800 SE mit S02 + Viaccess Karte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von qpalym, 5. März 2011.

  1. qpalym
    Offline

    qpalym Freak

    Registriert:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Endlich ist er da - bisher eine Dream 500 s. Jetzt habe ich ein paar fragen: welche Software ( Gemini ? ) , CCCam 2.1.4 ? , Da die Dream 500s als CS gedient hat und die clienten CCcam drauf haben werde ich keine Wahl haben auch hier CCcam drauf zu installieren, oder ? Muß ich wenn ich beide Karten stecke bei der cfg auf etwas achten bzw. hinzufügen ? Werden beide Karten als CS geführt ? Sorry für die vielen Fragen aber lieber jetzt als nachher.

    Danke im voraus
     
    #1
  2. grossermeister
    Offline

    grossermeister Hacker

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chirurg
    Ort:
    Nahe der Waffenschmiede von VW
    AW: 800 SE mit S02 + Viaccess Karte

    newnigma ist ein spitzen-image für die dream800se.
    am bessten ist es wenn du cccam beibehältst für deine clienten warum solltest du auch umsteigen?
    nach dem installieren der cccam werden deine beiden karten im schacht erkannt.
    deine cfg kannst du aus der alten dream übertragen.
     
    #2
    qpalym gefällt das.
  3. qpalym
    Offline

    qpalym Freak

    Registriert:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800 SE mit S02 + Viaccess Karte

    CCCam 2.13 oder CCCam 2.1.4 ?
     
    #3
  4. grossermeister
    Offline

    grossermeister Hacker

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chirurg
    Ort:
    Nahe der Waffenschmiede von VW
    AW: 800 SE mit S02 + Viaccess Karte

    sollten beide funktionieren, mit cccam 2.1.4 kannst ja beginnen.
     
    #4
  5. qpalym
    Offline

    qpalym Freak

    Registriert:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800 SE mit S02 + Viaccess Karte

    Welche Gemini ? In der DB habe ich mehrere für die 800 gefunden aber keine für se - außerdem weiß ich nicht welche. Kannst du mir helfen ?
     
    #5
  6. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: 800 SE mit S02 + Viaccess Karte

    So probiers mal hier:

    http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=cat&id=796

    Naja das Gemini wie du es kennst gibt es nicht mehr. Wenn dann müsstest zum Beispiel das neue ICVS-Image mit dem Geminiplugin nehmen. Da musst du aber noch die Emus händisch installieren oder schaust du nach dem plugin "tunisiasat". Damit wäre dir wieder die Möglichkeit gegeben die Emus (CCCAm) online zu installieren. Falls du es hier nicht findest dann würde ich dir empfehlen das IHAD einen Besuch abzustatten und es dort runterzuladen und zu flashen. Falls du aber den Weg umgehen willst mit dem Tunisisatplugin bzw händisch die Emus zu installieren, da empfehl ich dir dann das Newnigma 3.1.6.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
    #6
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    AW: 800 SE mit S02 + Viaccess Karte

    Damit gehts 1A mit dem GP3 Gemini GP3 Cam Feed by OneStep

    da hast du deine cams ec. auch drinnen dann im Blue Panel.
     
    #7
    gooseman gefällt das.
  8. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: 800 SE mit S02 + Viaccess Karte

    genauso geht es natürlich auch.
     
    #8

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.