern anzeigen"
Dann weiter unten :"Versteckte Dateien und Ordner" : hier den ersten Unterpunkt
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen.

Ganz am Schluss ganz oben Button "FÜR ALLE ÜBERNEHMEN" anklicken,
Fenster mit "OK" schliessen.
Jetzt kann alles kopiert werden und die TTHOME Ordner und Dateien werden auch angezeigt.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…