Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4K TV lg65uh850v: Kennt von euch jemand diesen TV

Most Wanted

Ist oft hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Leute
Ich bräuchte Eure Hilfe.

Kennt von euch jemand diesen TV habe ihn letztesmal im Media markt gesehen und meine kleinere Tochter steht es sich noch unbedingt auf 3D.
Leider finde ich nicht heraus ob dieser TV mit HEVC H265 umgehen kann laut Geizhals kann er das nicht die Angaben sind aber manchmal auch nicht richtig.
Nun meine Frage wie kann ich das in einen Media Markt am leichtesten rausfinden.
1. Wenn er nur H264 darstellen kann kann er dann überhaupt die UHDTestkanäle von Astra darstellen. Die haben ja alle auf HEVC H265 umgestellt oder.
2. Ich habe im Web OS unter Youtube 4K Videos gesucht und er hat die die ich getestet hat problemlos abgespielt bin mir aber nicht sicher ob ich auch einen Ton gehört habe heisst das dann das er HEVC 265 kann oder könnten das auch H264 Files gewesen sein.
3. Der Verkäufer riet mir auch dazu gleich noch einen 4K UltraHD Player für 4K Scheiben auch zu kaufen aber 4K Scheiben haben ja auch den HEVC H265 Codec oben wegen der Dateigrösse. Kann er dann überhaupt diese Scheiben darstellen da der TV ja wahrscheinlich nur H264 kann.
4. Wo im Netz findet man Testfiles oder findet man auch in Youtube Videos wo man es herausfinden könnte ob er es kann.

LG Most Wanted
 
Entweder ist der 65UH850V (ohne -TA Zusatz in der Modellbezeichnung eine spezielle Ausführung nur für Österreich und hat wirklich keine HEVC Unterstützung oder es ist ein 65UH850V-TA, der HEVC hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


siehe dessen "Tech Specs".

Eigentlich haben alle LG-TVs mit wenigstens WebOS 2.0 seit 2015 den HEVC Codec.

Ich würde mal im MediaMarkt bitten, den TV mit einem Astra 19,2° Satsignal zu versorgen und schauen, ob Astra UHD1 gesehen werden kann. Das Programm ist ja tagsüber unverschlüsselt und braucht den HEVC Codec.
 
OK DANKE werd ich machen.
Noch ne Blöde Frage wenn er UHD1 empfangen kann heisst das dann auch automatisch das er Mediadateien die mit h265 komprimiert sind auch abspielen kann von Festplatte oder usb Stick.
z.b: 4KVideos in H265
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das sind dann meistens mp4 oder mkv Dateien oder müsste man das auch testen.
 
Muss man auch testen, welche Datei-Formate da gehen. Unser UHD-4K LG-TV aus dem Jahr 2015 mit WebOS 2.0 hat zwar den HEVC/H.265 Codec, sonst könnten wir ja das deutsche DVB-T2 HD nicht sehen, aber noch kein HDR. Werde mal die drei Test-Dateien für den HEVC Codec ohne HDR morgen versuchen am LG wiederzugeben.
 
Zurück
Oben