Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

40 Tage sind nicht ganz richtig bei erneuter Verlängerung. Oder?

Nobody is reading this thread right now.
AW: 40 Tage sind nicht ganz richtig bei erneuter Verlängerung. Oder?

@pehedima das ist alles korrekt was du da aufführst aber die Behauptung ist falsch das ich mit schreiben des emm 60 Tage verlängert habe. Ich habe nicht 60 Tage verlängert! Die Karte läuft nicht 60 Tage länger wie vor dem schreiben der Emm!

ihr habt beide recht wenns um die verlängerung geht
als nur ums verlängern geht
ich sage auch 20 und 40
es gibt ein 20 tages fenster und ein 40 tagesfenster

Verlängert wird die Laufzeit der Karte um 40 Tage!!! Und das war meine Aussage die der User wiederlegen wollte. Man kann die Laufzeit der Karte nur max. 40 Tage verlängern außer mit dem Aktivierungsenti( das ist aber keine Verlängerung!)

- - - - - - - - - -

Nehmen wir mal an ich habe einen kurzen Schwanz (12cm) und sage mir ich will den um 6cm verlängern kann ich doch dann auch nicht sagen ich habe 18 cm verlängert nein ich habe 6 cm verlängert!!!!

@Rohrby
Du darfst eben den Zusatz nicht vergessen, den ich bereits mehrfach geschrieben habe:
Ein Verlängerer verlängert immer um 60 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem es das erste Mal gesendet wurde!!

Das sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein oder?
Bekommst du heute ein neues Verlängerungs-EMM (erstmalig von SKY gesendet), dann steht das fixe Expire Date auf : 'heute + 60 Tage'.
Darauf wird das neue Expire Date eingestellt und das ist unabhängig davon, wie lange deine Entis derzeit noch gültig sind.

@all

so richtig kann ich es nicht glauben was spacke smiley hier ausgelöst hat!
Eigentlich habt ihr alle auf die eine oder andere Art recht, dann seht es doch ein das
es so ist. Die 20 Tage die durch den alten emm und den neuen abgedeckt werden sind
das entscheidente und der Grund allen Übels!:wacko1:

und wenn @dia den Aktiviererverlängerer einbringt ist es doch klar das der die vollen 60
Tage macht, denn vorher gab es ja nichts. Dann gibt es aber immer eine Überdeckung wenn
man die entis nicht ablaufen lässt!

Nachtrag - unter uns:

Nehmen wir mal an ich habe einen kurzen Schwanz (12cm) und sage mir ich will den um 6cm verlängern kann ich doch dann auch nicht sagen ich habe 18 cm verlängert nein ich habe 6 cm verlängert!!!!

Ist das so oder ist das nur ein Beispiel?:dance4:

Zuletzt bearbeitet:

Ein Verlängerer verlängert immer um 60 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem es das erste Mal gesendet wurde!!
Genau dort ist der Hund begraben! Das ist grammatisch falsch und sinnlich auch falsch er verlängert nicht 60 Tage!

- - - - - - - - - -

Definition von Verlängerung: Ich bekomme zu einer bestimmten Masse (Anzahl oder Zeit) etwas dazu! Ich verlängere nun mal meine bestehende Masse(Expire Date alt) um 40 Tage auf Expire Date neu und ich verlängere nicht um 60 Tage nur weil ich es 20 Tage vor Expire Date alt schreibe!

@pehedima ich weiß das du das richtige meinst es ist aber falsch ausgedrückt! Du musst sagen: Wenn ich den Verlängerer am Tage des Erhalts schreibe setze ich das Expire Date auf Heute + 60 Tage! Nu ht ich verlängere! Verlängern tust du Expire Date alt - Expire Date neu! = 40 Tage

@all

4 Seiten für eine Rechenaufgabe der 1. Klasse - ich kann´s immer noch nicht glauben!:JC_hmmm:

Wenn du deinen Vertrag verlängerst bei Sky rufst du 2 Monate bevor dein Vertrag bei Sky ausläuft dort an und sagst ich will weiter 12 Monate. Da sagst du doch auch nicht ich habe 14 Monate verlängert!

@Rohrby
Vielen Dank für deine Belehrung.

Denke jeder kann jetzt seine eigenen Schlüsse daraus ziehen und das so formulieren und sich zurechtlegen wie er möchte.

Für mich das Thema hier auf jeden Fall erledigt.

@fillius ich auch nicht! Sag mir bitte an was es liegt! Drücke ich mich so unverständlich aus? Das ist doch eigentlich ganz einfach

bis auf die kleinen Streitereien finde ich den Thread sehr Produktiv es gibt ja noch genug user die immer noch unsicher sind mit dem Verlängern wann kann ich soll ich usw...

@Rohrby

Sag ich doch 1. Klasse!
Aber es ist halt auch eine Verständnisfrage, das ist nicht jedem so gegeben. Und wenn selbst
@dia mit seinem Aktiviererverlängerer kommt........was willst du da machen!
Aber andere Beispiele (außer deinen) die die Sache jetzt (für ausnahmslos jeden) verständlicher
machen fallen mir auch nicht ein!:JC_hmmm:

Streiterein? Hier gibt es doch keine Streiterein! Ich bin mir nur 105% sicher das ich Recht habe und das andere User durch solche Falschaussagen nur verunsichert werden! Deshalb wollte ich das ganze hier Richtig stellen!
Meine Aussage ganz am Anfang war Verlängern kannst du Max. um 40 Tage! Und das ist 100% Richtig!!!

bis auf die kleinen Streitereien finde ich den Thread sehr Produktiv es gibt ja noch genug user die immer noch unsicher sind mit dem Verlängern wann kann ich soll ich usw...

aber diesen Thread würde ich für diese Leute sperren, das gibt dann das reine Chaos!
Denn die Größen des Forums sollten sich einig sein wie es läuft.Ist ja eigentlich auch
nicht so schwer (glaubte ich bis heute!).

Zurück
Oben