Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen ohne Nullmodem Kabel Bitte um Hilfe

tinosch79

Newbie
Registriert
22. März 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo.

ich habe ne dbox 2 von sagem mit 2 chips.

sie wurde damals schon mal geflasht nur ist das ne ganze weile her jetzt hängt sie sich ständig auf und ich wollte sie wieder zum laufen bringen.

beim einschalten erscheint:
blue peer dann

MGCAMD dann
das normale bild

beim ausschalten erscheinet

neutrino.

wie kann ich jetzt ein neues image draufmachen ohne null modem kabel. bitte um anleitung.

danke im vorraus
 
AW: Flashen ohne Nullmodem Kabel Bitte um Hilfe

zunächst such dir ein Image 2x chip, was für die sagem ist, weil die so eine zickenbox ist. wenn die box an ist schau mal ins menü Einstellungen, Netzwerk Einstellungen, was die box für eine IP hat. wenn die 192.168.123.123 hat mußt du am Pc oder Laptop deine Einstellungen wie folgt machen die netzwerkkarte sollte auf 10/100 hab dublex eingestellt sein und bei internetprotokoll 4 Eigenschaften IP static zBsp 192.168.123.122 und 255.255.255.0.
so dann den hallenberg dBox2 flashassi starten das image solltest du entpackt auf C:/ liegen haben box und pc mit dem lankabel verbinden (box ist aus! Stromkabel raus!) das Image mit dem assi auswählen, auf start und den stecker reinstecken und warten bis Image geflasht ist.

Ich habe meine Box mit lankabel am router eingebunden. wenn ich mit meinem Laptop per w-lan mit dem router verbunden bin, kann ich auch den flashassi starten und das Image flashen, da spielt es dann keine rolle wie die Geschwindigkeit der netzwerkkarte eingestellt ist und auch die Ip wird ausgehandelt, bzw ist die ja mit dem router schon ausgehandelt.
 
AW: Flashen ohne Nullmodem Kabel Bitte um Hilfe

hallo danke für deine antwort .

hast du nen link für mich wo ich die ganze soft finde
 
AW: Flashen ohne Nullmodem Kabel Bitte um Hilfe

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

edit: nicht bei der Nachteule
 
Zurück
Oben