Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er Clone und ORF

redsoft

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Seelze
Hallo Leute,
brauche als Neueinsteiger Hilfe.
Habe vom Sponsor eine 800er Clone SAT.
Möchte O"F hell haben.
Newnigmag2 v3.2.2 ist drauf.
"v_keys.db" Keys in "var/keys" und O"F soll gehen ohne Karte,
aber alles dunkel.

Neue Box und nur Keys kopieren, das kann es doch nicht sein ?
Keys habe ich kopiert mit FTP, es sollen Dateirechte 755 vergeben werden.
1)Wie geht das und warum ?
2)Was muß ich was ändern hier in "CCcam.cfg" in "/var/etc" ?
3) Wenn ich den Keymanager aufrufe,
sagt er keine Keys oder geht das anders ?

redsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800er Clone und ORF

Morgen!

Du brauchst nichts weiter machen außer: scam 3.60 und den Basis Keysatz vom NN² Online Feed runter zuladen. Scam starten und Gui neu starten und alles wird "schön" ! :eek:kkiale:
 
AW: 800er Clone und ORF

Hallo el blindo,

für euch ist alles pilleballe, mit jeden neuen Begriff bzw. Namen,
fange ich bei null an. Trotzdem Danke für die Antwort.

Also "NN² Online Feed" wo und wie, ist siche reine blöde Frage ?
Suchfunktion keine Hilfe. Link wäre toll.

"scam 3.60" habe ich, kommt in welches Verzeichnis ?

"Basis Keysatz" wo ist er und kommt der in den "tmp" oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich vermute das "v_keys (Austriasat)" die falschen sind, in "var/keys" kopiert.

O"F soll gehen ohne Karte, aber alles dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich komme mir vor, wie bei meinem ersten IBM-Computer MS-Dos 1.X,
wo ich das Betriebsystem gelöscht habe und wieder alles neu
gemacht habe, damals noch ohne Internet und Foren.

redsoft
 
AW: 800er Clone und ORF

Blaue Taste/Newnigma2 Services/Emu Menue/Camd hinzufügen/scam3.60 auswählen und installieren!
---------------
Blaue Taste/Newnigma2 Services/Emu Menue/Key Manager/Basis-Key-Satz herunter laden --ok--
------------
Newnigma2 Services/Emu Menue/Camd Auswahl/scam3.60 auswählen und starten !:eek:kkiale::eek:kkiale::eek:kkiale:
----
Zur Sicherheit Box neu starten!!

Danach wird es "helle" !
 
AW: 800er Clone und ORF

Hallo el blindo,
habe ich alles gefunden, ist aber immer noch dunkel.
Unwissend habe ich es vorher schon fast richtig gemacht.
ORF2E der Freie den kann ich sehen, alles andere ist dunkel.
In der Kanal-Info steht jetzt Scam3.60 aktiv.
Ich habe immer das Glück, das etwas auf Anhieb nicht geht.
Irgend etwas fehlt oder ist falsch eingestellt.
Vielleicht sollte ich ein paar Bilder machen.



Kann erst wieder ab 24Uhr probieren, muß weg.

redsoft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800er Clone und ORF

Mache es wie alle anderen auch, installiere dir den Satan Key Updater, dort ziehst du das Minicat Keybundle für CCcam, aktivierst CCcam und die Box neu starten ---> happy sein!!
 
AW: 800er Clone und ORF

Hi,
mache es so wie el_blindo geschrieben hat, erst Basis-Keysatz runter laden dann Update und nutze CCcam fertig, so läuft es bei allen meinen Boxen!!:)
 
Hallo Labertasche,
genau wie el_blindo gemacht. Er hat aber Scam3.60 angegeben
blaue taste, Scam installiert, Basis-Key-Satz runter geladen und gestartet.
Neustart.
O"F bleibt dunkel. Kanalinfo zeigt Scam aktiv.
Wie kann ich den Fehler finden.
Trotz lesen habe ich noch nicht alles geschnallt.
Linux ist Neuland für mich.
Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit,
den ich lese immer nur , das ... das ... das ... und schon ist alles hell.
Das frustet ganz schön.
Bin erst gegen 0 bis 1Uhr wieder an der 800er Box.
Die Zeit des probierens ist schon utopisch ...................

redsoft

mobil mit Palm Pre

Hallo @ll,
ich komme nach Hause, schalte die Box ein.
Über Menü schalte ich Cccam ein und Scam aus,
da habe ich im Hintergrund schon O"F .
Habe 3 Tage und Nächte probiert und jetzt geht sofort.
Na ja an @ll vielen Dank für die Hilfe und Hilfsversuche.

Ich glaub es liegt an der Reihenfolge ..............

Redsoft :dance3:

Hallo @ll 800er Spezialisten,
alles hell, aber das reicht mir nicht,
ich muss auch verstehen (lernen),
da Freunde & B. es mir nach machen wollen.
Kann sich der Sponsor freuen.

Ich habe es folgende Schritte gemacht:
1) Newnigma2 geflasht
2) Keys "v_keys.db" über FTP in "var/keys" und "tmp"kopiert
3) Key-Manager Basis-K.-Satz heruntergeladen
4) Cam starten
5) Neustart

Nach dem dritten Tag, mit vielen Versuchen, mit anderen Images usw.,
hatte ich Newnigma2 wieder geflasht und Scam installiert (noch dunkel)
und anschliessend Cccam wieder gestartet.
Noch im Hintergrund kam schon O!F hell ??? :dance3:
Kann mir das jemand erklären, aber bitte so, das ich es auch verstehe.
Danke erst einmal im voraus.

redsoft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800er Clone und ORF

Der eine bevorzugt Scam als Emu, der andere Cccam.

Mach es so wie Matlock beschrieben hat. Für mich war es der einfachste Weg.

Ich habe auf meiner DM 800 nur Cccam als Emu am laufen und es hat auf Anhieb funktioniert.
 
AW: 800er Clone und ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gerade das aktuelle Image NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012extra geflasht. Leider bekomme ich nicht mehr O.F & A.Sat hell.
Scam 3.60 ist aktiviert. Wenn ich versuche, über den KeyManager, den Basis Key Satz runter zu laden, erhalte ich immer die Fehlermeldung (Fehler beim Download! Base Key Set.Prüfe URL)! Dann habe ich wie früher das SatanKeybundle installiert. MinicatBundle runteladen läuft zwar durch aber auch mit Fehler glaube ich (tar: can´t open ´/tmp/minicat_keybundle.tar.gz´: No such file or directory)

Jemand ne Idee? Flashexpander habe ich auch aktiviert falls das damit zusammenhängen könnte!?
 
AW: 800er Clone und ORF

Die Katze supportet keine Keys mehr mußt du nach DNA..... googel

Austriasat ist zu....
 
AW: 800er Clone und ORF

einfach mit FTP Programm aus dem Minicat Key Bundle die Datei "cryptoworks"unter keys/scam/keys in "usr/keys kopieren, gegeben falls Emu und Box neu starten und ORF wird hell ( die Sender aus dem Austriasat Plus Paket sind dunkel - ist aber bekannt, das da die Cryptowork Verschlüsselung abgeschaltet wurde - seit ca. 15.03.)

MfG sodex
 
Zurück
Oben