Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7590 und Portweiterleitung

Fazit des Ganzen:

Kauf dir ne neue Fritz!Box .... und es funktioniert nicht mehr .... oder nur teilweise :D .... hab es selbst erlebt mit meiner 7490 / 7590 ;) (mit den aktuellen AVM Firmware's)
 
Ich habe eine 7590 mit aktueller Fw und habe gar keine Probleme bei der Weiterleitung.

Nas1 von 21 auf 41021
NAS2 von 21 auf 42021
Fritzbox-7312 von 80 auf 43080
Fritzbox-7312 von 84 auf 43084
u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heut erst wieder das Problem mit meiner zweiten Portfreigabe
Habe nun mal den Tipp von Dataman befolgt. Portfreigabe intern und extern auf gleichen Port.
Mal schauen was in 14 Tagen passiert....


Gruß,
di3s3l
 
@Gismotro ... das was du machst .... ist ja genau das! was man nicht macht ;) ... so eigentlich :D

Wenn ... dann will ich doch die allgemeinen/ bekannten Ports „extern“ ein wenig „verschleiern“!

Also wenn ich ftp und Web Server @home habe ... mit den Standard Ports 21 und 80, dann mache ich es doch so .... das mein ftp Server von außen nicht unter Port 21 sondern unter Port 36724 erreichbar ist. Genau so den Web Server , den sftp Port ... den scp Port ... etc. pp

Also ist die Portweiterleitung für den ftp Server z.B.:

Port 36724 (eingehend) auf Port 21 meines ftp Servers @home! ... usw. usw.

Port 36725 (eingehend) auf Port 80 meines Webservers @home .... ;)
 
Klar, ich schreib doch nicht offen wo meine Ports liegen, aber wenn ich esanders mache, dann kommen nur noch mehr fragen....... :D
 
Hallo ich habe das selbe Problem auf Umstieg auf die 7590 ca alle 2 Wochen kann ich mich nicht mehr mit meinem raspberry verbinden also portweiterleitung aus und wieder an dann läuft es wieder.Keine Ahnung woran es liegt
 
Zurück
Oben