Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4k Sat - 2 Tuner - USB 3.0 - HDD - H.265

proph3t

Newbie
Registriert
13. Januar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bitte hier mal um eine Kaufberatung für einen neuen Sat Receiver

Folgende Punkte sollten erfüllt sein

- interne HDD muss möglich sein, kein NAS oder so vorhanden und USB Sticks in ansprechender Größe sind zu teuer
- H.265
- 4k fähig, jedoch nicht ganz so wichtig
- wifi, wenn nicht dann mind. 2 USB Ports
- 2 Tuner, jedoch nicht ganz so wichtig
- USB 3.0, jedoch nicht ganz so wichtig

Vielleicht folgender:
- ZGEMMA H7S für 170 Euro

Budget sollte eigentlich 100-150 Euro liegen...
 
schau dir mal die Mutant 4k Box an oder die baugleichen AX HD51
 
Zgemma H7S passt doch wunderbar.
Bester Support durch openhdf, openatv etc

Mit externer USB-HDD statt Einbau gings weit günstiger, ab 100,-
zB Zgemma H92S
 
Zgemma H7S/H7C sind sehr bauähnlich dem AX/Mutant HD51. Wesentlicher Unterschied sind die Tuner, was aber auch kein besonderer Nachteil ist, wenn man nicht in Zukunft z.B. statt zwei DVB-S2X Tunern zwei DVB-C/T2 Tuner oder umgekehrt haben will, weil die Tuner beim Zgemma keine wechselbare Tunermodule sind.
 
Kann mir jemand eine verlässliche Aussage zur OCTAGON SF8008 machen ob da ne Festplatte rein kann?

Bei satboe***24.de steht festplattentyp SATA
Bei Amazon kann ich die mit 200gb oder 400gb (vielleicht sind SD Karten gemeint) eingebauten Speicher bestellen.
Jedoch finde ich in den ganzen Merkmalen in vielen andere Beschreibungen keine Schnittstelle SATA oder das man eine Festplatte einbauen kann.
 
SD-Karte ginge auch, ist dann quasi eine interne HDD ;)

Hat halt nur 1 Sattuner.
Twinsat ist aber angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der neue Receiver soll eigentlich ne 5 Jahren alte China VU Solo 2 SE mit Twin Tuner und HDD ersetzen die ich damals für 120 Euro bei Ali gekauft habe, das wird ja jetzt echt kompliziert

SD Card ist ja nicht gerade günstig wenn ich meine 1TB Platte ersetzen möchte....und ne USB Platte/Stick dran baumeln möchte ich auch nicht.

Wird dann wohl die Zgemma H7S werden
 
Zurück
Oben