Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja ich habe ein Ordner wo Audio steht und drin sind auch ansagen die ich aus neugier mit dem WMPlayer wiedergegeben habe und es sagt z.B. Einen Mobilen Blitzer und sind als OGG Datei gespeichert.

Kann mein TT den IQ Routes benutzen?

Danke

Erstmal danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben, ich stelle noch, ein paar Fragen weil ich nicht alle beiträge nachlesen kann, weil es nicht immer zu meinen Gerät zutreffen.

Mein Gerät geht nicht mehr aus, erstmal geht es aus und dann automatisch nach 10 sec. wieder an, ich kann es nur ausschalten wenn ich den Reset Knopf drücke, das ist doch nicht normal oder...:help:
Noch ne Kleinigkeit, früher in original zustand hatte ich es so eingestellt das wenn ein Blitzer kommt, ein Ton gibt, jetzt geht es nicht mehr, warum...:help:
Nicht alle Blitzer sind drauf wie kann ich es am besten machen.

TomTom One XL
Ich habe jetzt die Version NC 8.204
Karte Western und Central Europe 815.2003
und den ttsystem

Ich bedanke mich jetzt schon mal.:thank_you:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@DioDelPoker
Hallo,
Hat der automatische Restart des Apparates etwas mit der Anwendung/dem NC zu tun ????I don't know !!! Ist aber alles möglich. Werd mal nachschauen, woran es liegen könnte (Bereich Einstellungen und NC). Ich würde aber zuerst mal:

1°-Die Enzyklopädie für Behebung.... und das Clear Flash tool auf dieser Seite unten runterladen https://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=16721 und das Tool Clear Flash einsetzen.
2° Wenn das nicht zur Behebung des Problems führt:
-die SD Karte formatieren (FAT 32) und alles neu installieren
Wenn keine SD Karte, dann
-den internen Speicher formatieren (FAT) und alles neu installieren.
Neu installieren heisst für mich zuerst den NC 8.204 neu aufspielen und dann den/die Kartenordener (NC 8.204 siehe Anhang: so sieht meiner aus auf dem One XL und hab ihn vom Board als Fullbackup)

Die Blitzer können als POIs/OVIs vom Board geladen werden, entpacket und in den Kartenordner kopiert werden (nicht in einen UnterOrdner!!!!!!! einfach so neben die anderen Dateien) . Dann vorgehen, wie ich es fÜr OnkelHeiko im vorletzten Post empfohlen habe

Um vor Blitzern zu warnen, müssen Warntöne oder Warnstimmen im 'sounds' Ordner sein, NICHT IM 'audio' Ordner!!!Die findet man auch im Internet oder im 'sounds' Ordner eines NCs. Habe einige im Anhang hochgeladen. Diese Dateien einfach entpacken und EINZELN in den 'sounds' Ord ner kopieren, nicht in einen Unterordner nachdem man sich alle angehört hat um nur einige zu wählen. Brauchen ja nicht alle kopiert werden!! Und später die Blitzer damit aktivieren. Wenn kein 'sounds' Ordner da, ihn einfach erstellen und die Warntöne und -Signale rein kopieren.

IQ Routes geht auch auf einem XL. Siehe im vorletzten Post oben. Es müssen aber entpsrechende NC(s) und Karte(n) da sein (815_2003 oder 2019 Karten und 8.2xx NCs zB )

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Vielen dank, ich werde alles ausprobieren, dann gebe ich hier bescheid.

Du hast auch ein Danke von mir bekommen was andere mitglieder etwas öfter machen müssten.

hallo.ich brauche mal wieder hilfe.
ich habe ja das on xl mit der nc 8.204. und die europakarte 815.2003 drauf.hatte gedacht ,das der fahrspurassistent auch dabei ist.bin heut autobahn gefahren,wurde aber nur eine spur angezeigt.geht das beim xl nicht?

heiko

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
meinst du jetzt den Fahrspurassi oder das RealView? Der Fahrspurassi ist immer unten links bei den Pfeilen zu finden. Das Real View (ein Bild von der Ausfahrt) gibt es nicht immer.

Ich glaube die Darstellung davon ist bei dem Xl nicht zu sehen nis fast nicht.
Habe da sowas im Hinterkopf.

@an den Onkel

Damit das alles komplett komplett sei

1° Lesen

2°- es funkt. mit dem One XL

3°- Fahrspurassistent muss aktiviert sein
>Einstellungen ändern ......

@DioDelPoker
IQ Routes geht auch auf einem XL. Siehe im vorletzten Post oben. Es müssen aber entpsrechende NC(s) und Karte(n) da sein (815_2003 oder 2019 Karten und 8.2xx NCs zB wie es die Tabelle im Anhang zeigt: NavcoreUndKartenDE))

MfG

Was brauche ich um den IQ Routes zu benutzen?
Ich habe eine TMC Antenne die mir 50€ gekostet hat, aber es funktioniert nicht, muss ich noch was machen wie z.B. das Gerät mit ein Handy verbinden oder Bluetooth einschalten (ich habe kein Bluetooth an meinen Handy) oder es an Gerät aktivieren...

Danke nochmal

Das Gerät geht immer noch alleine an, es hat alles nicht geklappt, leider oder ich habe was falsch gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

IQ Routes ist eine Technologie, die nichts mit der TMC/RDS Antenne zu tun hat.
Diese technologie basiert auf einer ensprenchenden Karte 815_2003 zB) und einem NC 8.2xx zB.
Kann aktiviert werden , wie ich es gasagt habe.

Die RDS/TMC Antenne muss korrekt an den Apparat angeschlossen werden.
Und dann hier mal reinschauen!

MfG

hallo.bei meinem one xl sind unten keine pfeile,und somit kein fahrspurassi.
kann mir jemand helfen??

heiko

hab es mal aktiviert und deaktiviert.die fahrbilder sind die selben.oder wird der fahrspurassi während der fahrt irgendwie angezeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben