Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

40 Tage sind nicht ganz richtig bei erneuter Verlängerung. Oder?

Nobody is reading this thread right now.
AW: 40 Tage sind nicht ganz richtig bei erneuter Verlängerung. Oder?

@Rohrby

Mach mal langsam, mir geht das "Danke" langsam aus.
Wenn er sich nochmal aus der Deckung wagt übernehme ich!:ireful2:
Manche Leute haben es nicht so mit der Logik - leider!

Immer diese Stamm User , die wissen aber auch alles besser

schlimm schlimm :)

Ich habe mal das Eingangspost erweitert
Finde ich ehrlich nicht so gut.
Du hättest das besser lassen sollen, wie er war. So wirkt das entschärft.
Warum: damit jeder versteht, warum du streistet.

@Smiley hier noch was zum lesen für dich: https://www.digital-eliteboard.com/...uen-v14-mit-oscam-nach-erstfreischaltung.html

Hat supraracer leider noch nicht an die heutigen Bedingungen angepasst aber du brauchst nur alle Tagesangaben durch 2 teilen!

120 entspricht heute 60
80 entspricht heute 40
40 entspricht heute 20 Da Sky die Laufzeiten halbiert hat

@Rohrby

da du ja nochmal "nachtreten" musstest, erkläre ich es dir jetzt mal :emoticon-0138-think

Es gibt ein paar fixe Daten.

1. Der Tag an dem eine Verlängerung-EMM erstmals erscheint.
2. Das Expire Date
3. Der Tag an dem man eine EMM manuell auf eine Karte schreibt.

Die Ausgangsfrage war: Hab irgendwo mal was von 120 Tagen Verlängerung gelesen.
Deine Antwort dazu: Maximal 40 Tage bei Verlängerung! Bei Erstaktivierung 60 Tage

Das Expire Date zeigt an, wie lange eine Karte ohne weitere Verlängerung-EMM noch läuft.

Wenn ich eine Karte heute (07.09.2015) mit einer ganz neuen Verlängerung-EMM vom 07.09.2015 beschreibe, wird das Expire Date auf 06.11.2015 gesetzt. Das sind genau 60 Tage.

Letztlich ist es ja nur interessant, die verbleibende Zeit von heute bis zum Ablauf der Karte zu betrachten. Und die beträgt beim Schreiben einer aktuellen EMM zwischen 40 und 60 Tagen, ja nachdem wie "frisch" die aktuelle EMM ist.

Warum: damit jeder versteht, warum du streistet.

Ich bin in erster Linie in solchen Foren um anderen User zu helfen. Ich streite mich nicht, aber ich lasse mich auch nicht blöd anmachen.

Normalerweise gehe ich auf solche Posts auch nicht ein, weil mir dann der Spass am Thema vergeht.

Aber ich werde mich nun einfach zurückziehen und weiter ein Newbie in diesem Forum bleiben. Auf solchen Mist habe ich keinen Bock.

:emoticon-0127-lipss

@Smiley007

Fakt 1: wenn du am 07.09 den 20 Tage vor Ablauf Verlängerer schreibst verschiebt sich das
expire date um 40 Tage

Fakt 2: wartest du bis zum expire date und schreibst das was nach Ablauf kommt sind es 60
Tage

Beides ist so richtig, beides hat @Rohrby genau so gesagt!:emoticon-0112-wonde

Ich bin in erster Linie in solchen Foren um anderen User zu helfen

Du hilfst niemandem wenn du da nicht beischreibst das du bei den 60 Tagen von einer
abgelaufenen Karte ausgehst, im anderen Fall sind und bleiben es 40 Tage da die ersten
20 durch das letzte emm frei sind!

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde es noch ein letztes mal Richtig stellen aber nur das andere User nicht durch den Stuss den er schreibt falsch denken. Bei Smiley ist ja da Hopfen und Malz verloren!

Es gibt ein paar fixe Daten.

1. Der Tag an dem eine Verlängerung-EMM erstmals erscheint.
2. Das Expire Date
3. Der Tag an dem man eine EMM manuell auf eine Karte schreibt.

Da hast du es schon extra bunt gemacht und merkst den Fehler immer noch nicht! Bei grün und rot gebe ich dir völlig Recht das sind fixe Werte aber blau ist eine Variable!!! Und genau das ist der Punkt! Ich beziehe mich auf fixe Daten und du beziehst deine Angaben auf die Variable!!!

Wenn ich eine Karte heute (07.09.2015) mit einer ganz neuen Verlängerung-EMM vom 07.09.2015 beschreibe, wird das Expire Date auf 06.11.2015 gesetzt. Das sind genau 60 Tage.
Da er bei seiner Rechnung eine Variable benutzt kommt bei seinen Ergebnis auch nur eine Variable heraus!

Das einzige was uns hier interessiert ist das Expire Date was in seinem Beispiel auf dem 27.09. steht. Nun kommt der neue Verlängerer 20 Tage vor Expire Date. Wann ich den schreibe ist völlig egal! irgend wann zwischen Erhalt und Expire Date schreibe ich dieses EMM und bekomme Expire Date + 40 Tage = 06.11.2015!!!

Bei mir sind nur fixe Daten in die Rechnung einbezogen und auch somit ein fixes Ergebnis!!! Und genau deshalb ist die Frage von mir richtig beantwortet wurden!
Die Ausgangsfrage war: Hab irgendwo mal was von 120 Tagen Verlängerung gelesen.
Deine Antwort dazu: Maximal 40 Tage bei Verlängerung! Bei Erstaktivierung 60 Tage

Ich habe ein Ablaufdatum und die Frage steht wie lange kann ich mit dem emm Verlängern heißt die Antwort von mir 40 Tage!!!

richtig rohri
spricht einer von verlängerung sind es max 40 tage sonst nix
was meinste wenn man noch 20 tage mehr popen musst
wie man da aussieht lach

Habe hier mal ein wenig ausgemistet.
Bitte immer sachlich und beim Thema bleiben. Danke.

Das mit der Verlängerung ist doch ganz einfach.

- Jedes Verlängerungs-EMM verlängert die Entis um 60 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem es das erste Mal gesendet wurde.
- Alle 20 Tage kommt ein neues Verlängerungs-EMM

Sind die Entis noch 40 Tage gültig und du bekommst heute ein neues Verlängerungs-EMM werden die Enits um 20 Tage verlängert (60-40 = 20)
Sind die Entis noch 20 Tage gültig und du bekommst heute ein neues Verlängerungs-EMM werden die Enits um 40 Tage verlängert (60-20 = 40)
Sind die Entis heute abgelaufen und du bekommst heute ein neues Verlängerungs-EMM werden die Enits um 60 Tage verlängert (60-0 = 60)

Da das Expire Date fix im EMM enthalten ist, spielt es keine Rolle, wann das EMM in den entsprechenden Zeitraum geschrieben wird.
Es führt immer zu dem entsprechenden fixen Expire Date.

Zuletzt bearbeitet:

@pehedima

verlängerungen laufen nur 20 und 40
aktiviertverlängerer laufen 60
also verlängerung ist nicht gleich verlängerung

@dia
Wie bereits oben geschrieben, verlängert ein Verlängerer immer um 60 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem es das erste Mal gesendet wurde.
Da gibt es überhaupt keinen Unterschied zwischen Erstverlängerung bei der Aktivierung oder einer Folgeverlängerung.

Bei der Erstaktivierung sind halt keine gültigen Entis vorhanden, daher erhälst du augenscheinlich die 60 Tage.
Bei den Folgeverlängerungen muss du von den 60 Tagen halt noch die Anzahl der Tage abziehen, die deine Entis noch gültig sind.

bei einer aktivierung der entis wird dir immer ein neues expired date gesetzt

Zitat Pehedima: Wie bereits oben geschrieben, verlängert ein Verlängerer immer um 60 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem es das erste Mal gesendet wurde@pehedima die Aussage ist falsch! Was will ich denn machen wenn ich eine Verlängerung schreibe? Ich will das Expire Date in die Zukunft Rücken! Wenn ich den 20 Tage vor Expire Date schreibe habe ich das Expire Date 40 Tage in die Zukunft gerückt. Ich habe die Laufzeit der Karte um 40 Tage verlängert!!! Ihr zählt immer die 20 Tage mit die die Karte eh noch laufen würde. Das ist aber keine Verlängerung!

Fazit: Mit schreiben des EMM verlängere ich die Laufzeit der Karte um 40 Tage!!!! Ich verlängere die Laufzeit nicht um 60 Tage wenn ich das EMM am Tag des Erhalt schreibe!!!
So und jetzt mach zu den Mist hier! In der Zeit hätten wir anderen Usern besser helfen können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zitat Pehedima: Wie bereits oben geschrieben, verlängert ein Verlängerer immer um 60 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem es das erste Mal gesendet wurde@pehedima die Aussage ist falsch!

@Rohrby
Immer ganz ruhig bleiben.
Die Aussage von mir ist absolut korrekt.

Das kannst du ganz einfach an der angehängen Grafik erkennen:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Zur Grafik:

Die roten Linien sind die Verlängerungs-EMMs, die alle 20 Tage gesendet werden und das Expire Date auf das Datum vom ersten Senden +60 Tage setzten.
Die grünen Linien zeigen das Verlängern des Expire Date an, wenn weitere EMMs geschrieben werden.

Am Tage 0 erfolgt die Aktivierung und das erste Verlängerungs-EMM (1.) wird geschrieben. Das Expire Date wird auf das Datum: Datum vom ersten Senden des Verlängerungs-EMM + 60Tage gesetzt. Da noch keine Entis vorhanden wird um 60 Tage verlängert.
Nach 20 Tage wird ein weiteres Verlängungs-EMM (2.) gesendet. Das hat wiederum das fixe Expire Date: Datum vom ersten Senden des Verlängerungs-EMM + 60 Tage. Da die Entis aber noch 40 Tage gültig sind, wird augenscheinlich nur um 20 Tage verlängert. Das ist die grüne Line hinter der 1.
Das nächste Verlängerungs-EMM (nach 20 Tagen, 3.) ist wieder identisch aufgebaut wie die ersten beiden EMMs. In diesem Beispiel wird das jetzt nicht geschrieben.
Das 4. Verlängeruns-EMM (gleicher Aufbau wie die anderen zuvor) wird dann wieder geschrieben und das Expire Date wandert um 40 Tage nach hinten (siehe grüne Linie hinter 2.)
Jetzt wird das 5. und 6. EMM nicht geschrieben. Am Expire Date kommt wieder ein neues Verlängerungs-EMM (7.) das wiederum den gleichen Aufbau wie alle anderen EMMs hat.
Das wird geschrieben und verlängert die EMMs jetzt wie bei der Erstaktivierung um 60 Tage.

Ich hoffe, dass ich den Sachverhalt jetzt für alle verständlich rüberbringen konnte.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben