Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se Clone oder Vu+ solo2

AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und warum nicht?
Ich habe jahrelang eine DM 8000 er gehabt und habe es nie bereut und jetzt läuft die Solo² Clone problemlos.
Entscheidend ist, welche Sat-Anschlußmöglichkeiten es gibt und was die Box können muß, da nach wählt man eine aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Clone haben eine SIM. Jedes Team muss ihr Image auf die entsprechenden SIM Versionen anpassen. Daraus folgt dass es erstens weniger Auswahl gibt und zweitens neue Entwicklungen erst später zur Verfügung stehen

Zu guter Letzt kommt es noch aufgrund der SIM zu massiven Problemen beim online Update und führt dazu das die Box nicht mehr läuft und alles neu gemacht werden muss. Bei den boxen heißt es wirklich “never change a running system“, ansonsten ist immer ein komplett neu aussetzen, mit suchen nach dem Image für die gewichtige SIM verbunden.

Da die Clone Dreamboxen preislich jetzt im Gegenteil zu den Vu+ oder besser zur Giga Quad nicht viel günstiger sind, lohnt sich der ganze ärger nicht.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Weiss zwar nicht, welchen verbitterten User Snowflake zitiert hab, aber ich habe die Duo² und Solo² Clone im Einsatz und bei beiden hatte ich noch nie eine Fehlerhafte Aufnahme.
Was Receiver mit dem Selbstwertgefühl zu tun haben, kann er ja gerne mal erklären. Ich benutze z.B. auch einen I5 mit Win7 anstatt 333er Celeron mit Win 98, mit Sicherheit auch nur zum "Posen".
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Wahrscheinlich jemanden der die Box nur ein zwei Wochen nach Verkaufsstart hatte. Hier hat jede Box so ihre Probleme, bis die anbeten Teams (gerade werben der neuen Hardware) alle Anpassungen vorgenommen / portiert haben.
Deshalb warte ich meistens ein halbes Jahr. Dann erkundige ich mich und kaufe erst dann...

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war nur bei den Dreams so, mit ihren unterschiedlichen Entwicklerteams, die VUs haben das Problem nicht, diese Cloneboxen haben im Moment noch Probleme mit den aller neuesten VU Treibern, ansonsten laufen die einwandfrei. Was dann mal die VU Clone vom Ferrariteam machen, abwarten, bis die mal da sind.

Gruß
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Er wollte eine DM800se Clone, siehe Titel. Und die haben eine SIM. Hatte aber auch in meinen Beitrag nochmal explizit dream Clones genannt.
Die Vu Clone haben dies zwar nicht, aber auch fast alle Probleme mit online Updates. Solange man die einmal korrekt flashed und dann nichts mehr macht, erfüllen die ihrem Zweck. Schau mal bei ibox und ibox2 wie viele nach online Updates nicht mehr starten. :)

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Argh. Wieso darf man seine Beiträge nicht löschen. Wollte nicht meinem zitierten sondern bearbeiten...
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Hi,
mal ne Frage an Euch ...
Was macht man denn mit mehr als 2 Tunern ???
- Auf einem sehen
- Auf einem aufnehmen
- Und was mit 3 und 4?

Grüße
Larry
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Dann kann man noch Sendungen von anderen Satelitten aufnehmen. Für nur einen Satelitt sind vier Tuner übertrieben.
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

noch mehr gleichzeitig aufnehmen und die Ausweitung des Möglichen, ausreizen was alles geht, ob mans braucht oder nicht, Hauptsache, man(n) könnte, wenn er wollte.

Gruß
 
Zurück
Oben