Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

In dieser FAQ wird euch anhand von Bilder gezeigt wie Ihr eure Dbox ohne null Modem Kabel flashen tut.

WICHTIG: Vergewissert euch vorher wieviel Flash Bausteine Ihr in eure Dbox habt. Dazu schraubt Ihr eure Dbox auf und schaut wieviele Intel Chips vorhanden sind. Wenn Ihr 2 Intels habt, denn liegen die Chips dicht nebeneinander.

IMG Removed
Die Bild Quelle stammt von Dietmar Hölscher


Was wird benötigt.
  • Eine Dbox2 ( Nokia, Sagem, Philips )
  • Ein Image passend zur Dbox ( 1xI oder 2xI )
  • Ein Crossover Netzwerkkabel
  • Total Commander
  • Ein PC mit Ethernet Netzwerkkarte oder WLan
  • Optimal: Ein Router
Zuerst stellen wir eine FTP Verbindung zur Dbox her. Hier eine FAQ dazu
Nun laden wir unser Image aus der Datenbase. Images findet Ihr hier
Jetzt kopiert Ihr das Image nach TMP auf die Dbox2.

IMG Removed

Nun müsst Ihr auf eure Dbox die DBOX TASTE drücken


Jetzt wählt Ihr SERVICE aus.

Link Removed


Und nun Software Aktualisierung

Link Removed


Hier wählen wir Experten Funktion aus.

Link Removed


Wählt hier die Option ganzen Flashimage einspielen

Link Removed


Hier seht Ihr nun das Image welches Ihr nach TMP kopiert habt. Wählt es aus und bestätige es mit OK

Link Removed


Hier bestätigt Ihr noch 1 mal mit OK

Link Removed


Das war es schon. Nun fängt die Dbox an das neue Image zuflashen. Dieser Vorgang dauert ca. 3 - 5 Minuten. Der Vorgang darf keinesfalls unterbrochen werden.

Link Removed




Fehlersuche

Problem:

Das Image wurde erfolgreich geflasht aber wenn ich jetzt neu Starte steht im Display kein System.

Lösung:

Ihr habt eine 1xI Dbox und habt versehentlich ein 2xI Image geflasht oder Ihr habt eine 2xI und habt ein 1xI Image geflasht. In diesem fall muss der Hallenberg Flash Assistent auf den Rechner Installiert werden. Das neue Image kann dann mit ein Null Modem Kabel geflascht werden. Dazu könnt Ihr diese FAQ nutzen.

 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Hallo,kann ich den mein Neutrino mit bluepeer einfach mit den Enigma Power Board überschreiben,oder muß ich dabei was beachten ?:2:
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Von Neutrino zu Enigma ist es kein Problem wenn man es ohne Null Modem Kabel Flashen will. Anders ist es wenn man Enigma drauf hat und dann Neutrino Flasht. Dann muss der Hallenberg genutzt werden da der Enigma Flash Assistent wehrend des Flashen abbrechen tut.
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

du solltest vorher ein backup deines alten images erstellen!ansonsten solltest du halt nur schauen ob du 1xi oder eine 2x1 box hast!und dann dafür das passende image auswählen!der rest geht fast von alleine!
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Hallo also ich möchte boch Camd3 hinzufügen wie geht das ?
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Die Camd3 muss du nach VAR/EMU kopieren. Die Rechte müssen dann auf 755 gesetzt werden und fertig. Wenn du kein Emu Ordner hast, denn muss das Cam nach VAR/BIN Jetzt musst du es nur noch im Image aktivieren. Um :hell zu sehen musst du jetzt nur noch die Camd3.key nach VAR/KEYS kopieren und fertig
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Hallo,
bin neu hier und les mich mal ein...


also Image aufspielen ohne Nullmodem Kabel geht also auch....


MUSS man als aller erstes immer die DBOX in diesen DEBUG MODE
versetzen oder ist das nicht mehr notwendig ??? Also diese Hardware Sachen mit Kurzschluss etc.....


thx,
magic11
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Voraussetzung ist ja das Linus auf der Box ist und ohne Debug bekommst du ja bekanntlich kein Linux drauf.
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

werd meine wohl auch mal wegbringen müssen wegen Linux damit ich sie wieder nutzen kann oder soll ich besser warten was kommt wegen der neuen Abo Karten ?
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Meine Box ist ja noch Jungfräulich, allerdiungs hängt sie sich mitlerweiledauernd auf, deswegen steht sie auch unbenutzt in der Ecke.
das mit dem Debuggen trau ich mir echt nicht zu !
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Befolge einfach die FAQ und es kann nix schief gehen. Selbst ist der Mann :D
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Welche meinst du, würd das ja zu gerne probieren. Hatte mich vor Monaten schon dran geben wollen aber hab da so viel von zerschossenen Boxen gelesen das ich mich nicht mehr getraut habe.
 
Zurück
Oben