Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Ja mit dem Log lässt sich der Fehler schon eher finden :ja
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Hier ist mal der log, wenn ich "ins7e11" + "ndsversion" deaktiviere, ließt er mir beide Karten im Smargo Modus sofort aus.
Kann Smargo kein Fastmode???
Oscam.Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Moin ... :emoticon-0157-sun:

Debug Level 0 fürs Log reicht vollkommen aus. Tausch einfach mal die Karten in deinen Readern. Die V13 brauchst du nicht mit "mhz" übertakten, dafür ist ja ins7e11 da. Also "mhz = 357" und "ndsversion = 2" und "ins7e11 = 15".
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Morgen:ja

wie meinst du das mit Karten Tauschen? Soll ich die USB Steckplätze der Kartenleser vertauschen oder nur die Reihenfolge in der oscam.server datei?
Eine Abänderung auf "mhz 357" bringt den selben log...
Und wie heißt der befehl, dass ich den Debug Level auf 0 setzen kann?

Wenn ich den 2. Reader (der HD02) rausnehme, hab ich den selben log, also es sieht echt so aus, dass er mir im smargo kein fastmode kann.
Hab mir jetzt nochmal einen smartreader geordert & werd versuchen die HD02 im smartreader modus damit zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Ok. Aber was soll das bewirken?
Hatte die V13 bis vor kurzem in einer Easymouse in Betrieb, hab dann aber auf einen Smartreader gewechselt, da mit der Mouse der Fastmode auch nicht möglich war.
Aber ich kann die Karten testweise schon mal tauschen.
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Da hattest du ja noch ein anderes Image drauf :) Tausch einfach mal
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

:emoticon-0157-sun:Ich glaubs langsam...dein Tipp mit dem Umbauen war die Erlösung!!!

Hab jetzt die V13 in die alte Easymouse gesteckt & siehe da, jetzt läuft der Fastmode sogar in der Mouse:ja

Jetzt laufen beide Easymouse im "Mouse" Betrieb. Dann brauch ich ja den Smartreader vorerst mal nicht mehr...
Zeiten sind mit der Mouse zwischen 140-160ms.
Vielen, vielen Dank!!!

mfg Hechi
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Hallo Enterprises,

der Supergau ist eingetreten...ich war heut nicht zu Hause und mein Bruder wollte Fußball guggen...der war natürlich nicht sehr erfreut:diablo:
In 3 Stunden ist die V13 fünf mal ausgefallen, bzw. oscam hat von der Karte einen Error bekommen & hat dann den Reader neu durchgestartet...
(Die Reader liefen im Mouse Mode)

Ich hab heute mal eine andere Oscam draufgespielt, die "oscam_1.20-webinf-smartreader-rev-8999" aber irgendwie läuft die nicht so recht mit meinen 2 Mäusen."
Kann es sein dass die V13 in der Easymouse nicht so 100%ig läuft? Denn gestern hatte ich über einige Stunden keinen einzigen Aussetzer mit dem Smartreader.

Der Log von heut bei den regelmäßigen Ausfällen sah so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuell habe ich jetzt die "oscam-svn9003-fritz72xx-webif-libusb-st.tar.gz" drauf aber er hat mir scho wieder zwischendrin einmal ausgesetzt & das Bild stockte kurz für ein paar sekunden: (jetzt im Smargo Mode)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die HD02 steigt mir auch immer aus:

An was kann das liegen? Laufen Smartreader stabiler als Easymäuse im Fastmode?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch ein kleiner Anhang:
Seit dem ich die ins7e11 auf "14" gestellt habe läuft die V13 ohne Aussetzer, die HD02 bringe ich bei schnellem zappen zwar noch ab und zu zum abstürzen, mit "mhz 357" aber weniger als bei "mhz 368".
Vorher (368) hat er bei häufigem rumzappen sehr oft den reproduzierbaren Aussetzer gehabt.
Werde es jetzt nochmal beobachten, aber ich stell jetzt auf jeden Fall wieder auf Smartreader um, da dieser die ins7e11 "15" schafft & ohne Aussetzer läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Hi Hechi,

was hast du denn da für einen Usb Hub dran? Wenn du noch einen hast, dann tausche den mal aus.
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Ja, denn Verdacht hab ich langsam auch schon, da ich heut gemerkt hab, dass sogar der Smartreader mit "no matching reader" auch schon vereinzelt anfängt, aber da zuckt das Bild nur kurz.Hab ihm jetzt mal provisorisch ein schweres Netzteil drangehangen, dem Hub, da ich das originale nicht mehr finde. Falls es aber immer noch nichts bringen sollte werd ich mir mal um einen neuen Hub schaun müssen.Hab irgend so einen uralten von Typhoon dran, USB 2.0 hat er aber schon;)Viele Fehlerquellen gibts ja langsam nicht mehr...Welchen Hub kannst du mir denn empfehlen? Gibt irgendeinen speziellen, der sicher läuft?
Hätte da jetzt an einen aktiven Belkin gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Ich hab einen König Hub, aber ich muss dazu sagen ich hab auch eine Quadmouse dran zu Hängen + 2 Smargos
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Welches image hast du nun drauf?

Ich habe gerade ähnliches durch mit fast den selben geräten wie du. Ausser das ich eine 7270 v2 habe.
Ich wollte umsteigen von smargo auf easymouse, da die bei der v13 eindeutig in verbindung mit der 7270 bessere ecm zeiten bringen.
Ich habe das aktuellste xs image genommen und habe die fritte einmal komplett vorher zurück gesetzt mit dem recovery programm.

Der smargo läuft im smartreader modus und die mouse im mouse modus. Hätte nicht gedacht das das geht, es geht aber!

Die easymouse läuft nun mit dem smargo parallel zusammen. V13 in der mouse ( mit fastmode 15) und die hd02 im smargo.

Hier mal meine config des server, vllt hilft die dir weiter:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Hallo pm2025,

also zurückgesetzt hab ich die FritzBox nicht, war bereits eine avm Version, dachte das reicht.
Freetz ist "XS_Server_TB-2.5_7270_v3_05.freetz-devel-11158M.de" drauf mit der oscam "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
".

Deine Configs hab ich so auch schon probiert, jedoch noch nicht mit der HD02 in der Smartmouse & V13 in Mouse.
Hab mir jetzt noch einen aktiven König Hub bestellt (schadet ja nicht) und noch einen smartreader. Dann kann ich mal beide gegeneinander vergleichen & alle Variationen testen.

Du müsstest mir aber noch erklären wie du den smartreader Betrieb mit der Mouse zusammen betreiben kannst? Mein Oscam bringt mir dann eine Fehlermeldung & schreibt dass das nicht geht. Also weist mich darauf hin das ich eine fehlerhafte Einstellung (entweder smartmouse oder ttyUSB0) angegeben hab & startet gleich gar nicht.
Evtl. setze ich die Fritzbox auch noch einmal zurück.

Was ich bis jetzt beobachten konnte:
Der Smartreader läuft mit der V13 im Fastmode einwandfrei bereits einige Stunden durch (USB Hub aktiv mit Netzteil) und die kurzen Ausfälle laut log, sind eigentlich keine, sondern genau zu dem Zeitpunkt, wo z.B. auf Sky Sport die Sendung gewechselt wird. Also kann ich über den "no matching reader" eintrag beim sendungswechsel drüber hinwegsehen.

Noch eine kurze Frage zu pm2025, bei dir läuft der Hase einwandfrei oder?:emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben