Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se mit wlan (ohne triple Tuner) keine wlan Verbindung

sackisch

Meister
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
792
Reaktionspunkte
419
Punkte
123
Hallo Kollegen,
habe heute eine 800se mit wlan (ohne triple Tuner) bekommen. Kann leider keine Verbindung per wlan herstellen. Netzwerktest positiv, eiert aber lange bei "Nameserver" rum. Wird aber nach ewig langer Zeit grün angezeigt. Scheint also alles OK, Verbindung ist auch grün. Getestet bei einigen Images. Aktuell habe ich NN2 von el Blindo drauf. Habe auch schon von DHCP auf Statische IP umgestellt, immer noch keine Verbindung. Irgendeine Idee? Bin langsam am Ende mit meinen Ideen. Mit LAN funzt alles.

Gruß
sackisch
 
wlan weiter unten verschlüsselungs tüp auswehlen ( MEIST WPA1-WPA2 )

Dan unten drunter wlan kenwort eingeben.
 
Hi,

bitte probiere mal dieses Image Link ist nicht mehr aktiv.
damit läuft es zu 100%. Eventuell ist einfach dein Router zuweit weg ?
 
Ich hatte mal ein Nachrüstkit vom Boardsponsor in eine 800se eingebaut. Das lief problemlos. Da war der Router nicht zu weit weg. Ich bin aktuell an der selben Stelle. Kann es sein, dass die Treiber anders sind? Ich teste nachher oder morgen (mal sehen ob ich's heute noch schaffe) das Auslieferungsimage. Hat das die berüchtigten chinesischen Schriftzeichen? Gibt's keine Alternative? Ist ein S4-Image zu empfehlen oder ein normales?
 
NN2 image habe ich nicht getestet . Aber newnigma und genmini leuft wifi ohne problemem . Eine box ist 10m vom router weg .
 
Bei dem Auslieferungsimage kannst ja Deutsch auswählen. Ist auch mehr zum testen gedacht ob Deine Box WLAN bekommt
 
Hi Joopastron, hi Kollegen,
wlan läuft jetzt. War tatsächlich zu weit vom Router weg. Ich habe die Box mal neben den Router gestellt und per PC (cccam) geschaut, ob die Box an meiner 8000er hängt. Hat funktioniert. Box runtergefahren, wieder in meinem Bastelzimmer angeschlossen, und siehe da, wlan Verbindung. Hat zwar immer mal Abbrüche, das liegt aber an der Entfernung. Box hat neben dem Router stabile Verbindung. Danke an alle für die Tipps
Frohe Ostern
sackisch
 
hallo,

habe das prob, dass ich den ssid finde, wpa2 schlüssel eingeben kann jedoch dann keine ip bekomme (DHCP - ein). wenn ich sie dann von hand eingebe habe ich dennoch keine verbindung.

habe wohl ein SR4!

image ist:
newnigma2-dm800se-v3-3-2-SR4-Sim2.84b.riyad66

router neben der box bringt auch nichts!

auf der FBox wird eine MAC angezeigt jedoch ohne IP zuweisung!?

danke und gruß hwk
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit dem Auslieferungsimage, ob du damit eine Verbindung erhälst.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das Problem habe ich jetzt mit einer weiteren Box. Zuhause bei mir klappt das ganze ohne Probleme. Bei meinem Sohn zuhause dann klappt es nicht mehr. Warum? Kann es am Router liegen? Man kann doch umstellen bei der Verschlüsselungsart , ich glaube AES und TKIP. Kann das damit zusammenhängen? Oder habt ihr noch eine Idee?
Gruß
sackisch

Problem bei mir gelöst, war ein Sonderzeichen in der SSID. SSID-Name im Router geändert, sofort Verbindung.
Ciao
sackisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben