Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7320+Freetz+Oscam

AW: 7320+Freetz+Oscam

Kppier mal vom ftp die static.pkg in deinen addon Ordner und mach danach ein make.

gesendet per Tapatalk
 
AW: 7320+Freetz+Oscam

ok. image ist grad in progress :) danke vielmals. und was ist mein fehler die static.pkg selbst zu erstellen?
 
AW: 7320+Freetz+Oscam

Vergleiche mal meine mit deiner. Hast du einen Linux fähigen Editor benutzt ?

gesendet per Tapatalk
 
AW: 7320+Freetz+Oscam

Ich glaub jetzt hab Ichs. Ich muss die pkg nicht erzeugen sondern muss quasi die Ordnernamen in die pkg (durch pspad o.ä.) einfach hineinkopieren? Und dann wieder zurück ins Verzeichnis?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: 7320+Freetz+Oscam

Jo. Wenn das dann läuft, dann fehlt dir noch Step 5 : Paketabhängikeiten die du für ein CS Image noch brauchst.

Udev, pcsc treiber usw.

gesendet per Tapatalk
 
AW: 7320+Freetz+Oscam

Schande über mich. Ok, Image is jetzt erstellt worden. Und was muss ich bei step 5 genau machen?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: 7320+Freetz+Oscam

Nimm mal die coustom.in vom Server und kopier die mal in den config Ordner in deine VM. Danach solltest du einen neuen Menüpunkt in der VM haben (ganz unten). Dir das alles zu erklären ist zu kompliziert bzw. geht nicht so schnell. Schau Dir den Inhalt der Datei mal an. Da kommst du auch so drauf.

Die coustom.in konfigurieren das wichtigste automatisch für dich. Das alles must du sonst von Hand setzen.

gesendet per Tapatalk
 
AW: 7320+Freetz+Oscam

Ich glaub da bin jetzt raus. Auch um deine Nerven zu schonen. ;) hab zwar jetzt das fertig erstellte Image. Benutze virtualbox. Aber hab kein Plan wo da der config Ordner ist. Hab das Image jetzt unter benutzernamen/virtualbox VMS/freetz-Linux Ordner gepackt. Das bestimmt falsch. Denn ich sehe in der Hauptansicht von virtualbox nix. Ich weiß ja auch nicht wirklich wonach ich gucken soll ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: 7320+Freetz+Oscam

Nein. Du hast doch den Addon Ordner im Freetz-Linux. Dort eine Ebene zurück. Dort solltest du einen Ordner config sehen. Dort kopierst du die coustom.in mal rein. Einfach ersetzen. Danach machst du ein make menuconfig . In dem Menu solltest du ganz unten einen weiteren Menüpunkt NRF-Addon sehen.


gesendet per Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7320+Freetz+Oscam

Cool. Hab es ;) Thx. Hab da ne Auswahl jetzt


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: 7320+Freetz+Oscam

Jetzt ist deine Freetz CS fähig. Einfach mal mit spielen und drann denken hin und wieder ein rm .config zu machen.

gesendet per Tapatalk
 
Ok, danke. Jetzt war das Image zu groß beim erstellen :) ich glaube ich werden das alles nochmal von vorne machen und nen bisschen üben. Erstmal vielen Dank, muss ich in dem neuen Feld noch irgendwo kreuze zusätzlich markieren? Und wie erstelle ich eine costum.in eigenständig? Fragen über Fragen :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Aber nochmals nen dickes danke


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7320+Freetz+Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du mußt einiges ins .external auslagern. Das isst leider bei den kleinen Boxen mit CS so.
Extra setzen mußt du im neuen Menu nix. Als Standard wird so immer das MI (Minimum-Image) gebaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vom Prinzip wie du auch deine statik.pkg gebaut hast.
 
Zurück
Oben