AW: 40 Tage sind nicht ganz richtig bei erneuter Verlängerung. Oder?
Zitat Pehedima: Wie bereits oben geschrieben, verlängert ein Verlängerer immer um 60 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem es das erste Mal gesendet wurde@pehedima die Aussage ist falsch!
@Rohrby
Immer ganz ruhig bleiben.
Die Aussage von mir ist absolut korrekt.
Das kannst du ganz einfach an der angehängen Grafik erkennen:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Zur Grafik:
Die roten Linien sind die Verlängerungs-EMMs, die alle 20 Tage gesendet werden und das Expire Date auf das Datum vom ersten Senden +60 Tage setzten.
Die grünen Linien zeigen das Verlängern des Expire Date an, wenn weitere EMMs geschrieben werden.
Am Tage 0 erfolgt die Aktivierung und das erste Verlängerungs-EMM (1.) wird geschrieben. Das Expire Date wird auf das Datum: Datum vom ersten Senden des Verlängerungs-EMM + 60Tage gesetzt. Da noch keine Entis vorhanden wird um 60 Tage verlängert.
Nach 20 Tage wird ein weiteres Verlängungs-EMM (2.) gesendet. Das hat wiederum das fixe Expire Date: Datum vom ersten Senden des Verlängerungs-EMM + 60 Tage. Da die Entis aber noch 40 Tage gültig sind, wird augenscheinlich nur um 20 Tage verlängert. Das ist die grüne Line hinter der 1.
Das nächste Verlängerungs-EMM (nach 20 Tagen, 3.) ist wieder identisch aufgebaut wie die ersten beiden EMMs. In diesem Beispiel wird das jetzt
nicht geschrieben.
Das 4. Verlängeruns-EMM (gleicher Aufbau wie die anderen zuvor) wird dann wieder geschrieben und das Expire Date wandert um 40 Tage nach hinten (siehe grüne Linie hinter 2.)
Jetzt wird das 5. und 6. EMM
nicht geschrieben. Am Expire Date kommt wieder ein neues Verlängerungs-EMM (7.) das wiederum den gleichen Aufbau wie alle anderen EMMs hat.
Das wird geschrieben und verlängert die EMMs jetzt wie bei der Erstaktivierung um 60 Tage.
Ich hoffe, dass ich den Sachverhalt jetzt für alle verständlich rüberbringen konnte.