Langsam wird mir alles klar hier. Ich denke es geht hier nicht mehr um das eigentliche Thema und das finde ich sehr schade. Ich dachte es geht darum, dass der Joopastron hier netterweise einige von uns helfen wollte und sich vergewissen wollte, ob sein Händler zuverlässig ist oder nicht, darum "800 clone direkt aus China",aber wir haben uns alle vom Thema entfernt, was auch menschlich ist.
Ich sehe viel Neid in der ganzen Geschichte, warum lässt ihr nicht einfach die Leute, die sich eine 800 clone aus China geholt haben ihre erfahrungen unter sich tauschen, damit anderen sich auch entscheiden, ob sie sich ein holen oder nicht? Statt dessen machen einige von uns nur alles schlecht oder schlechter als es in der wirklichkeit ist.
Die Boxen "China import" wie viele die nennen sind sogar mit Gebühren (Zoll, Mwst...) immer noch billiger, als bei den privat Händler unter uns.
Also Leute bitte hört jetzt auf euch mit den unnötigen Diskusionen und böse Absichten, weil jeder alt genug ist um sich über konsequenzen und risiken im klar zu sein.