Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe nicht geschrieben, das die Karte nicht in den fastmode gesetzt wird, sondern dass die 7170 diesen nicht umsetzen kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sieht bei mir ne karte im fastmode aus :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Hmm, stimmt, Du hast von nicht umsetzen des Fastmode der 7170 geschrieben, sorry! Nur was heisst das konkret?
Die Karte hat kürze Übertragungszeiten für jedes Bit (aus meinem Log/Spoiler 77,5 us auf 4,84 us), aber die 7170 kann nicht was umsetzen?

Deine Karte hat ja schon was, haben wollen :emoticon-0107-sweat Also größere FB oder dieser pogoplug?
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Pogoplug und Fritzbox nehmen sich nicht viel im Energie Verbrauch. Und persönlich finde ich eine Fritzbox etwas eleganter, allein schon durch das TB-Flex und dessen möglichkeiten.

Ne gebrauchte 7240 gibs ab 40€ bei ebay und ne 7320 ab 50€. Den richtigen Pogoplug bekommen ist schon etwas schwieriger. Und wenn der Strom mal weg fliegt bei dem Pogo (im betrieb) dann darfste meist alles neu machen. Der Fritte ist das egal, solang die nicht der Schlag trifft :emoticon-0157-sun:

im übrigen läuft zBsp die V14 so: die kann locker 10 clienten ab


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Oder eben was vernünftiges ! Für 40€ Investition , thin Client mit Ipc ! Mein Server läuft seit 159 Tagen ohne Neustart !

Mal drüber nachdenken .....,.,...

Ps. Mit fritzbox usw habe ich früher nur ärger gehabt , ich kann den Thin Client nur empfehlen


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Die lachen mich aus, wenn ich jetzt anrufe und sage "alles Blödsinn, die bemängelte V13 muss nun doch nicht auf S02, sondern jetzt möchte ich ne V14 haben...." dann lassen die mich direkt einweisen :emoticon-0146-punch
Jetzt warte ich mal die nächsten Std und die angestossene Umstellung ab und hab mal ein Auge auf die Zeiten. Dann doch eher neue Fritte, denn ich bin in meiner kurzen Zeit schon echt überzeugt, genau wie Du von TBflex usw.

Allerdings hatte ich eh schon ne 7390 oder 7490 vor Augen, um von dem drecks Speedport für VDSL wegzukommen. Aber letztendlich in erster Reihe wäre das ja auch ok. Ach mannomann, wieder von vorn denken, images checken usw oder doch Thin Client (Igle o.ä) oder oder oder... soviel Bier hab ich gar nicht mehr :diablo:
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Wo ist das Problem denn überhaupt ? Die s02 Karte ist und bleibt am unproblematischsten !!!

Jeder der eine s02 hat oder bekommen kann , wird diese nie freiwillig tauschen gegen eine nds Karte !

Bei der s02 hast du ein Zeitfenster von 4,5-4,8 sec bis der Key beim Client sein muss !

Bei den nds karten haste 600ms bis es beim Client ruckelt !

Also haste folglich deutlich mehr zeit zum Client !

Und das die umschaltet Zeiten bei der s02 langer sind ... Naja was macht das aus ob jetzt 150 ms oder 500 ms umschaltzeit


Lass dich nicht verrückt machen und nimm die s02 Nagra Karte

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Daraufhin jetzt erst recht ein Bier aufgerissen!!! :emoticon-0167-beer:

Tolle Erklärung für Dummies, was ich offen gesagt auf die erste Suche hin nicht gefunden habe. Danke!
Nun denn, sobald es dunkel wird werfe ich mein Oscam von V13 auf S02 um und gut ist. Neue Pogo / Igel / Fritten Gedanken kommen dann wieder, wenn es wirklich Probs macht, nicht vorab... :emoticon-0148-yes:
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Hallo zusammen, vielen Dank!

Also Fastmode läuft jetzt stabil. Habs heute schon über 3 Stunden mit 6 Clienten laufen lassen => bis jetzt ohne probleme. Die zeiten steigen zwar vereinzelt (ein sender) bis auf ca. 400-450 ms, der durchschnitt liegt aber bei 150-200ms. :emoticon-0157-sun:

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, ist meine HD02. Bekomme diese nicht mehr zum laufen...
Im Mouse Modus mit den ftdi treibern fuzzt sie einwandfrei, aber sobald ich sie mit dem Smartreader protocol auslesen will, wird sie nicht mehr richtig erkannt. Weiß jemand zufällig einen funktionierenden Reader?
Mfg Hechi
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

wie isses mit "smargo protocol" ?
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Hallo Enterprise, kann ich mit dem Smargo die Smarmouse im Smartreader protocol, und die Easymouse im Mouse protocol dann auch gleichzeitig betreiben?Mfg Hechi
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Wenn du im TB-Flex Webif auf smargo stellst, dann kannst du trotzdem deine Easymouse in der Readerconfig im Mouse protocol fahren :ja
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Das wär ja TOP, muss ich heut Abend gleich mal ausprobieren!Mfg Hechi
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Leider hab ichs noch nicht hinbekommen,
hab im Oscam Menü auf Smargo umgestellt, die Box Neu gestartet, der Smartreader steht auf Protocol "Smargo" & die Easymouse auf Protocol "Mouse"?
Aber die HD02 Karte ließt er mir nicht aus. An was kann das liegen?
Der Reader für die HD02 läuft auf meiner alternativen Box 7170 mit ftdi Treibern einwandfrei.

Smartreader V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mouse HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Muss ich noch den Bus der Easymouse angeben oder was mache ich falsch...:emoticon-0107-sweat
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

#[reader] ist das # auch so in deiner Config drin? Damit kommentierst du die Zeile ja aus
 
AW: 7270v3 - Fastmode Problem mit Smargoreader und V13 (stürzt ab)

Nein, sorry dass war mein Fehler. Die Raute war natürlich nicht drinnen. War nur ein Übernahme Fehler, da ich den reader aktuell ausgeklammert hab & nur die v13 laufen lasse.
Sollte der reader aber so laufen?

Also im Smargo Protocol laufen beide Karten, jedoch bringe ich die V13 im Fastmode nicht zum laufen, sobald der Fastmode deaktiviert ist, läuft sie.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit, damit der Fastmode läuft? Oder muss ich mir nochmal um einen Smartreader schauen?

Also so läuft alles im Smargo Protocol, jedoch OHNE Fastmode (V13)
V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben