Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4k AV Receiver

holder30

Freak
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hallo
Habe im Moment den Yamaha RX a 1020.
Der kann leider kein 4k
Ich habe ein 5.1 system im Wohnzimmer und Zone2 für die Terrasse in Betrieb.
Es sollte also min ein 7.1 Receiver sein.
Vielleicht auch für Atmos 9.1 ...
Napster für Streaming wäre auch von Nöten, da ich dieses kostenlos nutzen kann.
Kann mir da wer ein Verstärker empfehlen?
Vielleicht der Denon x2500 ?
Klar oder wie Yamaha...nur die sind preisli höher angesiedelt.
Gruß
 
Mit einem Denon machst Du nichts falsch.
Welche Lautsprecher und welche Größe muss denn der AVR treiben?
Und wenn Du Atmos überlegst, dann muss man das auch noch als Kanäle berücksichtigen.
Und dann gibts noch die Sache mit den diversen Einmesssystemen. Wie wichtig ist Dir denn sowas? Audyssey XT32?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ist von Teufel das Theatre 2 System, wobei die beiden Front`s gegen die Teufen Ultima 40 MK3 getauscht wurden.
Denke weniger Leistung wie der 1020 sollte der neue AV nicht haben... oder?
Dolby Atmos is im Moment weniger wichtig....habe es bei meinem Bruder gesehen /gehört.... und ja...ganz nett, nicht zwingend nötig...inmeinen Augen.
Wichtig ist mir die Zone 2, kleines LS Paar für die Terasse wird darüber betrieben.
Und der Streaming Dienst Napster... weil ich diesen in meinem Handy Vertrag für lau mit drin hab....
Hat der Denon nicht so ein Einmessystem wie das von Yamaha ?? Da hab ich mich noch gar nicht mit befasst.... dachte das hätte mittlerweile alle Hersteller.... auch gut im Griff.
Gruß
 
Hi,
ja gelesen hatte ich auch das da Napster unter andern erwähnt wird....
Hatte aber auch schon gehört, das obwohl Napster angegeben ist dieses dann doch nicht nicht verfügbar war auf dem AV Receiver.
Smiley007, kannst du bei dir im Menü den irgendwo Napster auswählen ?
Dann müsste ja dann die Oberfläche kommen wo man seine login Daten eigeben muss....
Schaust du mal bitte nach ?
DAnke
 
Hi,
man braucht ein HEOS Konto... was ist das ? okay hab gelesen HEOS Wlan verschiedene Räume usw.
Ich les mal weiter...
Danke für die Info
Gruß

Hi,
also in meine nähe Auswahl stehen nun der
Yamaha RX a 870 oder 880
Denon X3500h
Pioneer SC LX502

Beim Denon ist es auch wohl so, das die Napster App auf dem AV Receiver läuft, es wird vom Handy bedient aber nicht vom Handy aus gestreamt.
Die Qual der Wahl....
 
Sind alles sehr gute AVRs. Keine Frage.
Jetzt kommt es auf Deine Vorlieben an:

- Design
- Napster-Tauglichkeit
- Einmessen: Audyssey XT32 ist das überlegenste System der Drei. Aber man kann nachträglich nicht mehr so viel eingreifen/abändern wie bei den anderen Systemen.

Ich persönlich würde zum Denon greifen.
 
Auch wenn es evtl. zu Spät ist... Ich würde zu dem hier greifen: Denon X3500h, da bei Denon die Qualität passt und ich mit meinen Denongeräten bisher immer gut gefahren bin.
Bin aber gespannt für welchen du dich entschieden hast und warum.
 
Zurück
Oben