Hallo an alle Habe nun auch meine Box bekommen. Es hat bei mir sehr lange gedauert der Zoll hatte sie (vom 20.04 bis zum 03.05) und glaubte den Preis nicht von 20 USD. Nach einigen Telefonaten und Schreiben mit dem Zoll hat es geklappt .Habe auch mit Pako einen sehr netten und Hilfs bereiten Partner gehabt der sich sehr viel Mühe gegeben hat. Zu den Gebühren auf die Kaufsumme von 131.48 kamen noch mal 24.98€ Zoll dazu. Ich hatte auch Angst das die Box Zerstört wird. Aber das da nicht Dream darauf Stand war wohl mein Glück. Die Aktion würde ich immer wieder machen da der Zoll nicht so ist wie er immer wieder beschrieben wird. Zu der Box sie ist sehr gut Verarbeitet und Funktioniert Tadellos. Ein kleines Manko was ich befinde ist die Klappe. Sie muss sehr vorsichtig geöffnet werden .Ich hatte sie sofort in der Hand konnte sie aber wieder montieren. Also besten Dank noch mal an Joopastron für seine mühe hier , und auch an Pako.
MfG Kevindudu
Danke für die Blumen,
Das Mut der Klappe hatte ich auch nach dem Auspacken allerdings nachdem ich sie richtig eingerastet habe geht sie tadellos.
Zu den Zollgebühren, 24,98€ sind genau die MwSt also passt es. Schreib mal bitte kurz ob Du direkt beim/an Zoll bezahlt hast oder DHL.
Da ja anscheinend bei DHL nicht richtig berechnet wird.
Aktuell liegt noch eine BOX seit fast zwei Woche beim Zoll weil der Besteller sich anscheinend nicht in der Lage sieht sich dort zu melden. Pako hat mich heute nocheinmal drauf hingewiesen. Bis morgen beim
Zoll die unterlagen nachreichen ansonsten kann es sein das das Paket zurück nach China geht ! Der Besteller wurde auch vom Hersteller angeschrieben !
Ich habe ihn auch angeschrieben und gefragt ob er auch die 500HD verkauft. Er hat mir gesagt das er die auch verkauft.
Kostenpunkt 220USD ink Versand. Das waeren ca 160 Euro.
Ich habe das Geld per Nachnahme bezahlt, DHL hatte sie geliefert. Es war schon ein kleiner Krimi mit dem Zoll da ich meine erste pay pal Rechnung die ich zum Zoll (DHL) auf 20USD Manipuliert hatte und dann die richtige Rechnung nachreichen musste. Aber die Leute beim Zoll sind auch nur Menschen. :smoke:
daran kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich DHL abrechnet ! So wie bei Dir ist es richtig gelaufen, also nur Mwst. Man sollte sofort einspruch einlegen wenn der Betrag zu hoch ist, oder direkt den Zoll kontaktieren da sie in diesem Fall der Auftraggeber sind.
@Hammtidammti Ja hast recht es gibt welche mit 400 MHz, also sprich den Prozessor wie das Original. Man lernt nicht aus
Sehr interessante Sache, aber die wertvollen Informationen in dem Thread sind dank Pinkys sensationellen Posts leider nur sehr schwer zu finden... :good:
Ich habs jetzt auch einfach mal probiert, mal schauen ob anstandslos klappt.
Dass mein Paket durch den Zoll rutscht denke ich eher weniger, da ich dort schon durch meine USA Importe groß bekannt bin