Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4k Sat Receiver bis 200€, Nachfolger VU+ Solo2

Gibt es wirklich für den kleiner Erweiterungsslot einen weiteren Twin FBC Tuner. Ich meine, da gibt es nur andere Tuner für den Slot . Die CPU ist ja die gleiche wie bei der uno4kse und ich meine, die kann keine zwei twin FBC Tuner bedienen
 
Zuletzt bearbeitet:
GB Quad 4K hat 2 FBC (Sat) Tuner fest verbaut.
Für den Erweiterungsslot gibt es nur DVB-SX2 oder DVB-C Tuner (den habe ich selbst) soviel ich mich erinnern kann.
 
Meiner Überzeugung nach ist der in der Quad 4k verbaute FBC Tuner ein Twin FBC Tuner mit 8 Demodulatoren, der oft dann mit 2 x FBC Tuner bezeichnet wird und den Leser dann total verwirrt. Es sind also keine 2 x 8 = 16 Tuner verbaut. Oder ist das bei deiner Quad so, dass sie 2 Eingänge hat und 16 Tuner? Dann lerne ich gerne dazu. Eingänge hat sie jedenfalls 2 dafür.
Die Quad und die UE unterscheiden sich da nicht. Bei der UE steht im Datenblatt ja auch 2 x FBC. Damit sind einfach die beiden Eingänge des FBC Tuners mit den 8 Demodulatoren gemeint.
In beiden Beschreibungen deines Links auf Gigablue wird auch immer von 8 Demodulatoren gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Du hast Recht. Ich hatte mal bei Abel TV deshalb angefragt und er schrieb mir vor gar nicht langer Zeit, dass nur die VU+ DUO 4Kse sowohl Kabel als auch SAT FBC = 16 Tuner kann.
 
Hallo,
heute hat der Händler meine Vu Bestellung storniert.
Nun bin ich am überlegen, ob ich evtl. eine externe HDD nehme und die dreambox one. Die würde ich neu für ca. 210 bekommen. Laut google aber nicht ausgereifte Software.
Ich kaufe auch nicht alle 2-4 Jahre eine neue Box!
Meine Überlegung, damit leben und hoffen auf neues Image (sehe es langfristig) da es ja two und in Zukunft nicht eingestampft wird.
Oder evtl. lieber eine Gigablue Quad
Will die 2 Sat Leitungen nutzten um keine Konflikte bei Aufnahmen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht die gigablue UE 4k, die kostet weniger als die Quad und hat auch eine. FBC Tuner. Eine hdd/ssd geht da auch rein. Die hat den gleiche Prozessor wir die Quad 4K und die Uno4kse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben