Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

40 Tage sind nicht ganz richtig bei erneuter Verlängerung. Oder?

Nobody is reading this thread right now.
AW: 40 Tage sind nicht ganz richtig bei erneuter Verlängerung. Oder?

Kann man machen aber rein technisch gesehen hast du wenn die Entis abgelaufen sind ja keine "Masse" mehr und fängst ja dann wieder bei Null an. Sozusagen kann man da auch nicht von Verlängerung der bisherigen Masse sprechen aber das kann man mit einfügen um es verständlicher zu machen

@Rohrby

ja, du bist wieder beim Nullpunkt, Das bringt mich aber auf eine Idee!

Angenommen: Wir haben -20 Grad, am nächsten Tag ist es 60 Grad wärmer! Welche
Temperatur haben wir dann?:smoke:

Na laut einigen Usern hier 60! Aber da ich die erste Klasse Mathe noch recht gut bestanden habe sage ich 40

Einen Vorschlag habe ich jetzt doch noch:

Wir sollten in Zukunft einfach gar nicht mehr von Verlängerungen reden.

Denn was wir hier seit Jahren als "Verlängerer" bezeichnen sind nämlich nichts anders als Expire-Date-Setzer.
Wenn wir das so umsetzen, dann können wir uns die gesamten Diskussionen hinsichtlich der Verlängerung des Expire Dates sparen und jeder sieht gleich was los ist.

Es wird einfach ein neues Expire Date gesetzt und fertig.
Wie weit das dann die derzigiten Entis verlängert, kann dann jeder in oscam selber ablesen.

Und nochwas:
Bleibt doch bitte mit euren Beiträgen beim Thema.
Wir haben nämlich keine Lust, hier standig irgendwelche OT Beiträge löschen zu müssen. Danke.

Aber ob das einfacher zu verstehen ist wie mein Beispiel in #39? Wer das nicht verstanden hat dem kann ich dan auch nicht mehr helfen!

rohri mach dir nichts draus
wie heisst die werbung keiner versteht mich
jetzt schlag mich doch lol

@pehedima

dann übernimm du aber die Erklärung was ein expiredate setzer ist!
Ich glaube da fragen 90% nach und die leite ich an dich weiter, bei Verlängerungen sind
das nur "Härtefälle"(zum Glück!):emoticon-0138-think

Eigentlich ist das alles ja auch völlig Banane! So viele Verlängerungen oder Expire Date setzer werden wir alle nicht mehr schreiben das es sich lohnt darüber zu diskutieren wie der nun richtig heißt!

Die Kurve kriegen wir hier wahrscheinlich nicht mehr, dass es jetzt keine Verlängerer mehr gibt, sondern nur noch Expire-Date-Setzer.

Wegen mir können wir beim Begriff "Verlängerer" bleiben.
Nur ist es doch so, dass lt. euren Beiträgen der erste Verlängerer (direkt nach der Aktivierung) ja kein Verlängerer sein kann.
Da keine Masse vorhanden ist.
Genauso verhält es sich dann, wenn die Entis abgelaufen sind.

Daher haben wir ja hier bereits ein Haufen von Beiträgen (u.a. auch sinnfreie), die darauf hinweisen.

Genau so ist es bei Aktivierung ist es kein Verlängerer den man schreibt! Das hat auch Dia immer von Anfang an seit ich hier dabei bin so betont und wurde aber mit der Zeit leider zunichte gemacht. Ich habe mich immer bemüht bei der Aktivierung vom Enti emm zu sprechen und nicht vom Verlängerer

- - - - - - - - - -

Bei Aktivierung setzt man Entis und das Expire Date! Nix Verlängern !

Nur ist doch Aufbau aller Verlängerungs-EMMs identisch (bis auf dem Standardverlängerer).
Daher gibt es überhaupt keinen Unterschied, ob das EMM bei der Aktivierung oder bei einer Verlängerung geschrieben wird.

Daher ist eine solche Unterscheidung nur eine reine Definition, hat aber mit der Funktion hinter dem EMM rein gar nichts zu tun.

Das Enti EMM setzt mir die Enti und das Expire Date. Da die Enti schon gesetzt sind hat der Verlängerer ja nur noch die Funktion die Laufzeit der Karte zu Verlängern allerdings würde er die Entis auch neu setzen wenn diese gelöscht wurden. Im Grunde genommen hast du vollkommen Recht! Mann kann eigentlich nur den 827027 als Verlängerer bezeichnen da er als einzige Aufgabe hat das Expire Date zu verlängern. Aber mach das mal einem neuen User begreifbar.

Also für mich klingt
"Das Expire-Date wird um 40 Tage verschoben"
wesentlich besser, logischer und verständlicher als
"Die Tiers werden um 60 Tage verlängert, ab dem Tag ausgegangen, an dem das besagte EMM zum ersten Mal in Erscheinung tritt".

Für mich ist das zweite logischer und es ist auch so!

Zurück
Oben