Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps 4K Enigma2 Box

habaneros

Ist oft hier
Registriert
26. August 2013
Beiträge
150
Reaktionspunkte
39
Punkte
48
Moin Moin
ich suche eine 4k Box die mir das beste Bild anbieten kann.
Habe eine Samsung QLED und habe das Gefühl, dass über das Interne Tuner die Bildqualität besser ist und schärfer ist, als mit der Dreambox DM900
Nur die Lange Umschaltzeit usw, nerven immer wieder, deswegen Suche ich eine Box die auch eine Top Bild Qualität hat
Gibt es sowas?
 
Danke für deine Antwort
Leider habe ich nicht, dieses Gefühl
Auch Inhalten von der Interne NAS, die finde ich viel schärfer direkt über den TV
Seit Weihnachten bereitet mir dieses Kopfschmerzen, habe sogar ein HDMI Kabel von Belkin gekauft über 30 Euro, aber bringt keine besserung gegenüber den Amazon 2.0 HDMI Kabel
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wer soll dir dieses Gefühl geben? Kann doch 100 Ursachen haben wenn das Bild schlechter rüber kommt. Vielleicht ist es nicht mal die Box sondern der TV der eingehende Signale vermurkst.....
oder die Geräte sind nicht optimal eingestellt. Solltest du im Bekanntenkreis einen 4K Resi Besitzer haben kannst du wg. eines Tests an deinem TV ja mal anfragen.
 
Habe 3 boxen getestet
Octogan SF4008, VU ZERO 4k und die DM900
bei der Dreambox kommt das beste bild drüber, aber immer noch nicht so wie bei den TV
Ich test es immer bei den UHD Sender von HD+
 
Dann musst du wohl auf externe Receiver verzichten und die interne Hardware nutzen. Meines Wissens bist du zwar der erste der solche Probleme hat, aber eine andere Lösung sehe ich gerade nicht.
 
Ich bin der Meinung, es liegt am QLED, denn vorher hatte ich den KU6459 49 Zoll und war alles wunderbar, gleiches Bild
Den habe ich jetzt im Schlafzimmer und wenn ich dort die gleiche Qualität, egal ob VU+ Zero 4k, oder DM900 oder interner Tuner

Bei den QLED, merke ich auch, dass z.B. Netflix (oder Prime oder Dazn) die Qualität besser ist auf der App, als auf den Fire TV Stick 4k
 
Schon mehrmals gemacht, manuell und automatisch (es ist das Samsung GQ55Q7FN)
Er erkennt auch die Gerät die angeschlossen sind, DM900, Fire TV Stick und XBOX
auch wenn ich die Manuell angebe (also nur mit HDMI 1, HDMI 2 usw)

Ich werde mich jetzt an Samsung wenden, denn bei Amazon steht:
Rückgabeberechtigung
Zeitraum für Rückgabe endet am 18.02.2019
Ein Ersatz ist bis zum 27.12.2019 möglich.

Also, habe ich bis heute Zeit
 
So, nachdem ich heute mit den Samsung Service in Verbindung war, habe ich bei Amazon ein Ersatz bestellt
Laut Experte von Samsung arbeiten die HDMI anschlüsse nicht korrekt und stellen kein Klares Bild
Denn, wenn ich mit den TV, auf der Festplatte von der DM900 zugreife, ist das Bild sau scharf, aber sobald ich direkt auch den Receiver es anschauen will, kommt mir so vor, als ob verpixelt ist
 
Habe sehr viele 4k Boxen getestet. Eklatante Unterschiede in der Bildqualität gibt es da m.E. keine.
Sind einzig die Ausstattungsmerkmale (Tuneranzahl, GigaLan, Display ....) die zu Preisunterschieden führen.
Rate zu
AX/ Mutant HD60,
Anadol Eco oder Combo oder
SF8008
... alle um die 100 €, wenn du einen stabil laufenden preiswerten Singletuner Receiver suchst.
 
Ich habe u.a. die Anadol 4K combo und konnte bis jetzt noch keine Probleme feststellen. Preis / Leistung passt da echt.
 
Zurück
Oben