Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4k Sat Receiver

balouzeus

Freak
Registriert
27. März 2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
190
Punkte
103
Hallo,
suche für einen Bekannten einen 4k Sat Receiver.
Vorhanden sind 2 Satkabel (kein Unicable).
Sollte ein gutes integriertes WLAN Modul besitzen.
Selber hatte ich mal eine DM7000 die mir eigentlich viel Spaß bereitet hat bin dann aber irgendwann auf PC gewechselt.
Meiner erwähnten Vergangenheit geschuldet wäre DM schon eine Option aber mit VU+ hatte ich auch keine schlechten Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht.
Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen besonders interessiert ob lieber eine DM920 oder Two.
Bin da aber auch für alle anderen Modelle offen.
Achja Oscam muss laufen und schön wäre eine integrierte FP.
 
Mit DM one oder Two machst Du sicher keinen Fehler.
Wenns denn ein "normaler" E²-FReceiver sein darf? Mel beim Boardsponsor reinschauen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich finde, ein super Gerät für den Preis.
Kein integriertes WLan - Du solltest also einen Dongle (ca 10€) dazu nehmen.

MfG
 
Da fällt mir noch was ein der Bekannte hat ein Sky Abo leider ohne Modul vielleicht wäre ein HDMI Eingang zum aufnehmen auch nicht schlecht gibt es so etwas im 300 € Bereich.
 
Ich glaube die Uno4K Se hat zwar nen HDMI Eingang aber ohne Aufnahme..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Unterstützung durch einen HDMI to DVB-T HD-Modulator wäre für freie Sky-Aufzeichnungen dann im neuen 4K Receiver nur ein zusätzlicher DVB-T2 Tuner erforderlich.
VU+ und auch Dream unterstützen nur begrenzt diverse Fremd-Images (z.B. kein openHDF mit aktualisierbaren IPTV-Programmlisten) und sind mit ihren 4K-Receivern relativ teuer.
Deshalb besser nach anderen Herstellern umschauen: Kaufberatung - FBC Tuner / GigaBlue Quad 4K / . . .
 
Oscam mit Sky Karte läuft auf keinem 4K Receiver.
Bestelle für deinen Bekannten einen Q Receiver bei Sky . Da läuft zumindest die sky Abo Karte drin.
Alles andere funktioniert aber nicht, wie Dein Bekannter sich das wünscht.
 
Soll wohl jetzt die VU+Uno 4k SE werden. Das Teil soll das TV Signal verteilen über angeschlossene Kodiclienten(Tanix TX3).
Sky Problematik ist mir bekannt und wurde somit in den Anforderungen ausgeklammert.
 
Wie viele clients? Weil ne normale Sat Verteilung macht ja nur ein Kanal..
 
Der Vu+ Uno 4K SE hat einen FBC-Twintuner, der selbst bei nur einer Sat-Zuführung wenigsten 8 beliebige Programme der selben Satellitenebene empfangen und verteilen kann. Bei zwei Sat-Zuführungen dann schon wenigstens 8 beliebige Programme von zwei verschiedenen Satellitenebene. Da fast alle deutschsprachigen Programme z.Z. nur über zwei Satellitenebenen gesendet werden, hat man dann kaum noch Empfangseinschränkungen.
 
Wie "verteilt" man die Sender wenn nur 1x HDMI da ist ?

PS: Die Dreambox 900 hat HDMI in mit Aufnahme und Streaming, ferner alles sogar noch mit Extra Encoder zum "kleiner" machen, wenn der DSL Upload nicht grösser als 10 MBit ist.
 
Zurück
Oben