Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad Support 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
hallo,

ich habe ein iPad 64GB iOS 4.2.1 mit jailbreak und wollte updaten auf 4.3.2 oder 4.3 aber beides ist nicht möglich.

ich habe die Dateien runter geladen und wollte sie über itunes installieren.
ich habe sie auch angewählt, sie wurden extrahiert, aber dann bekomme ich laufend eine Fehlermeldung:
"Das iPad konnte nicht aktualisiert werden. This device isn´t eligible for the requested build."

hat einer einen tip was falsch ist bzw was ich falsch mache?
ich habe einen mac mit iOS 10.7 und wollte mein iPad updaten, damit ich die Apps von installous installieren kann.

mfg
 
AW: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

Hallo

Du kannst nur auf die iOS 4.3.2 bzw.auf die iOS 4.3.3 Updaten wenn du auch die SHSH Dateien für diese beiden Firmware gesichert hast, denn Apple stellt das signieren der Firmware ein wenn eine neuere Version veröffentlicht wird wenn du keine SHSH hast kannst du nur auf die iOS 4.3.5 Updaten dann aber nur tethered Jailbreaken (musst nach jedem Neustart dein iPad mit dem PC verbinden)
 
Re: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

bei cydia steht bei mir SHS:iOS 4.3.3., 4.3.5

was heißt das jetzt für mich und wie update ich dann und gibt es für iOS 4.3.3 auch einen unthetered jailbreak?

mfg

und danke für die schnelle antwort.
 
AW: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

Mach zuerst fogendes ändere die Host Datei damit die Abfrage beim Wiederhestellen nicht an Apple sondern zum Server von Cydia geleitet wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

iOS 4.3.3 hast du schon geladen? wenn nein kannst du das hier Downloaden, danach mit dieser Tastenkombination wiederherstellen.

Wenn die Wiederherstellung erfolgreich war kannst du den Jailbreak mit Jailbreakme 3.0 machen.
 
Re: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

ich habe alles nach obiger anleitung gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

meine datei sieht wie folgt aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist doch eigentlich richtig, oder?
mfg
 
AW: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

Hast du ein iPad Wifi oder Wifi+3G und auch die passende iOS geladen?
 
Re: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

iPad 1 Wifi 3G gibt es in der iOS für das iPad nochmal unterschiede?

ich prüfe mal ob ich die richtige habe.

man kann aber auch auf der download seite nur Wifi / 3G anwählen.
aber leider kann man dort keine software downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

Ich habe das Problem lösen können.

hier der Lösungsweg (für Mac):
ich habe mir das Tool PwnageTool_4.3.3 und die iPad software 4.3.3 runtergeladen.
danach habe ich Pwnage geöffnet und auf iPad geklickt, danach nur noch auf den Ordner verweisen in dem sich die Datei 4.3.3 befindet und dann warten, weil das Tool die Software irgendwie überarbeitet.
als dies abgeschlossen war, wurde ich durch das Tool angewiesen, mein iPad in den DFU-Mode zu versetzen, wie dies geht wird gleich mit erklärt.
ist dies geschehen, bin ich nur noch zu iTunes gewechselt und mit der Tastenkombination "alt + (Wiederherstellen bei iTunes)", ging der Rest förmlich von alleine.
als die abgeschlossen war, war Cydia gleich mit installiert und ich brauchte es nicht erst jailbreaken, da dies diesmal gleich in der software enthalten war.
danach nur noch das aktuellste Backup raufspielen und gut ist.

fertig ist das Firmwareupdate!!!

bevor man dies alles macht unbedingt ein Backup erstellen, weil man sonst nicht den aktuellsten Stand hat.
 
Zurück
Oben