Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

720p mkvs auf dvd brennen

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hallo Leute,

ich suche ein Programm das 720p mkvs auf ganz normaln DVD format brennt so als ob man es im laden kaufen würde.

kann mir jemand empfehlen ?


danke für die Mithilfe
 
AW: 720p mkvs auf dvd brennen

NERO DVD Burning ??

damit kann man genau eine DVD erstelen wie man im laden kauft
 
AW: 720p mkvs auf dvd brennen

wo zu auf DVD brennen kann man doch vom USB Stick auf dem TV schauen das mache ich nur so.
 
AW: 720p mkvs auf dvd brennen

Hmmm, vielleicht möchte er jemandem ein Geschenk machen, der noch keine Möglichkeit hat über USB zu schauen.:emoticon-0105-wink:
 
AW: 720p mkvs auf dvd brennen

Geht das überhaupt?

DVD ist ".vob", das ist SD-Auflösung.
720p ist ja HD-Auflösung, also Blu-Ray Format.

Selbst wenn man eine DVD mit 720p in ".vob" erstellen kann, kann die dann von einem Standardplayer abgespielt werden?

Habe selber schon ewig keine DVD mehr gebrannt, benutze nur noch .mkv- und .ts-Format.



mlG C3PO
 
AW: 720p mkvs auf dvd brennen

stimmt eigentlich, normale DVD ist SD, eine HD DVD gibt es zwar auch, aber sehr wenige player dafür ...
 
AW: 720p mkvs auf dvd brennen

Ich benutze dafür ConvertXtoDVD , ist zwar kostenpflichtig aber funtioniert bei mir sehr gut .

mfg Vait
 
AW: 720p mkvs auf dvd brennen

Ja das hat früher schon funktioniert.

In den früheren Versionen wurde die Auflösung runtergerechnet, da nutzt ein mkv in 720p nix - hast halt nur SD auf der DVD gehabt.
Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.



mlG C3PO
 
AW: 720p mkvs auf dvd brennen

Mkv remuxen,anschl. z.B.als .ts File brennen.Geht auf DVD-logischerweise dann nur im HD-DVD Player/Bluray Player.


ash
 
AW: 720p mkvs auf dvd brennen

720p ist ja meist um 4 GB ich würde die dann als Daten DVD brennen. Blue Ray Player wo das abspielen kann, kostet auch nicht viel mehr als ne 100 er DVD spindel
 
AW: 720p mkvs auf dvd brennen

also ich hätte noch dazu schreiben sollen für was ich das nutzen will :)

erstmal danke für die antworten der thread ist gerade bischen untergangen weil ich andere porjekte habe.

die quali kann ruhig runter gebrochen werden.

ich will sie in meinem A6 abspielen. und der liest nur "normale" dvds also mit dem echten DVD format.

und dahin wollte ich meine 720p mkvs runterbrechen.

ich versuch mal paar tipps aus dem thread

danke nochmal


------------------

Nachtrag Convert X hat es echt gebracht

danke siehe hier :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben