Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7590 Mac Adresse ändern

L1979

Newbie
Registriert
4. April 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Kann man bei einer 7590 noch die Mac Adresse (macdsl) ändern?

Hab dies vor einigen Jahren mit einer älteren Box mit einem alten Recovery Image gemacht, aber f7r die 7590 finde ich keine sehr alten Images.

Vielen Dank für Hinweise.
 
Es kann keine alten Image geben, da die Box ja neu ist.
Welches Freetz Addon benutzt denn das alte Image zum ändern der MAC-Adresse ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals nutzte ich kein freetz, sondern ein uralt Recovery mit telnet. Hatte dann die a7r.cfg selbst modifiziert.

Komm ich mit freetz per SSH/telnet auf die Box um die nötigen Anpassungen machen zu können,bzw funktioniert dies mit der 7590 dann überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir bitte den Link zur kurzanleitung senden, wie ich das Image Flashe.? Hatte vorher hier im Forum eine gesehen, aber irgendwie finde ich den Threads nicht mehr.

Danke
 
scheint nicht mehr zu funktionieren.

was wäre denn die älteste mögliche OS Version für die 7590?
bzw. wo finde ich den die liste der möglichen Sourcen bei AVM?
 
Was funktioniert denn nicht mehr ? Flashen oder änder der MAC ?

Ich meine das die älteste die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
war.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht den tatsächlich die mac durch einen Addon, oder Recovery zu ändern? Welches währe den das und wofür? Dies kann ich mir nur durch die tffs vorstellen.
 
Das ändern der macdsl. Wenn ich dies wie damals in der ar7.cfg ändere, die Datei dann wieder hochladen, wird die Mac nach reboot nicht geändert.

Hab irgendwo gelesen, dass dies ab v6.50 so aber gar nicht mehr gehen soll.

Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

Ich hab's vor Jahren mit der 7490 geschafft. Normales altes Image und adaptieren der. Ar7.cfg.

Wofür: der Internetanbieter hat nur eine DSL Box mit genau dieser Mac freigeschalten. Ich möchte aber eine neuere verwenden.
 
so kenne ich es nicht, auch nicht von früher. Jedoch mit der Erzeugung eigener tffs.image kann es möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dieser nur den Betrieb seiner eigenen boxen vorsieht

Btw. Woran liegt es, dass ich bei eurem Basis Image nur die de Variante Flaschen kann?

Wenn ich die en probiere bootet die Box nur endlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben