Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7.10 seit gestern für die 7590 am SVDSL ist nur noch Müll.

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.791
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.061
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
IMHO sind Fritzboxen nicht mehr so begehrt wie vor ein paar Jahren.
Denke viele Kunden sind zu 1u.1 weil es die FB dazu gibt/gab, aber das FritzOS ab 6.93 wird "leider" immer schlechter statt besser.
Bsp. 7.10 seit gestern für die 7590 am SVDSL ist nur noch Müll.
 
hab grad bei Vodafone angerufen zwecks Kauf der Fritzbox 7590 um € 169.90 für meinen Kabel Vertrag. Die verkaufen nix! Nur Miete!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- Sync Abbrüche im 2 Minutentakt bei SVDSL
- Geschwindigkeitsverlust nach ca. 1Std Minuten mit teilweise über 100 Mbit/s
- Band Steering schaltet nicht von 2,4 in das 5GHZ Netz
- Fehler in der Darstellung für das DSL Spektrum
- auf SMBv3 wird ganz verzichtet
- VPN Lan - Lan bringt statt 40Mbit/s nur 10Mbit/s
- SoftFax funktioniert nicht

Hier noch ein Zitat aus dem Onlinekosten Forum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nie für meine Fritzboxen mehr als 50€ einmalig zahlen müssen, damit mir die Teile auch gehören. Entweder hab ich entsprechende Angebote genutzt, bei denen der Router gegen geringe Einmalzahlung in meinen Besitz bzw. Eigentum übergeht oder ich hab beim Provider angerufen und gesagt, dass ich zwar gerne bei Ihnen Kunde werden würde aber nur, wenn ich den Router kostenlos dazu bekomme und ihn nach Ablauf der Vertragsfrist behalten kann.
 
auf meiner 7580 läuft die 7.10 gut

Die Synchronisation hat zwar gefühlte Stunden (ca. 2 min) gedauert, aber seitdem ist die nie weggebrochen.

Einzig hat ein Download von einer GigaBlue Quad zum PC dafür gesorgt, das die Oscam auf der GB sofort dauerhaft Timeouts bekam (Server ebenfalls im Netzwerk), bis der Download abgeschlossen war. Beim selben Test mit der DM900, lief dort die Oscam weiter ohne Timeouts.

Das hatte ich bisher noch nie so und daher schiebe ich es mal auf die FB, werde aber diesbezüglich noch weitere Tests machen.
 
vDSL-Version:
1.180.129.89

bis jetzt stabil

Cau Adas
 
Für S ist der treiber nicht gut.

Cau Adas
 
Hab zwar "nur" ne 7560, aber nach diesen Berichten hab ich das automatische Update mal deaktiviert.
Noch gibt es die 7.10 nicht für die 7560.
 
Zieh den Stecker der Box mal für 10min raus und starte die Box dann wieder...kann helfen!
Habe "nur" VDSL und dort keine Probleme!
Wenn das nicht Hilft kannst du immer noch unter "Störsicherheit" den Haken bei "Vorherige DSL-Version verwenden" setzen!
 
Zurück
Oben