Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7590 und Portweiterleitung

di3s3l

Hacker
Registriert
26. November 2008
Beiträge
308
Reaktionspunkte
231
Punkte
103
Hallo zusammen,

Habe seit ca 5 Wochen die 7590 von 1und1.
Es sind 2 portweiterleitungen eingerichtet.
Nun ist es aber schon zum zweiten Mal vorgekommen, ca alle 13 Tage, dass mein MiniPC von außen nicht mehr erreichbar ist.
Ich muss dann immer den internen Port ändern (aber nur von einer Verbindung) und dann bekomme ich auch von außen wieder Zugriff.

Kennt jemand von euch das Problem?

Mfg
Di3s3l
 
.... dann erkläre uns mal die "Sachlage" ;)

Wichtigste Frage in diesem Punkt ist: IST DER EXTERNE UND DER INTERNE PORT GLEICH ?? ;)
 
Nein natürlich sind die unterschiedlich.
Lief ja vorher mit einer 7362sl wunderbar. Erst nach dem Umstieg kamen die Probleme.
Ein externer lautet 12863 und der interne dazu 16432
 
.... dann träume deinen Traum "das es vorher lief" weiter :D

Mach beide Ports gleich .... und es wird funktionieren ;) .... und für "DIESES VERHALTEN" der Fritz!Box'en .... beschwere dich bei AVM!
 
Hmm...
Ich habe mich schon an den Support Gewand.
Mal schauen was die Antworten. Zur Not kommt die alte Box wieder ran und die neue als repeater

Wollt ja nur wissen ob sonst noch jemand mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
.... joooo ..... da kannst du dich "wenden" an wen du willst .... irgendwie scheinen die AVM Spezialisten es nicht hinzubekommen :)
 
Vielleicht kennen die ja ihr Problem noch gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sufu benutzt aber nicht dazu gefunden.
Kannst du das Thema mal bitte verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöööö :D .... ich erinnere mich ja nur daran das wir über das Thema "unterschiedliche IN / OUT" Ports in Fritzboxen mit neuerer Firmware schon mal geredet haben .... vor langer langer Zeit.

Ich hab meine Ports (IN / OUT) gleich gemacht ..... und seit dem läuft es.



Warum / Wieso / Weshalb .... kannst du ja mit dem AVM Support ausdiskutieren und uns von deinem Ergebnis berichten! :) .... wir zählen da auf dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...trotzdem danke. Wenn es jetzt nochmal passiert werde ich das mit den gleichen Ports mal testen.
Schönen Abend noch...
 
Bei mir sind alle ports unterschiedlich und hatte noch nie Probleme. Auch mit einer fritzbox
 
@ blackice und welche Fritz nutzt du? Welches fritzos hast du?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ blackice
Hättest du nur ein wenig gelesen, dann hättest du gewusst das ich mit gleicher Box wie du sie hast auch keine Probleme hatte!!!

Aber der Titel sagt doch wohl ganz klar Probleme mit der FritzBox 7590 und der Port Weiterleitung! Fritzos 6.92!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben