Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se Clone oder Vu+ solo2

DjangoG

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hey Leute,

da meine Kathi endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver...

Jetzt habe ich der Kaufempfehlung mehrere gesehen...Es sollte halt auch etwas sein, was länger nutzbar ist.

Ich wollte garnicht so viel ausgeben, aber ich will auch was vernünftiges haben mit dem ich CS (cccam) nutzen kann.

Ein bekannter hat die Venton Unibox und ich bin von der nicht so überzeugt, sehr lange Startzeiten und CS läuft auch nicht so reibungslos...

Vu+ solo2 finde ich echt interessant aber mit über 300€ ziemlich teuer... Jetzt wollte ich mich mal informieren ob ein Clonebox auch mithalten kann?
 
Ja das finde ich Spitze! An ein komplett anderes Gerät habe ich garnicht gedacht. Gibt es vielleicht noch mehr Meinungen?

Es muss an der Box nicht besonderes dran sein, ein Tuner, keine Festplatte, schnell und zuverlässig und natürlich Linuxfähig!

Wie ist der Gigablue QUad im Vergleich zum Vu+ Solo2????

Bei Amazon meckern ja viele über den Gigablue, aber da ich ihn eh flashen werde und es ja dann nur noch um die Hardware geht, sind die Rezessionen zu vernachlässigen oder???

Und was ich noch gerne wissen möchte:
Kann man auf die Gigablue jedes Image drauf machen was man möchte? oder ist man da eingeschränkt in der Wahl?
Ich dachte nämlich, wenn ein Receiver Linuxfähig ist, kann man jedes Image drauf spielen. Vorausgesetzt es ist jetzt nicht eine alte SH4 Box...

Lässt sich z.B. The Gemini Project auf den GigaBlue oder Vu+ flashen??
Nehme ich nämlich einen Receiver den viele haben, wird er wahrscheinlich auch besser supportet von der community oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Fragen über Fragen. Von der Hardware sind die Quad und die Solo 2 nahezu identisch. Gleiche Leistung, da gleicher Chipsatz. Quad hat mehr Flash, ein LCD Display und kann bis zu vier Tuner. Die Solo 2 hat nur ein VFD Display, kann aber Software seitig schon transcodieren, was bei der Quad bald noch kommen soll.

Viele meckern über Linux boxen, wenn die nicht wissen was das ist und was man damit machen kann und nicht verstehen das es hier Updates gibt und man ggfs mal flashen muss. Davon würde ich mich nicht anhalten lassen.
Beides sind die aktuellsten und schnellsten Mips Receiver.

Eigentlich gibt es von jedem Team, das auf dem offenen Enigma basiert ein Image für beide Boxen (zb. OpenAtv, HDF, openMips, openPli usw.). Dann gibt es aber teilweise Images die aus dem Hersteller Image abgeleitet sind. Zb. Newnigma, Ozoon von Dreambox oder VTI bei Vu+. Diese gibt es nur für die jeweiligen boxen. Gimini ist schon lange kein Image mehr sondern lediglich ein Plugin für iCVS Images von Dream. Das läuft aber auch nur auf Dreamboxen.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Kann mir jemand sagen wo ich die Images der einzelnen Teams finde?? Welches Image ist am besten/ beliebtesten? bzw. welches kann am meisten?
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Die Images und alles was Du brauchst, ist in den Downloads.
Das für Anfänger Beste ist das VTI
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

VTi sofern es eineVU+ wird. Ansonsten openHDF oder openATV.

Gibt es schon eine Entscheidung welche Box es wird?
Die Frage nach dem Image ist meist reine Geschmackssache. Manche Images haben direkt viele Plugins vorinstalliert, andere wenige. Manchmal gibt es ein eigenes Untermenü (vti panel oder sich dein gemini), manchmal hat man Standard. Je mach Image ist die Auswahl der Plugins von Feed (also direkt von der Box installierbar) unterschiedlich. Man kann aber fast jedes Plugin auch mit PC runterladen und manuell installieren.

Einfach paar probieren und schauen welches einem am besetztem liegt.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Also ich tendiere zur GigaBlue Quad. Ich finde die vom Preis/ Leistung Top. Immerhin ist sie noch knapp 80€ günstiger als die Vu+ und hat noch einen Front LCD.
Die Clone Receiver habe ich dabei komplett ausgeschlossen, alleine schon wegen der Leistung der GigaBlue (1300 Mhz) und die 800se hat ja nur 400 Mhz und kostet auch nur ein bisschen weniger.

Auf jeden Fall finde ich es Toll, dass hier solch ein Engagement von euch herrscht :good:

Ich glaube VTi habe ich schon bei jemanden gesehen und es sah echt gut aus. Ist es auch für die GigaBlue kompatibel?
Ich wäre halt auch an einem Image interessiert, welches viel bietet und keine Möglichkeiten offen lässt :D
Natürlich sollte es auch schick aussehen ^^
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

VTI ist nicht möglich mit der Quad, ich nutze auf der Quad OpenATV mit dem MyMetix Skin und bin sehr zufrieden
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Die Variationen der VU Skins und die Möglichkeiten sind doch schon enorm

Gruß
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Wie schon geschrieben. VTI nur auf VUs, ist ja schließlich ein Vu Team Image. OpenATV oder openHDF sind beide zu empfehlen. HDMU soll sich gut sein.

Dream Clone würde ich auf keinenfall kaufen. Dafür sind die anderen wie die Quad mit voller Gewährleistung, weniger Problemen (Image für passenden SIM suchen) und mehr Leistung kaum teurerer.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Ja genau das finde ich halt auch... Lohnt sich nicht eine Clone für ca. 220€ zu kaufen wenn ich für 250€ schon ne Quad bekomme :D
Bin echt gespannt wie sie sein wird. Hatte davor eine alte Kathi und hatte mich da lange reingearbeitet. Jetzt wieder komplett von vorne reinarbeiten.
Warte aber noch bis zum 11. Februar, denn dann hat Amazon sie wieder selbst im Sortiment ...
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Was ich mich noch Frage. Wo ist der Haken an den 1300 Mhz Receivern.
Wie kann es sein, dass ein GigaBlue Quad mit 1300 Mhz und 1024 MB DDR3 oder auch ein Vu+ Solo2 für Preise von 250€ und 320€ zu haben sind.
Und Receiver wie der Venton Unibox HD1 mit 400 Mhz 220€ oder eine Dreambox 800se 400€ kosten können...
 
AW: 800se Clone oder Vu+ solo2

Gute Frage, da müsstest Du mal die einzelnen Firmen fragen, letztendlich bestimmen die die Preise, ich weiss es nicht, könnte mir aber vorstellen, das z.B. die Prozessorpreise nicht weit auseinanderliegen
 
Zurück
Oben