Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se HD mit anroid Handy verbinden.

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hi,

Ein Kumpel hat auf dem iPhone dreamOn er kann damit von unterwegs seine box steuern.
Habe fur mein S2 nur dreamdroid gefunden. Weiss jemand wie ich das einrichte oder gibt es rogramme die ihr mir empfehlen konnt?

Danke schon mal
 
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

dreamdroid funktioniert bei mir obwohl ich aufnahme noch nicht getestet habe. Profil anlegen mit der IP Adresse der Box und dann hat es bei mir funktioniert
 
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

DreamDroid funktioniert wunderbar auf Android....
Wenn man es von unterwegs benutzen möchte brauchst du einen DynDNS Zugang es sei denn du hast eine feste Internet-IP.
Ausserdem muss ein Port auf das Webinterface der Box weitergeleitet werden. Wenn man das macht muss man aber seine Box auf alle Fälle mit einem
anständigen Passwort schützen da ja sonst jeder auf deine Box kommt.....Auch sollte nicht der Standardport 80 verwendet werden.....
 
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

@ Skyrider

hey danke für die Info.

Kannst du mir irgendwie ne Anelitung geben oder sagen wo es eine gibt, damit ich es maleinrichten kann. Es geht mir in erster Linie darum von UNTERWEGS darauf zuzugreifen um zum Beispiel zu gucken was so läuft und evtl. eine Aufnahme zu machen.
 
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

Hab alles eingerichtet. Jetzt kann ich aber im Dreamdroid App nicht den Punkt Login aktivieren auswählen ich drücke drauf wie verrückt aber es öffnet sich nix, habe auch schon neu installiert, keine Änderung.

woran kann das liegen??
 
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

wie was genau geht nicht?
Den Haken bei "Login aktivieren" reinmachen und darunter dann Benutzername und Kennwort eingeben.
Mit was für einem Gerät versuchst du es denn?
 
Okay, hab jetzt folgendes mit meinem galaxy S2 gemacht.

In Dreamdroid:

Hostname/IP: die IP meiner Dreambox
Streaming Hostname/ip: meine no-ip Host Adresse
Port 80
SLL:Haken weg
Log In: root und mein passwort
Einfache FB:Haken weg

Im Webinterface der Box hab ich dann:


Webinterface starte. ja
Aktiviere/media: nein
Umschalten......: ja
Time automatisch..: nein
....
HTTP Zugriff aktivieren ja
HTTP Port:00080
Authentifizierung: ja
.......

Und er sagt Verbindgungsfehler


Wenn ich im Browser des Handys meine no-ip Host Adresse eingebe dann gehts, ich muss dann root und mein Passwort eingeben und dann kann ich auf WEBInterface.

Was mach ich in Dreamdroid falsch??

Jetzt gehts auch über den Browser AM HANDY nicht mehr....

am Browser am PC gehts aber....

Habe ich bei NO IP was falsch eingestellt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

Wenn das per DynDNS Addi (Internet) funktionieren soll musst du in deinem Router den Port 80 an den Port 80 der Box forwarden bzw. freigeben....
Port 80 würde ich aber nicht empfehlen zu nehmen für extern....
Wenn du deinen DynDNS Addi (No-IP) anpingst bekommst du dann auch auf deine Internet-IP zurück?
Und wie hast du das Passwort an der Box vergeben?
 
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

hi,

ich habe jetzt einfach um es zu testen mal die authentifizierung an der Box ausgemacht.

Jetzt erreiche ich aber nicht mal mehr über den Browser im Laptop die von mir erstelle Host von no-ip.

Keine ahnung was das los ist.

Gibt es noch alternative KOSTENLOSE Anbieter mit denen es funktioniert?


MfG
 
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

Probiere es doch bitte einfach erst einmal bei dir zuhause im lokalen Netzwerk.....
Oder besteht nicht die Möglichkeit dein Galaxy in dein HomeWlan zu integrieren.
Dann trägst du bei HostName im DreamDroid die IP-Adresse deiner Box ein....
Und an NO-IP liegt es nicht das funktioniert nach wie vor auch kostenlos.
Natürlich muss deine Fritz Box oder irgend etwas anderes auch die IP-Adresse bei NO-IP immer aktuell halten.
Den Host kannst du nur erreichen wenn auch ein Port freigegeben ist und an die Box weitergeleitet wird (Port 80 fürs Webinterface). Sonst geht das nicht....
 
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

Hi,

also folgend habe ich jetzt zumlaufn gebracht ich schreib mal dabei was und wie es läuft.

Wenn ich in meinem Laptop die no-ip Hostadresse eingebe komme ich darauf, sowohl ohne als auch mit eingeschalteter authentifizierung.

Wenn ich OHNE auth. in dem Browser meines Handys die no-ip Host im Browser eingebe komme ich über den Handybrowser auf die Box.
Sobald ich aber auth. einschalte gebe ich im Handybrowser die no-ip Hos adresse ein, dann kommen die Felder für Name und Passwort, dort gebe ich die beiden ein und es verbindet sich nicht.

Also im Endeffekt geht über den Laptop (Umts Stick) ALLES, die Verbindung über die no-IP Host ist möglich.

Beim Handy geht es über den Handybrowser NUR wenn ich auth. in der Box AUS schalte, aber das will ich natürlich nicht.

Dreamdroid geht nur über das Homenetzwerk.

Also anscheinend gibt es ein Problem fürs Handy wenn ich die Authentifizeirung in der Box an habe, dann kann ich weder über Browser noch über Dreamdroid auf die Box zugreifen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder woran es liegen kann.

Mfg
 
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

Also aktivieren nur die http Authentifizierung vom Webinterface in der Box...
ein Passwort für die Box wirst ja vergeben haben mit Telnet??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann mit meinem HTC desire S Browser problemlos mit hostname:port auf mein Webinterface der Box zugreifen.
Auch über extern....Natürlich muss dazu jedesmal Benutzername und passwort eingegeben werden.
Benutzer: root
Password: welches per Telnet eben vergeben wurde....
Irgendwas stimmt da noch nicht so ganz bei dir.....
 
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

Hi,

ja genau so hab ichs gemacht mit dem Passwort. Und ich krieg mit meinem S2 auch über extern ne Verbindung zum Webinterface über den Host und über Homenetwork, aber sobald ich das die authentifizierung inn HTTP an der Box auf an stelle, gebe ich zwar root und Passwort ein aber es geht nicht.

Habs extra mit dem Laptop über UMTS stick probiert, das gehts auch mit dem Browser, sowohl extern als auch über homenet also.

Habe auf dem S2 schon Dolphin, Opera und den Standard Browser ausprobiert.

also das Problem scheint einfach die Kommunikation zwischen S2 und der Box zu sein, sobald ich den Passwortschutz an mache. habe schon alles probiert,andere Browser, groß und klein schreiben anderes PW ALLES hilft nicht, sobald ich den PW Schutz einschalte habe ich kein Verbindung zur Box.

Kannst du dir also auch nciht erklären oder??
 
AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

Ne so richtig kann ich mir das auch nicht erklären. Funktioniert denn dreamdroid wenn du die authentifizierung aus lässt? Und intern vom pc kommst aber auch ohne probleme mıt root und pass drauf oder?
 
Zurück
Oben