Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Ich habe mal geschaut was HOV Fahrspuren sind, wußte ich bis dato noch nicht. Wen es interessiert, .

hallo,bekomme die karte nicht zum laufen Western and Central Europe 815.2003 Full
habe das nc 8.300 und 8.204 für tt one xl ausprobiert,bleibt beim startbild stehen,alle anderen karten funtionieren,was ist bei dieser falsch ?

hallo,bekomme die karte nicht zum laufen Western and Central Europe 815.2003 Full
habe das nc 8.300 und 8.204 für tt one xl ausprobiert,bleibt beim startbild stehen,alle anderen karten funtionieren,was ist bei dieser falsch ?

Diese Karte scheint einen Fehler zu haben,ich muss sie mal selber versuchen.
Eventuell weiss Kollege Liese mehr zu dem Thema.

ok,hab alles versucht,aber nichts geht
wie gesagt,nur bei dieser,alles andere war dank euch suppi
danke

Habe mal eine generelle Frage (mal wieder):24:

Warum stellt Ihr die Karten und anderen Sachen nicht auf einem FTP- Server zur Verfügung?:_o:

Da ist die Handhabung doch viel einfacher oder etwa nicht? Vorallem ist man nicht an das download Limit von rapid gebunden

Lieben Gruß

André

Desweiteren habe ich ncoh ein Anliegen^^

Habe mir die karte Western Europe 1GB 815_2024 Part 1-3 runter geladen, nur wie entpacke ich die datein? Winrar erkennt nicht, dass dies ein zusammenhängendes Archiv sein soll

Hallo Liese und all die anderen helfenden Experten,

ich bin nun wie folgt vorgegangen:

Habe meinen TT Go 930 Traffic, auf dem bereits das Original NC 8.300 installiert ist und der die alten Karten 805.1801 Western and Central Europe hatte, mit neuen Karten ausgerüstet.

Dazu wie Liese erklärt hat, lediglich die gepatchte ttsystem auf den TT kopiert und darin die Original überschrieben.

Dann den Karten Ordner Western and Central Europe Inhalt auf dem TT gelöscht und die neuen Kartendaten 815.2003 dort hinen kopiert.

Dann bin ich weiter vorgegangen, wie im Easytool beschrieben, um die Karten zu aktivieren.

Danach neustart des TT Go 930.

Zuerst ein Schreck, da nur die USA Karten asugewählt werden konnten.

TT wieder mit dem Rechner verbuden und den Kartenorder der USA Karten darauf gelöscht.

TT erneut gestartet und siehe da, alles funktioniert.
Es lag wohl daran, dass die USA Karte noch vorhanden und noch nicht mit der aktuellen ersetzt wurde.

Ich kann nun Routen berechnen lassen, navigieren, Simulationen anzeigen und abfahren lassen, es werden auch alle RealView Bilder angezeigt.

Es läuft scheinbar alles, was auch laufen sollte.

Nun noch einige Fragen:

Kann es sein, dass trotzdem etwas nicht mehr so funktioniert wie im Original Zustand, oder muss alles einwandfrei laufen?

Wie sieht es mit den USA Karten aus?
Kann ich diese auch neu auf den TT kopieren und freischalten, wie ich es mit den Western an Central Europe gemacht habe?

Und zum Schluß noch:
Man kann ja mit TT Home nicht mehr über *Mit dem TT arbeiten* auf den TT zugreifen.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass auch das wieder klappt?

Wenn ich es richtig verstanden habe, darf man ab jetzt NIE mehr neue Navcore Versionen auf den TT installieren lassen, da sonst alles wieder futsch ist.

Wenn es aber doch einmal passieren sollte, könnte man aber einfach entweder eine komplette Sicherung des TT zurückspielen und dann einfach wieder den bereits gegangen Wewg der Freischaltung durchführen?

Die MapShare Erneuerungen darf man aber wieter durchführen lassen -oder?

Sorry, ist viel - schon klar, aber ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn das jemand von den Experten bestätigen, oder mir noch einige Tipps oder Hinweise geben könnte.

Herzlichen Dank.

Habe eben diese Karte Western and Central Europe 2GB 815.2003 auf einem One
NC 8.204 getestet, mit ASR und cspeech-Dateien, dann ohneASR und cspeech-Dateien
,
cspeech alleine ohne ASR usw und sofort (ich vermutete die gemeldeten Fehler kämen daher!)
Lief immer einwandfrei. Beim Laufen der Karte auf dem Navi wurde sogar gemeldet die Karte sei veraltet. Habe dann auch via TTHOME ein Upgrade gemacht, fast 3 Mb.
MfG

Was ist neu geuppt worden stand 12.01.2009
NC 8.070 + TTsystem für verschiedene Geräte

Kannst Du mir sagen, ob diese Version auch PDA fähig ist?

Hallo,
habe ein tt one Version v2 (eine der ersten Generationen mit externer Speicherkarte) für Versuchszwecke zur Verfügung.
Konnte Dank der hier bereitgestellten Infos und NC das Gerät auf die Version 8.300 und Kartenversion 815.300 aufrüsten!
Alles funktioniert einwandfrei. Habe die Daten auf der externen SD Karte 2 GB untergebracht.
Meine Frage an die Spezialisten und Nutzer eines tt one.
Gerne würde ich eine größere Speicherkarte, 4GB SDHC einsetzen um eine weitere Karte usw. nutzen zu können. Habe es mal kurz probiert, und festgestellt, dass das Gerät nur kurz startet und danach sofort wieder ausgeht!
Danach bedarf es etwas Mühe, das Gerät über Reaset wieder zum "Arbeiten" zu bewegen!!! (längerer Reaset, mehrfacher Reaset,usw!!!)
Hat jemand sein Gerät mit einer 4GB oder größer zum laufen gebracht?
Die NC 8.300 unterstützt so glaube ich gelesen zu haben karten bis 8 GB. Oder liegt es am Boot 1.0012, der sollte doch nicht verändert werden, oder!!!???!!!

Genaue Daten und Version des Gerätes:

TTone v2
Anwendung 8.300
BS: 1000
32MB Ram frei 32MB
GPS Version 1.20
Boot 1.0012
Karte: D_AT-CH 815-2003
Gerät ohne Mikro

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Virago-xxl

@VIRAGO

Gebrauche nur 4MB Karten mit meinem One
Die Unterstützung von diesen SD Karten hängt vom Bootloader ab!
Bootloader 5.5106 bei mir auf dem One V2 (es ist die 'system' Datei)
Ist der Bootloader auf internem Speicher älter als der auf der SD-Karte, wird er aktualisiert.
Downgraden geht nicht!

Sieh hier auf erster Seite GANZ UNTEN !!

Link Removed
5.5012 - Unterstützt SDHC (> 2GB) auf TT ONE
5.5022 - Unterstützt über > 4GB
5.5105 - Support for TT GOx40 and MicroSD

Hallo Edwige,
habe mir fast gedacht von Dir eine Antwort zu erhalten!!!
Danke für die umgehende Hilfe!
Habe natürlich gesehen und gelesen, dass es auf dem Bord ja fast alles gibt.....:21:!!!
Traute mich einfach nicht, den Bootlader auszutauschen!!!:39:
Wie ist Deine Erfahrung??? Ist das einfach, oder können da Probleme auftreten? Wie wird er ausgetauscht?

Welchen nehmen?. Evt. käme dann eine 8GB SDHC für das Gerät in Frage!

5.5012 habe ich verstanden.
5.5022 auch SDHC für ttone?
5.5105 kommt wohl nur für Go Geräte in Frage oder?

Habe natürlich ein Backup vom Gerät/Speicherkarte!

Ist auf dem Gerät überhaupt noch etwas an Daten vorhanden die zerschossen werden können???

Gruß virago-xxl

Was ist neu geuppt worden stand 12.01.2009
NC 8.070 + TTsystem für verschiedene Geräte

Kannst Du mir sagen, ob diese Version auch PDA fähig ist?

Dem Inhalt nach würde ich NEIN sagen! Für verschiedene TT Geräte, Rider, Go und One.
Bin mir meiner sache aber nicht sicher! laufen die PDAs nicht mit 7er Versionen?
MfG

@VIRAGO
Die Bootloader werden angeboten, jeder bleibt frei zu machen, was er will.
Das Problem ist, wenn der Bootloader aktualisiert wird und nicht geeignet ist,
kann es, so lies man hier und da, zu Prob. kommen.
Ausser den angegebenen Unterschieden, weiss ich auch nicht recht, für welche Gerâte sie bestimmt sind.
Meine Meinung: 5.5106 ist nicht spezifisch für Ones gedacht. Läuft prime bai mir.
Warum sollten die 5.5022 nicht für die Ones sein, die ja einen SD-Slot haben und so gut
wie die GOs auch Karten höherer Grössen gebrauchen können! Meine Meinung!

Auf meinem ONE XL T (32 MB , 1MG Flash-Speicher, SD-SLOT) habe ich die letzte Version, also die 5.5106 und alles ist OK.

Die 'system' Datei wird einfach auf die SD-karte kopiert und überschreibt die vorhandene, auf der Karte wird gebootet und schon läuft's! Kann die 'system' Datei auch direkt auf den internen Speicher Kopieren!

Hallo Edwige,
werde bei Gelegenheit den Bootloader tauschen!
Das Ergebnis werde ich im Bord mitteilen!

Nochmals Danke für die Hilfe!:risatonaD:

Bis zum nächsten anstehenden Problem eine schöne Zeit!!!

Gruß Virago-xxl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…