Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

60 % Server ausfall brauch Hilfe

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo Leute Ich benötige mal wieder Eure Hilfe oder auch die größere Erfahrung in Sachen Oscam.Habe mir da einen CS-Server Debian mit verschlüssellung gekauft es läuft auch eigendlich alles recht gut, bis auf die Kleinigkeit das wennich oscam starte nch ca. 1 bis 2 Minuten 60 Prozent meiner Server off sind oder sogar unknow. Obwohl alle nach dem Start Connected sind und auch die Caids anzeigten.Auch ein neuer Restart das gleiche Problem erst alles OK dann 2 minuten später nur noch ein drittel da.
Ich habe alles von meinem Igel an Configs übernommen und dort hatte ich keinerlei Probleme. der einzige Unterschied ist die Oscam version. Vorher hatte ich 9980 jetzt habe ich 10139. Ich habe es getestet die Server sind wirkich weg oder besser offline. Wer kann mir da aus der Miesere helfen. Was Nutzen mir soviel Server wenn sie offline sind die User von den Servern sind aber online das ist das kuriose. also Leute wer hat ähnliches schon mal gehabt und weis das was man machen kann.
mfg orion2
 
AW: 60 % Server ausfall brauch Hilfe

ääähhm
was ist ein "Debian Server mit Verschlüsselung" ????

und dann solltest wohl mal Deine oscam.server datei posten.
 
AW: 60 % Server ausfall brauch Hilfe

Halli hallo,
Server mit Verschlüsselung = Ein Server mit verschlüsseltem Flash-Speicher ;-)

Zum Problem: Wenn in der Oscam.Server bei den ganzen readern kein ccckeepalive = 1 steht (sofern sie per cccam angebunden sind) bleibt die verbindung nicht bestehen, bricht ab und wird erst wieder aufgebaut wenn Anfragen an den Server gestellt werden.

MfG
Hunch
 
AW: 60 % Server ausfall brauch Hilfe

am besten du postets uns mal deine oscam.server
Oder versuchst es mit dem von Hunch. Wenn das nicht klappen sollte kannst du ja noch immer die config posten.
Denke auch dass es an keepalive scheitert und die peers nur mit byuse active werden.
 
Zurück
Oben