Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Wollte mir schon eine neue FS bestellen. Ist aber nicht mehr notwendig weil es einwandfrei funktioniert.
Aus einer uralten Multi Fernbedienung von Medion die Diode entnommen, eingelötet und dazu noch drei zusätzliche Schrauben gesetzt.
Jetzt bin damit sehr zufrieden.

Danke für den guten Typ.
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Aber so richtig sagen kann es keiner, wenn man sich eine neue IR-Led holen will, welche man braucht.
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Hallo,
bin auch dabei meine FB zu öffnen, muss man was beachten?

Gruß
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Nicht wirklich!
Ist jetzt auch kein Hexenwerk...eine Platine.

Hauptsache du lötest die IR LED richtig rum ein.

Ich habe leider noch keine LED gefunden, welche besser funktioniert. :(
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

...einfach mit einem Messer, brechen diese Nasen nicht ab?
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

...so, habe es geschaft! Werde aus einer Aldi FB die Diode einlöten und gebe bescheid wie sie funktioniert.
Bis dann.
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Hi, habe die Diode eingelötet, hat auch ein paar tastendrucke gut funktioniert, und jetzt tut sie garnicht. Keine Ahnung!
Bei jedem Druck leuchtet die TV-Taste, ist das normahl, kann mich nicht mehr erinnern. Kann jemand das checken?
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Ja, die Leuchtet bei jedem Druck. Hast du + und - richtig angeschlossen und ist die Diode richtig verbunden? Kalte Lötstelle?
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Die TV Taste leuchtet als Rückmeldung bei Druck der Tasten.
Ob die Diode funktioniert, kannst Du z.B. mit einer Handykamera überprüfen.
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Wenn sie falsch eingelötet währe hätte sie überhauptnich funktioniert. Ich habe sie so eingelötet wie die alte, oder gibt es von Hersteller zu Hersteller unterschiede in der polarisation?
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Evtl. schlecht gelötet. Überprüfe mal mit einer Handykamera, ob sie geht. Wenn nicht, nachlöten.
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

So, habe die alte wieder rein und es funktioniert, ich habe die Diode etwas weiter nach vorne gelötet, ich meine es funktioniert besser.

Gruß mino
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Hallo,
ich habe eine originale und eine Clone Fernbedienung. Die Clone-FB macht einen guten Eindruck und funktioniert gut.
Das einzigste was mich bei der Clone stört ist das Klacken beim Drücken der Steuerkreuz-Tasten (rechts, links, hoch, runter).
Hat da jemand eine Lösung für?

Gruß
Bier
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Ja, eine Original VU Fernbedienung nutzen :)
Bei den Alis gibt es die Duo2 Fernbedienung für 10 Euro, hat die mal jemand probiert?
 
AW: "Pimp the Vu+ Solo2 Clone Fernbedienung"

Ich habe auch eine originale von der Duo2. Die klackt ebenfalls so schrecklich. Deshalb nehme ich die Originale von der solo2.
 
Zurück
Oben