Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800seHDClone Kabel. Fragen zur Oberfläche und div. Tools.

Niaxa

Ist oft hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
154
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi zusammen,

ich habe vor meine DB jetzt noch einmal neu zu flashen und an meine Bedürfnisse anzupassen. Mein Problem dabei ist, dass ich die Oberfläche der DB als extrem unangenehm empfinde. Jetzt suche ich nach einem IMG, welches optimal für mein Vorhaben ist (oder sogar bereits eine schönere und einfachere Oberfläche mit sich bringt).

Folgendes wird mit der DB gemacht.

1.) Ich nutze sie als Hauptreceiver mit Kabelempfang für meinen TV.
2.) In der DB stecken 2 Karten (KDG/SKY).
3.) Ich betreibe einen OSCAM Server (eher als technische Spielerei).
4.) Ich nutze gerne den ein oder anderen Skin zur besseren Darstellung der Menüs.

Jetzt würde ich mich gerne von euch beraten lassen zu Themen wie das Optimale Image mit vielleicht einem Plugin, was meine Oberfläche z.B. wie MediaPortal aussehen lässt und was sich mit der DB direkt starten lässt aus dem Standby und aus dem Deep Standby. Es muss auch kein Komplettes Mediacenter sein. Einfach eine etwas ansprechendere Menüführung. Mir wäre es lieb wenn ich OSCAM wieder per Onlineplugin installieren könnte in einer lauffähigen Version. Wenn das nicht möglich ist muss ich mir sonst halt ne Anleitung suchen wo die Files hingehören mit welchen Berechtigungen was also kein asolutes KO-Kriterium jetzt darstellen würde. Zudem möchte ich den Flashspeicher erweitern per Tool wie BA oder FE. Kann mir jemand da erklären was ich damit noch alles tun kann. Ich hatte hier in einem Beitrag schon einmal gefragt, da ich es so verstanden hatte, das man mit BarryAllen mehrere Images Flashen kann und dann beim Start einfach auswählen kann welches man booten will.

Im Endeffekt möchte ich also eine einfache Bedienung in einer ansprechenden Menüumgebung und einen Dicken Speicher für Plugins. Wäre super wenn Ihr mich dabei etwas unterstützen würdet. Danke. und Gruß Niaxa.
 
AW: 800seHDClone Kabel. Fragen zur Oberfläche und div. Tools.

Die Auswahl ist groß ! Teste selbst diverse Images bis du das für dich "Richtige" gefunden hast !
Die meisten deiner "Fragen" sind hier im Board bereits einschlägig behandelt bzw. beantwortet !
------------------
Probleme mit Konfigurationen-stell deine Fragen !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800seHDClone Kabel. Fragen zur Oberfläche und div. Tools.

Mein Vorhaben geht noch etwas weiter. Ich wollte das ganze jetzt hier einfach mal zusammenfassend fragen und dann ein Kleines All-In Tut oder eine Docu eben für Anfänger schreiben mit Kabel Boxen. Inhalt soll dann sein, Flashen der Box -- Erstkonfiguration -- Erweiterung Flashspeicher -- Installation und Konfiguration Oscam / ccCam und vielleicht dann noch die Anpassung per Skin oder MediaCenter. Wollte das nicht dazu schreiben, aber das fehlt mir hier im Forum einfach noch. Und die ganzen Fragen wollte ich einfach in einem Thread geklärt haben anstatt in 5 verschiedenen Fragen zu stellen.
 
AW: 800seHDClone Kabel. Fragen zur Oberfläche und div. Tools.

Jop ich schreib gern und mach trotzdem eins für CS von Begin an und alles in einem Tut. Danke für den Barry Link der hat mir gefehlt.
 
Zurück
Oben